Antrakers Abschleppdienst

  • Ansonsten muß nicht der Betand kleiner werden, sondern das Wohnmobil größer.

    Im Zweifel mach man Klasse 2 ( oder C1 irgendwas, wie das jetzt heißen tut).

    Da hab ich gerade richtig lustiges Kopfkino: Ich sehe Dich in einem kleinen bescheidenen Campingbus. An diesem hängt ein 40 Tonnen Tieflader mit Überbreite und gelbem Rundum-Licht. Auf dem Tieflader: mehrere Container mit den Aufschriften: Legions, FUBAR, ...


    :]

    der Baum ist übrigens immer noch bei Sven, wenn ich mich nicht täusche!

    Ja, das stimmt. Gefühlt ist Berlin von Potsdam so verdammt weit weg...

    Und da es beim Begriff "politische Diskussion" auch bei allen hier klingeln sollte, darf gern per PN weiter diskutiert werden... oder ihr lasst das Thema ruhen.

    Hier geht es doch eher um Welt-Anschauung und Philosophie. Ich find es gerade ziemlich spannend, dass hier mal wieder kontrovers diskutiert wird.

    Aber wenn das verboten ist: :pflaster: .

    Bist Du denn inzwischen dazu gekommen, Dir den von Dir vorgestellten Artikel durchzulesen...?

    Ja, hab ich. Ich hatte immer schon ein schlechtes Gewissen, bei den Tier-Haar-Pinseln. Und werde das auch weiter haben, denn - trotz aller Suche - habe ich nichts aus Kunstfaser gefunden, was mir diese (für wenige bestimmte Aufgaben) ersetzen kann. Konkrete Tipps wäre hier willkommen:


    Mit welchem Pinsel kann ich den Army Painter Kolinsky Masterclass ersetzen:



    Der würde mir schlimmsten fehlen.


    --


    Mein letzter Gedanke zum Thema: "(Wie) können wir uns umweltfreundlich verhalten?"
    Die einzige wirklich nachhaltige Lösung für das Problem "Mensch" wäre: Alle töten sich selbst (und sorgen vorher dafür, dass keine Atomkraftwerke hochgehen, wenn die nicht mehr gewartet werden und keine Öltanker auf Riffe laufen. Will sagen: Das menschliche Verhalten, seine (sogenannte) Intelligenz für Bequemlichkeit, Sicherheit und Wohlbehagen einzusetzen, ist immer ein Umweltproblem. Da diese radikale Lösung bei ziemlich vielen aber auf Ablehnung stößt (mich eingeschlossen), bin ich für den Weg der Kleinen Schritte: Ich versuche nett zur Welt zu sein so gut uch kann und so gut ich es weiß. Und manchmal bin ich auch egoistisch und muss dann mit meinem schlechten Gewissen leben. :O

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • :) :) :)

    Wäre lustig, aber ich muß Dich da enttäuschen. Eriba wàre da eh nicht unser Zielbereich, ehr so Weinsberg CaraCore aufwàrts Richtung Variomobil.

  • mmmhhh was soll das führ eine Stärke sein? würde vom Bild her auf nen 1 - 00 Tippen, so ohne Relation.


    Da würde ich Dir aktuell das Set mal zum ausprobieren anraten:

    Pinsel Set,Pinsel Fein,Feine Pinsel,Modellbau Pinsel,Feines Detail Pinselset,Malen Nach Zahlen Pinsel,Malpinsel für Künstler,für Aquarell,Öl,Nail Art,4 Stück (Größen 0,00,000,1)
    Pinsel Set,Pinsel Fein,Feine Pinsel,Modellbau Pinsel,Feines Detail Pinselset,Malen Nach Zahlen Pinsel,Malpinsel für Künstler,für Aquarell,Öl,Nail Art,4 Stück…
    smile.amazon.de

  • Wie soll ich mich entscheiden? 13

    1. Nimm Luxenja MIT Umhang! (9) 69%
    2. Mir gefällt beides nicht. Lass bleiben, Alter! (3) 23%
    3. Frag doch mal Chat-GPT, der weiß doch immer alles! (1) 8%
    4. Nimm Luxenja OHNE Umhang! (0) 0%
    5. Mir gefällt beides gleich gut. Druck und mal einfach beide! Sind dann Zwillinge: Luxenja und Luotta! (0) 0%

    Da würde ich Dir aktuell das Set mal zum ausprobieren anraten

    Ich hab tatsächlich mal verschiedene bessere Kunst-Haar-Pinsel-Sets bestellt:

    1x Raphael 'KAERELL' (3/0, 0, 2, 6)

    1x FUUMUI (5/0, 3/0, 2/0, 1, 3)


    Ich werde berichten, so bald ich sie ausprobiert habe.


    --


    Derzeit bastel ich an meiner imperalen Riesin. Die soll auf dem Halstenbek-Turnier mitspielen.

    Eigentlich hab ich hier noch ein paar ungebaute/ungemalte Riesen, aber erstens passen die nicht zu meinen Middenheimern Wolfsrittern und zweitens haben die keine Dakka-Dakk-Schusswaffe.


    Also Heroforge an und los!
    Nun stehe ich vor einer Entscheidung, bei der Ihr mir helfen könnt: Soll Luxenja ein Fell-Umhang bekommen oder nicht?


    Hier der Vergleich:


    MIT UMHANG:





    OHNE UMHANG:




    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Würde eher mit Umhang sagen, weil es zu deiner Armee gut passen würde. Dann stimmt das Wolfskonzept, was du hast. Ohne Mantel wirken diese Schulterpanzer auch so, als wären sie auf die Haut geklebt. Die sehen aus, als würden sie gleich abfallen. Mit Umhang wäre es etwas mehr verbunden. Auch bekommt die Figur etwas mehr Masse. Die Waffe lässt das Modell eher nach vorne fallen. Das wäre dann der optische Ausgleich nach hinten.


    ABER natürlich würde ich auch gerne wissen, was Chat GPT dazu sagt. :)

  • Also ich mag sie gar nicht :tongue: Da stimmt nach meinem persönlichen Riesengeschmack so vieles nicht. Wie sie die Armbrust greift, die Armbrust selbst (mMn sieht die aus wie eine Nerf Gun :tongue:), die Frisur und Stachel-Keule sind mir zu viel Cyberpunk, insgesamt viel zu clean und zu normalförmig für eine Riesin :tongue: Wenn, dann mit Umhang, wie Jones schon sagt: Ohne sind die Shoulder Pads direkt auf der Schulter , das sieht komisch aus.


    Wenn‘s eine weibliche Riesin sein soll, kann ich mir gut eine Conversion eines männlichen Exemplars vorstellen, das würde auf jeden Fall gut kommen :tongue: Als Dakka Dakka kann ich mir die kleine Ballista von Wizkids gut vorstellen. Aber das wird wahrscheinlich ein bisschen knapp für deinen Plan. :/

  • Sehr gern aber auch ausführlichere Antworten als Entscheidungshilfe!

    Also ich mag sie gar nicht :tongue: Da stimmt nach meinem persönlichen Riesengeschmack so vieles nicht. Wie sie die Armbrust greift, die Armbrust selbst (mMn sieht die aus wie eine Nerf Gun :tongue:), die Frisur und Stachel-Keule sind mir zu viel Cyberpunk, insgesamt viel zu clean und zu normalförmig für eine Riesin :tongue: Wenn, dann mit Umhang, wie Jones schon sagt: Ohne sind die Shoulder Pads direkt auf der Schulter , das sieht komisch aus.


    Wenn‘s eine weibliche Riesin sein soll, kann ich mir gut eine Conversion eines männlichen Exemplars vorstellen, das würde auf jeden Fall gut kommen :tongue: Als Dakka Dakka kann ich mir die kleine Ballista von Wizkids gut vorstellen. Aber das wird wahrscheinlich ein bisschen knapp für deinen Plan. :/

    Zum Fluff:
    Luxenja ist eine imperale Riesin. Keine verwahrloste Höhlenriesin. Ihr Kampfwert ist den Middenheimern viel wert. Im Middenheimer Rat hat Luxenja einen Mäzen namens Revullig Tupillil, der beinahe sein komplettes Vermögen ausgegeben hat, Luxenja einzukleiden. Ebenfalls Magister Tupillil ist es, der versucht, Luxenja - trotz deren durchaus sehr beschränkten Intellekts - so eine Art Erziehung engedeihen zu lassen. Nachdem Luxenja jedoch mehrere Lehrmeister - nunja, sagen wir mal 'verschlissen' hat, findet sich niemand mehr bereit, für Tupillils gute Dukaten diese Aufgabe zu übernehmen.

    Immerhin: Luxenja wäscht sich regelmäßig (so alle drei Monate) und ließ sich jüngst zum Middenheimer Zinnenfestival vom Schafscherer sogar eine Art 'Frisur' verpassen.


    Zur Modell-Kritik:

    Die Armbrust mag ich in der Tat auch nicht so. Die würde ich nach dem Druck wohl modifizieren. Ein Riese mit Giant Repeater hat ja folgende Spielwerte:

    Giant Repeater

    Artillery Weapon

    Volley Gun. Range 24", Shots 3D6×2, Str 4, AP 4.


    Das muss mMn schon an der Waffe zu sehen sein, dass das eine Salvenwaffe ist. Am liebsten hätte ich eher so eine gigantische Bündelmuskete.

    Falls da jemand ein *.STL-file hat oder kennt, könnte ich die Waffe separat drucken und dranmontieren.


    Luxenja könnte natürlich die Armbrust mit beiden Händen halten:




    Oder einfach eine andere (bessere?) Pose einnehmen:



    Aber wenn sie grundsätzlich bei Dir (Euch!?) durchfällt, hmmm... :/ :O

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Aber wenn sie grundsätzlich bei Dir (Euch!?) durchfällt, hmmm... :/ :O

    Alles gut :tongue: Ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Meine Riesen Genese ist halt eher Grünhaut- und Chaos -lastig. Okay und bei weiblichen Riesen ist es Futurama :tongue: Wenn du dir schon Fluff überlegt hast, go for it :tongue:


    Also im Anschlag sieht die Waffe besser aus mMn! Die Pose kann ich mir auch in Riesengröße gut vorstellen :thumbup: Wenn du die Armbrust nicht magst, warum nicht gleich eine echte Volley Gun (modifiziert) Gäbe es zum Beispiel von Highland Miniatures als File…

  • Alles gut :tongue: Ist ja nur mein persönlicher Geschmack.

    Nein, nein - ich versteh das gut. Die anderen Riesen sind ja auch die zahnverfaulten stinkenden Arschkratzer. Aber diese Riesin bewusst nicht.

    Hätte sie gern noch mehr 'imperial' vielleicht sogar mit Feder-Schlapphut.

    Hier wäre ein dreiläufiges Modell - sogar mit Wolfs-Thema:



    Was meinste!?

    Wenn ich ein bisschen mehr (bzw. 'überhauot was') bezüglich 3D-Modellage drauf hätte, könnte man da was umbauen. Ich frag vielleicht mal AlandilLenard. :)



    Gäbe es zum Beispiel von Highland Miniatures als File…

    Hab ich nicht gefunden. :( Tipp?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hm, auf die Schnelle finde ich auch keinen File, nur Gedrucktes :/ die sieht halt wie die GW Version aus

    https://www.etsy.com/img/30397349/r/il/5683da/3346806588/il_fullxfull.3346806588_l58i.jpg


    Etwas klobig, aber mit der „Komm gib das mal her“ Attitude kann das schon gut kommen



    Dein Drilling sieht aber auch gut aus, wahrscheinlich die elegantere Version. Zur Not kann man die ja auch ganz old school an die Riesin modellieren.

  • Ach so war es gemeint! Ich hab - glaube ich - sogar noch eine Salvenkanone im Lager. Also Zinn, GW, Imprium. Schaue auch mal bei den Zwergen im Karton...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ja, bei mir so derzeit:



    Was Ihr da seht?


    Links-vorn entsteht Gothmog, oberster Heerführer Saurons. (Sohnemann baut den und hinten links sind auch seine Morannon-Orks. Er ist mittlerweile ein fleißiger und sehr eifriger Maler. Wir chillen dann hier am Malplatz, hören die drei ??? oder Der Ring des Nibelungen.


    Rechts-vorn sehr Ihr Luxenja, meine Imperiale Riesin. Ich weiß, dass viele von Euch ein anderes Riesenbild im Kopf haben, aber für mich passt sie sehr gut. Die passt aber leider nicht auf ein 50x75er Base und muss deshalb als XL-Riesin gespielt werden.


    Weiterhin kommt am Samstag in Halstenbek zum ersten Mal für mich die Imperiale Garde mit Zweihandwaffen zum Einsatz. Ich hab die Einheit auf 36 Mann konzipiert und vor (sehr) langer Zeit mal gebaut. Dann hab ich sogar die 10 Mann der ersten Reihe gemalt und hab dann am Banner gestoppt: Zu groß die Erwartungen an das Banner und zu klein der Mut und das Können. Klassischer Gap halt. :arghs:

    Außerdem sind diese blau-weißen Landsknecht Fummel eine eichte Geduldsprobe. Nun sollen sie aber endlich mal ran.


    Eigentlich Quatsch, in ein System Zeit zu investieren, von dem ich mich gerade still verabschiede: Ich komme in T9A einfach nicht rein. Aber vielleicht ergibt sich ja für die Bihandkämpfer auch ein Einsatz in SAGA, Pike&Shotte, 'echtem' Warhammer oder dann in der alten Welt!?


    Liebe Grüße und schönen Sonntag auf jeden Fall an Euch alle!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Luxenja habe ich Heroforge selbst entworfen und sie als XXL-Modell dort angelegt. Ich habe versucht, die Proportionen "riesisch" zu machen, so ist ihr Kopf verkleinert. Auch wollte ich sehr stämmige Beine und einen plumpen Rumpf.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das ist eine Internetseiete (Hero Forge Custom Miniatures), auf der man sich Figuren selbst zusammenstellen kann. Im Anschluss kann man sich die prozieren lassen und bekommt die zugeschickt.


    Schön so ein Einblick auf dem Malplatz.

    Links-vorn entsteht Gothmog, oberster Heerführer Saurons. (Sohnemann baut den und hinten links sind auch seine Morannon-Orks. Er ist mittlerweile ein fleißiger und sehr eifriger Maler.

    Viel Spaß deinem Sohn beim Bemalen. Herr der Ringe ist auch ein cooles System, denke, das wird ihm gefallen. Habt ihr schon ein paar kleinere Schlachten geschlagen?