Antrakers Abschleppdienst

• Würde den ziehenden Zombies noch Köpfe spendieren. Die Hälse wirken so, als würde darauf noch etwas fehlen.

Ich vermisse nun einen ;-) Smiley, um Ironie zu erkennen.
    Also nehme ich das mal einfach Ernst: Ja. Die Köpfe sind noch nicht dran, auf dem Foto. Hab ich heute gemacht. Auch Arme haben die bekommen, allerdings fehlt ein Teil, da muss ich noch Improvisieren.
    Wie gesagt, ich hab das so 1/2 gebaut und 1/8 bemalt übernommen und mach damit nun weiter.

Ich bemale das, weil ich mit Alandil endlich die Sigmars Blut Kampagne beginnen möchte. Dafür hatte ich meine Imperialen ja mal angefangen. Und wir wollen nur bemalte Modelle sehen in der Kampagne. Und da Alandil nicht gern und vor allem nicht ausdauernd malt, gleichzeitig hohe ästhetische Ansprüche und wenig Übung bzgl Bemalung hat, mach ich das. Wie auch schon die Skellette (siehe viel weiter oben). Macht mir aber Spaß. Mal was anderes. Außerdem bin ich auch stolz wenn jemand von mir bemalte Modelle hat/benutzt.

Wie hast du denn in der Liga abgeschnitten?

Och ziemlich gut.
    Die Liga ist noch nicht durch, ich hab aber schon alle Spiele.
    Leider hab ich sehr, sehr unglücklich gegen den führenden Jebsstar das direkte Duell nur knapp gewonnen und nicht so deutlich, wie es nötig gewesen wäre, um ihn bezüglich Podiumsplatz in Bedrängnis zu bringen. Im November kann ich aber noch eine Scharte durch ein Zusatzspiel 2vs2 auswetzen. Also Treppchen wäre schon drin, Erster aber eher nicht.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Ich vermisse nun einen ;) Smiley, um Ironie zu erkennen.

:tongue: Stimmt, bei Zombies kann man das mit den fehlenden Köpfen echt als ironisch betrachten... da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. ^^ Auf alle Fälle finde ich es besser, wenn nun die Köpfe dran sind.

Im November kann ich aber noch eine Scharte durch ein Zusatzspiel 2vs2 auswetzen

Das klingt gut! Viel Erfolg dabei! Ein Treppchenplatz ist drin!! :)

• Nach langer Zeit (und etwas Abtrünnigkeit in der Bemalherausforderung) hier mal ein kleiner Blick auf meinen Basteltisch derzeit:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An folgendem bin ich momentan dran:

- Tyraniden von Phodia (1 Symbiarch, 8 Symbionten, drei Krieger und ein 1 Carnifex
    - Haradrim (12 Krieger und ein Häuptling)
    - Basegestaltung von 10 Todeswölfen und 40 Zombies (für Alandil)
    - Vergrößerung der Sorylianischen Flotte von 600 auf 1500 Punkte = 24 Schiffe (Nicht auf dem Bild)

• Wow! Ich bin immer wieder überrascht wie ordentlich du deinen Bemaltisch hälst

Huch. Ich fand das eigentlich ziemlich chaotisch - aber gut...

Ist der Halter für die Farben selbstgemacht?

Nein. Die gibt es für relativ kleines Geld von diesen Jungs aus Polen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

---

Mal was anderes:

I see the bad moon arising

I see trouble on the way

I see earthquakes and lightnin'

I see bad times today

Don't go around tonight

Well, it's bound to take your life

There's a bad moon on the rise

Hier mal der aktuelle Stand des Carnifex.

Ich hab den schon gebaut gekauft und finde die "Ausstattung" (Scherenklauen und Neuralfresser) zwar recht effektiv aber doch ziemlich unsexy - Sensenklane sind bezüglich des Aussehens mein Favorit kombiniert mit einer dicken Wumme. Aber gut. Er ist, wie er ist.

Ist vom Arbeitsstand so bei 95%. Base muss noch gemacht werden und ein paar Stellen müssen noch ausgebessert und ein paar flächen durch verdünnte Tusche iweder zusammengebarcht werden. Augen sind noch nicht so doll.

Vom Farbklang wollte ich mal was ganz anderes. Nach den schmutzigen braunen Skaven, den unifomen Trikolori-Middenheimern und den düsteren Metallschachtel-Necrons hier mal was mehr in Richtung Comicstyle-Farbschema. Aber zu Tyraniden passt das doch ganz gut - was denkt Ihr?

• Hihi, hab grad mal den oben zitierten Songtext (CCR) weitergelesen - der scheint wirklich für Tyraniden Carnifexe geschrieben zu sein:

Hope you got your things together

Hope you are quite prepared to die

Looks like we're in for nasty weather

One eye is taken for an eye

Wer die Anspielung nicht blickt, kann hier schauen.

• Blick auf den heutigen Basteltisch:

Ihr seht da

• 8 Missionszielmarker für Weltraumspiele
    • 4 Kreuzer der Falcata Klasse (Firestorm Armada)
    • 2 Angriffs-Kreuzer der Amentum Klasse (Firestorm Armada)
    • 2 Bretonische Ritter

Irgendwie bin ich nicht wirklich traurig, dass wir dieses Jahr (erstmal) keine Warhammer-Ligen in Potsdam haben - denn dadurch bin ich bezüglich Bemalung völlig frei und male halt immer einfach das, worauf ich Lust habe. und nicht das, was beim nächsten Spieltag neu eingesetz werden soll.

• Da Du ja nichts von likes hältst, formuliere ich es aus: Mir gefällt das Zeugs auf Deinem Maltisch :thumbup: .
    Die beiden unversorgten Bretonen am rechten Bildrand würde ich außerdem unheimlich gern
    mal bemalt in einer Schlacht oder einem Diorama sehen ;) .
    P.S.Die Regeln eines Systems, das entfernt an WHFB angelehnt ist, wurden jetzt bis August eingefroren, no more updates usw.

• Da fällt mir dein Kavallerie-Thread wieder ein, der ja leider nicht so gelaufen ist. :( Hast du nach dem ersten Ritter weitergemacht, ihnen Namen und Hintergrund zu geben?

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Hast du nach dem ersten Ritter weitergemacht, ihnen Namen und Hintergrund zu geben?

Es gab bis dato gar keine weiteren. Aber meine Bretonen bekommen alle Namen und Hintergrund. Aber damit müsst Ihr sehr geduldig sein!

--

So, meine Missionsziele für Firestorm Armada sind schon ein paar Tage fertig:

--

Außerdem hab ich gerade die Hundezahn-Rettungskapsel angepinselt:

Wollte ein Farbschema, was den Headhunter als dem Hundezahn zugehörig kennzeichnet, Denke das ist gelungen (vergleiche Hundezahn im Hintergrund). Was meint Ihr?
    War kaum Mühe. Netto-Malzeit etwa 15 Minuten.

--

Schönen Abend Euch allen!

• Mit Firestorm Armada habe ich mich noch nicht befasst, aber die Missionsmarker und das Raumschiff wissen zu gefallen!

Oh. Ein Missverständnis!
    Die Missionszielmarker sind von Firestorm Armada, das Raumschiff ist aus X-Wing.

Wie groß ist das Modelle der Hundezahn-Rettungskapsel? 15 Minuten zum Bemalen klingt echt schnell!

Ungefähr 4cm von Spitze bis Heck.
    "Rettungskapsel" nenne ich das deswegen, weil, so bald die "Reisszahn" (Hounds Tooth) vernichtet ist, man das "Nashta Welpen" (Nashta Pup) spawnen darf. Der Pilot des Reisszahns sitzt dann darin und kann noch etwas weiter kämpfen. Da es für das Welpen kein eigenes Modell gibt, muss man einen Standard Z95 Headhunter dafür verwenden und da ist es klar, dass der keine Rebellen-Lackierung haben sollte.

Näheres liest man hier und hier.

• Verstärkung für meine Firestorm Armada:

Der Bretone dient als Größenvergleich, das war ja gewünscht. :D