The Ninth Age UB Shifting Turnament 2

• Finde cool das ihr beide mit spielt und das auch nich mit den Bretonen.

@ Sirgen,als ich die liste von deinem Echsenspieler gelesen habe dachte ich direkt an die 8th edition.Ich habe mit Chaos ggn etwas ähnliches gespielt mit dem unterschied das der spieler ziemlich gut war.Letzten endes hab ich 9:11 verloren da ich dazu noch einen blöden Fehler gemacht habe.

Was ich sagen will ist,unterschätzt die vielen skinks nicht wenn jemand mit diesen umgehen kann und man selbst nicht grad nur flieger spielt wirst du wenige nahkämpfe haben.Wenn dann welche kommen dann gibt es 70-80 pkt für skinks,dafür zaubert der Slan dann das 10 fache tot.

Trotz allem Glückwunsch Sirgen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das dritte Spiel steht an gegen Beast Herds mit dieser Liste:
    +++ Jo (2496pts) +++

++ Beast Herds (Standard (1501-3999pts)) (2496pts) ++

+ Lords (662pts) +

Beast Lord (332pts) [Army General, Blessed Sword, Dark Rain, Heavy Armour, Lucky Shield, Talisman of Supreme Shielding]
    ····Razortusk Chariot
    ········Razortusk Chariot [Horn of the Hunt]

Minotaur Warlord (330pts) [Aaghor’s Flayed Hide, Divine Icon, Dragonfire Gem, Fleshrender, Light Armour]

+ Heroes (510pts) +

Minotaur Chieftain (260pts) [Armour of Fortune, Battle Standard Bearer, Beast Axe, Flaming Banner, Light Armour, Shield, Totem Bearer]

Soothsayer (120pts) [Pillager Icon, Ring of Fire]
    ····Level 1 Wizard Apprentice [Path of Wilderness]

Soothsayer (130pts) [Dispel Scroll]
    ····Level 2 Wizard Apprentice [Path of Wilderness]

+ Core (674pts) +

Feral Hounds (40pts) [5x Feral Hound]

Raiding Chariot (75pts) [Raiding Chariot]

Wildhorn Herd (329pts) [Musician]
    ····Champion [Totem Bearer]
    ····Standard Bearer [Banner of the Wild Herd]
    ····44x Wildhorn [44x Paired Weapons]

+ Special (650pts) +

Minotaurs (430pts) [Champion, 8x Minotaur, Musician, Paired Weapons]
    ····Standard Bearer [Rending Banner]

Razortusk Chariot (110pts)

Razortusk Chariot (110pts)

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Viele Streitwagen und zwei Blöcke.
    Den General werde ich mit einen meiner Dukes bekommen. Am gefährlichsten ist der Minolord und Generell die 8 Minos. Beschuss auf die Streitwagen?! Magie denke ich die Minotauren und Streitwagen. Das ganze sollte möglich sein, aber auch kein Geschenk werden.

• der Minno Lord ist nicht zu unterschätzen,stärke 8+ap ist eine harte nuss überleg dir genau ob du den im nk haben willst.Magie sollte auf deiner seite sein,nehm dich vor den totems in acht und frag genau was die können.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Hmmm sterben minos + minohelden ist der Sieg deiner....

Ein trebuchet Schuss müsste fast reichen um die gors gut anzusoften....

Bei den minos hmmm Wahrscheinlich versuchen um zulenken und mit 2-3 Einheiten + Helden rein und hoffen ihm mit dem KE zu killen...
    Bleiben du stecken wird es ungemütlich...
    Seine Wagen sollten du eig schnell wegknabbern mit einem Angriff.... Die sind wie die Hunde nur lästig...

Hmmm wird ne pelzige Angelegenheit...

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ja das hatte ich mir schon gedacht. Der Minoblock kommt zum Schluss der Lord ist echt ne Wucht. Dn Block schieße ich mir zurecht und dann hole ich mir den ab. ;)
    Am Wochenende läuft das Spiel. Mein Gegner kommt aus Kanada 6 Stunden Zeitverschiebung. er kann zum Glück Tagsüber spielen. Naja ich werde euch dann Berichten wie es lief. So oder so hat das Turnier viel Spass gemacht.

• Wenn die gors 7 Breit sind und du mittig triffst, sind es 22 gors unter der 5" Schablone...

Sprich 8 Tote Gors :)
    Mit Schuss 2 sollte dann der erste Paniktest fällig sein :D

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Beschuss auf die Streitwagen?!

So würde ich es machen. Wenn die 5 Streitwagen mit ihren Aufpralltreffern ankommen, dann ist Ende im Gelände.
    Die Minos und Wildhorns kann man zur Not noch umlenken.

• Das Spiel ist gelaufen. Es war sehr interressant und ausgeglichen. Es hätte zu beiden Seiten ausgehen können.... aber am Ende fehlte mir das letzte quenchen Glück. So das es ein 19:1 verloren ging. (Dauern UB spiele bei euch auch immer so lange ??? 7 Stunden haben wir von Map laden bis zur sechsten Runde gebraucht.... da ist die Konzentration langsam hin)
    Ein paar Sachen:
    Die Trebuchet haben komplett versagt. ein Hit auf einen Streitwagen und 2 LP genommen. sonst ab der 3ten Runde nur noch Fehlfunktionen. Naja kann passieren. Magie hat hier und da ein zwei Lebenspunkte genommen, war ok. Den Comet hatte ich vor die Minos gecarstet und der hat sich 4 marker geholt er er abging und dann kommt für den Entfernung die 2 keine Einheit in der Nähe und somit nichts gebracht. Aspirants und der Might Duke haben dieses mal vollends Überzeugt (Duke 2 Streitwagen getötet und den General 3 LP genommen). Aspirants durch die Beweglichkeit der kleinen Trupps sehr gut sich die Nahkämpfe ausgesucht.
    Erste Runde habe ich leider meinen General verheizt. zu 16 Zoll zu seinem General gestellt. Dieser schafft den Angriff und macht mit den Aufprall treffern eine Wunde. Ich verwürfel alles und ich muss auf die wiederholare 7 testen und der Duke rennt und wird eingeholt. :( Dachte der soll ruhig kommen den box ich um.....
    in der 4ten Runde kam es zu 2 entscheidenden Nahkämpfen. 4 Aspirant im Rücken 3 Pegs in der Flanke und 6 Aspirants in der Front auf seinen General auf den Streitwagen. Sie schaffen leider keinen Lp zu nehmen. aber gewinnen den Nahkampf um 2 er testet die 7 kommt....... Naja nächster Nahkampf Paladin und 4 Aspirants in die Flanke der Wildhorn Horde, Nahkampf gewonnen leider in 12 Zoll zum General und auf die 9 Standhaft, auch gestanden. Jetzt kann der Might Duke beim General aushelfen macht ihm 3 Wunden er mir nichts und wir gewinnen um 6 er testet auf die 3 und schafft sie.... da war das Spiel gelaufen. Aber war ein netter Gegner und hat Spaß gemacht.

• Ub Spiele dauern bei mir auch ewig. Gerade weil das miteinander-sprechen ja fehlt. Man tippt alles ab. Auch umformieren mit Chars dauert ewig.

Ist das Turnier jetzt vorbei?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• bei mir dauern die spiele im schnitt so 3 std wie normals tisch game auch,war ja mit bei als Might duke rein ist die 3 wiederholbar kann man schon mal verpatzen.Wäre in dieser situation wichtig gewesen somt kommst du aus der range von BsB und viel wichtiger dem Mino Lord raus mit dem überrennen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ja das Turnier ist durch. Mit 30 Punkten für mich, ist schon ok. Hatte mehr gehofft. bin ja bei weitem kein Profi, mal sehen wann das nächste kommt.
    Werde noch ein Resume über meine Armee fertig machen mal sehen wann ich das schaffe.

Vielen Dank fürs reinsehen und beraten

• Ich bin gespannt auf das Resümee deiner Armee

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wie angekündigt ein kleines Resümee ( danke GSE bin kein Rechtschreib Ass)

Renown Duke auf Hippogreif: -
    Hat mich in meinen spielen nicht so überzeugt. Habe ich hier und da auch eher provokant hingestellt und das hat auch in den ersten beiden Spielen gut funktioniert nur im letzten hat er gegen den Beastlord auf Razortusksstreitwagen den kürzeren gezogen. Er konnte in keinem Spiel sein Lethalstrike mit multiwunden ausspielen.

Might Duke auf Hippogreif: +
    Dieser gefällt mir viel besser. Durch die vielen starken Attacken kann er universeller Eingesetzt werden. Hat vor allem in letzten Spiel sehr überzeugt. 2 Razortusk Streitwagen und fast den Lord erschlagen. Top Typ. Nachteil natürlich er muss den Angriff haben was aber bei Fliegen (8) auch möglich sein sollte.

2 Damsel mit Heavens: +
    Die beiden sind solide und Harmonieren mit der Armee sehr schön. Die Direktschadenszauber und die Rerolls durch das Attribut sind für die Armee sehr hilfreich. Grade im ersten Spiel waren sie gemeinsam mit den Trebuchets der Matchwinner.

Quest Audacity Paladin (BSB) auf Pegasus: 0
    Schön mobil aber auch anfällig für jeden Schaden 2 LP sind halt immer knapp. Daher hat er meistens nur für den Reroll gesorgt und fast nie den Kampf gesehen. Nur im letzten Spiel hat er zwei Streitwagen getötet und so die Aspirants befreit. Gegen sowas funktioniert er halt doch.

Knights Aspirants als Crusaders: +
    Haben mir super gut gefallen habe für die Punkte reichlich Punch und halten ganz gut was aus. Der Reroll im Angriff ist Gold wert. weil den Angriff muss man schon haben. Aber ist für Ritter ja Standart. Durch die Enorme reichweite müssen sich die Gegner schon überlegen wo sie hingehen und die 6 kosten ja nur 158 Punkte wenn man da mal eine verliert tut es nicht so weh. Das Scoren haben sie nur einmal geschafft, aber in den anderen Spielen waren sie auch am Ende nicht mehr so viele und konnten die Mission leider nicht mehr erfüllen.

Mounted Yeomen: +
    Top umlenker was gibts da zu sagen.

Pegasus Knights: 0
    Haben in den letzten beiden Spielen ihren Teil beigetragen. in zweiten reichlich Skinks erschlagen und im dritten hat der Minoblock versucht sie zu fangen, so war dieser aus dem Spiel genommen. Ich denke eine Einheit würde genügen um die Aufgaben zu erfüllen.

Trebuchet: 0/+
    Sind für diese Armee sehr wichtig um Druck auf den Gegner ausüben zu können. Sie sind aber sonst zu Würfel abhängig. ( Himmels magie um die Einser beim wunden zu Rerollen ist schon sehr wichtig) Wenn sie treffen ist gut wenn nicht muss man auch anders hinbekommen, also kein verlass aufs treffen sondern nur auf Druck ausüben.

Alles im allen gefällt mir die Armee ganz gut. 1000 mal besser als das alte AB der Bretonen. Es fehlt noch feintunning aber dann wird es ganz Rund laufen.

Das Turnier gefiehl mir ganz gut. mit 30 Punkten bin ich zufrieden ( werde wohl im Mittelfeld liegen). Ich hoffe das wir hier mal wieder ein UB Turnier auf die Beine gestellt bekommen dann wäre ich gerne dabei. (Vielleicht wenn UB 2.0 draußen ist ;))

Schönen Gruß aus dem Norden

• Es wird demnächst wieder ein UB Tourney geben. Ich werde wieder teilnehmen.

• Viel spaß dabei Flo,vieleicht schaffst du ja wieder paar sachen zu posten hier.

Bei mir selbst ist ein wenig die luft raus sonnst hätte ich mich auch mal angemeldet

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @'Flo

dort kannst ja einiges testen

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Halt eine Liste. Hab dabei schon wieder drei im Peto. Wobei evtl. bekomme ich die KoE Ausweichlisten und die 2x40 Forlorn Liste doch irgendwie noch hin.