Elo's 9th Fred

• deswegen ja die überlegung mit den 2 stufe 2 das geht klar auch.

So hast du halt zusätzlich noch Moral:9 was auch ganz nett ist mit dem stufe:4.

In meinen alten delfen Listen war die stufe:4 gesetzt plus pega ast.

Ich hätte aber sehr gern auch ein Lehrmeister gehabt so wie Swordmaster z.b wär mir klar lieber gewesen.

Habe oft mit dem geschrieben und mich ausgetauscht der und Smithfamily waren so die meilensteine für Elfen Msu.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• die Generalsblase (und AST-Blase) ist bei MSU doch völlig egal. Du kannst auch ohne Spielen. Deine Einheiten sind eh über den ganzen Tisch verteilt

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Stimmt schon,nur hab ich bei den Magiern gern Moral 9 statt 8 weil die nicht weg rennen sollen.Kann man umgehen wenn der Ast drin steht bei mir ja aber nicht der fall.

Ast ist auch nicht ganz egal deswegen spiel ich ihn mobil sehr von vorteil.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Also ich finde den AST bei einem MSU-Konzept auch eher überflüsslig. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man einen kritischen Moralwerttest wiederholen muss und er in der Nähe ist. Jedoch, wie Micky das schon richtig sagt, ist die Armee eh über den ganzen Tisch verteilt und seine 24 Zoll Blase deckt somit eher wenig Einheiten ab. Des Weiteren haben gerade die Waldelfen viele Einheiten mit "Immun gegen Pyschologie".

Ich habe diese Woche ein MSU Konzept ganz ähnlich dem euren getestet und bin sehr gut ohne AST zurecht gekommen. Es ist natürlich schön, wenn er dabei ist. Auf der anderen Seite sind es aber auch mal schnell 100 Siegpunkte, die man zusätzlich abgibt, wenn er umgeboxt wird.

• Ganz einfach Ast kämpft nicht dann gibt er keine 100 Punkte ab

Natürlich ist das so theoretisch ganz einfach. ;) Aber es soll ja schon mal passiert sein, dass ein Gegner es dennoch schafft Einheiten in den Nahkampf zu bekommen, die man eigentlich nicht im Nahkampf haben möchte. :P
    Und Elos AST scheint mir im Nahkampf zu gut, als das er ihn nicht kämpfen lassen würde. ;)

• Ast kämpft eher Selten ja,verschencktes potential hin oder her.Mir geht es eher um die beweglichkeit aber jeder spielt es so wie er denkt.Soll es ja geben das man verschiedene auffassungen hat:-).Ich hab ihn gern so dabei auch wenn er meist im spiel nicht viel macht bezüglich nahkampf,mir aber die wichtigen rerolls spendiert.

Natürlich kann man auch ganz drauf verzichten,jedoch meine erfahrung sagt mir einfach das ich ihn bei haben will.

Bin z.b mit Micky manchmal eben nicht einer meinung...ging letztlich um das Hirsch Equipment auf dem fire blight Pendant typ...er findet das blessed sword da besser ich und Scrub finden die Obsidian Blade besser.

Aber so ist das man sollte nur dem anderen seine Meinung irgendwo stehen lassen können,jeder bevorzugt oft auch unterschiedliche sachen...gibt es manchmal das ich sage würde ich so nicht spielen u.s.w

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Erstes spiel Ggn bretonen verlief ganz gut wir kamen zwar erst bis in anfang seiner zweiten aber glaube für ihn ist das spiel rum.

Ranger + Jäger in seiner front plus die zweite jagd steht parat um die flanke zu gehen,in der lanze sind sein duke und 1 mage.

Liste wurde nochmal etwas verändert,sind nun 2 stufe 2 drin...zu dem 1x Ranger mehr.

Ps:Zu Ast soll nicht in den Nk....der hat 3 pegas in die flucht geschlagen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Und hat der Lord wenigstens 10 000 Rerolls und eine einmal Unnachgiebigkeit über die Magierin?

• Über Ub ist es sehr langwierig mit dem Msu,dennoch hatte ich heute ein spiel halbwegs beendet ggn hochelfen.

Kurzes Feedback,

Seine Liste,

Ancient Drache
    Nix aussergewöhnliches an ausrüstung

Commander auf löwen Auto
    2+As
    4+ Retter

Commander auf gaul Ast
    +1 Stärke Banner
    Schwert +1 Stärke
    glaube 1+ rüster

Archmage
    Metall
    Asfad Schollar oder wie das heisst

12-13 Silberhelme mit dem Ast drin

25 bogis
    Fcm

2x Grenzreiter

1 oder 2 Löwen Autos

2 Sky Loop

3x Rss

glaube das wars...meine vergesslichkeit ist irgendwie seltsam naja.

Höhepunkte,

1.)

Ich schiebe beide Ranger nach Vorn und biete sie als ziel für seinen commander auf löwenauto und für den drachen,als Konter in den Drachen stehen Baum+Jäger Bereit.

Er Geht in die Ranger mit Drache und Commander auf Auto.

Ich fordere Beide Weg,Teste Mit Ast ((Schön das ich ihn bei habe,denn 1 test wäre versaut gewesen und der ganze plan im eimer)) einheiten stehen beide.

Baum geht in Flanke von Drache,die Jagd muß mit in die Front und kann nur mit 2 modele schlagen.

Magie Spendiert den Rangern +1 Stärke im nahkampf mit dem drachen.

Sein Lord nimmt 1-2 Ranger raus....Diese haben lust und nehmen dem drachen 3 Lp....er hatte zuvor schon 2 am beschuss lassen müssen.

Die jäger nehmen dem Drachen nochmal 1 Lp.

Drache setzte Atemwaffe ein und splittet seine attacken auf somit sterben die ranger komplett,die Jagd verliert 2 Modele.

Mein Freund Rumpel der Baum nimmt dem Drachen den Letzten Lp,Drache tot Ales gut.

Der Löwenauto Commander

Tötet Klar den Champ in der ersten nahkampfphase in der zweiten bringt er die einheit zum rennen verfolgt aber nicht (( War ziemlich eingebaut der gute,ich hatte links ganz nah den adler ran gezogen um so seinen reform zu verhindern.Zu Dem stand die Forest Guard direkt hinter den Rangern bereit etwas länger stand zu halten,er hatte das wohl nicht auf dem Schirm das er nicht mehr drehen kann wegen dem Adler denn er wollte natürlich gern in meine sentinels)).

2.)

Ich bekomme in meiner 2 Curse of the wild Wood auf die Helme durch,davor stellt sich ein verbliebener Bladedancer. (( hätte da mal screenshoot machen sollen)),dieser steht ausserhalb vom wald dahinter stehen 5 dancer im wald und die helme werden links Flankiert von 5er jägern.

So nun kommt seine dritte runde,

Er Charget den dancer,verliert am geländetest glaube 3-4 typen,der dancer stirbt heldenhaft (( Durch die Aufwertung asfad schollar bekommt der magier einen extra spell spendiert nämlich den alten 0er aus der weissen magie der alle ingame spells dispelt sozusagen)).Ich lasse den durch da mir die 3-4 helme reichen die dort gestorben sind.Er hat nun die wahl,überrennen in den wald und nochmal geländetest (( aus der sicht der jagd wäre er nicht gekommen)) oder stehen bleiben und neu formieren.Er entscheidet sich für neu formieren somit sind die Jäger rücken und Dancer front was auch cool ist denn so kann sein Ast nicht nach hinten schlagen da er vorn im Nk von den dancern gepinnt ist.

In meiner 3 Gehen dann die Jäger in den Rücken und Bladedancer in die Front.

1 Dancer stirbt da der Commander 1 punkt mehr initative hat,der rest darf drauf schlagen es sterben 5 helme.Die Jagd die auf 2 modele durch beschuss reduziert war Löscht die Einheit komplett aus,gegenschlag (( beide Initative 5 )) tötet nicht 1 Jäger.

Somit Autobreak und die jungs hatten bock...und sangen feierlich Hossa Baby der Ast wurde eingeholt.

Die Dancer sind dabei in 1 Sky Loop Überrannt der zuvor am Beschuss auch schon 2 Lp hatte lassen müssen.

Zwischenzeitlich ist klar auch noch was passiert,Die Kestrels haben weitest gehend die Speerschleudern geholt und 1x Reaver Brave Jungs.

Dryaden Haben coolen Charge geschafft in seine Reaver.

an den rest kann ich mich schon nicht mehr erinnern:),wenn dann wars nicht so wichtig.

Beschuss war so semi interessannt 1x den sky loop erschossen war auch ganz nett.

Magie war beim drachenfight entscheidend.

Somit schmeisst er dann in seiner Anfang runde 4 das Handtuch.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Ok sehr Cool,ja mehr als wie eine Armee sieht man auch nicht also passt das.So Spare ich mir das viele schreiben und ihr seht einfach mehr von dem was so passiert.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So ganz ohne Kommentare wird das, denke ich, wenig Abnehmer finden. Man muss einfach selbst deutlich mehr nachdenken, um das Spiel nachvollziehen zu können. Also 1-3 Sätze dürften es dennoch sein. ;) Trotzdem sehr cool, dass du deine Berichte optisch aufwertest!

• Ich hab nur Sporadisch Screenshoots gemacht,zum teil wieder vergessen.

Es lief so Halbgut der oger postiert seinen buß hinter den ruinen was sehr schön war.

Rechts kann ich mit Rangern und baum direkt in meiner 1 angriffe ansagen auf die trauerfänge,leider schafft es nur der baum rein der gewinnt dann aber seinen 5er test rerollable steht er.

bei dem Oger passiert nicht wirklich viel über das spiel gesehen, er regaiert halt und macht bissl magie.

in meiner zweiten sollten dann die ranger den baum unterstützen brauchten nur ne 5 würflen schaffen die klar nicht,somit ganzer plan im eimer da der baum stirbt die typen oben drauf hatten Great Weapon.

Links jage ich dancer in die Flanke der mercs in denen stand sein stufe 4 es waren nur noch 4 typen glaube der eine hatte schon 1-2 wunden.Leider schaffen die Idioten nicht 2 umzubringen und sterben am rückschlag.

Falken wollen es auch nochmal wissen bei den Merc, die kicken dann die beiden dudes seinen 6er test rerollable steht er mit dem mage.

Er Jagt zwischenzeitlich irgendwann die fänge in die ranger rechts,dachte mir schön komm mal her das ging dann weniger gut für ihn aus da die Fänge halt sterben.

Rechts ebenfalls wollten die jäger die doofen normalen Oger abholen,die Typen hatten aber kein bock und verwürfeln.Es sterben ein paar auf beiden seiten,Der Letzte jäger hält und ich kann Ranger in Front Schieben plus Kestrels in den Rücken irgendwann somit sind die auch tot.

Glaube in Runde 4 oder so haben wir aufgehört da er los musste.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()