Hero Quest

• Meine Bestellung von vor zwei Monaten oder so, ist endlich unterwegs zu mir und wird hoffentlich heute zugestellt. Grundspiel, Rückkehr des Hexers, Kellars Keep und Frozen Horror. Ick freu ma :]

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Es sind Bilder von einer Verpackung gezeigt worden , eine weiteren Erweiterung " Rise of the Dread Moon "

Es gibt dazu noch keine Infos , wie gesagt nur die Verpackung.

Im Artikel den ich anhänge , wird vermutet , dass der Kerl in der Mitte. ..könnte eine Ersatzmini für den ausverkauften Commander of the Guardian Knight sein ..

NEW HeroQuest Pack Name Revealed: Rise of the Dread Moon! - Elvyler's Game Room
    Breaking News about a new upcoming HeroQuest Quest Pack. Here's what we know so far!
    elvyler.com

• Hi! ich hab ein paar Hausregeln für HeroQuest erstellt & spiele diese auch schon fleißig, mit ein paar Mitbewohnern... Ich würde diese gern hier ausstellen, doch ist die Dateikonfiguration nicht kompatibel... Ich versuch´s jetzt trotzdem mal & hoffe die Regeln sagen Euch zu!? LG & CU :)

Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Jessas! Wie der Österreicher so schön sagt…

Ich dachte es ginge um ne kleine Hausregel, aber das is ja praktisch ein komplett eigenständiges Regelwerk. Wie lang spielt ihr das denn schon, und wie lange hat es denn gedauert das ganze zu machen? Da wird doch bestimmt auch eine Menge an Testspielen reingeflossen sein. 😊

• Servus! Ich bastele an den Hausregeln schon eine ganze Weile...

Angefangen hab ich mit der alten Version von HeroQuest & wir spielen nach den Hausregeln auch schon, seit ein paar Jahren...

Im Grunde sind diese Regeln auch noch nicht final, denn ich weis nicht, was Hasbro/Avalon Hill noch so an Erweiterungen herausbringt...

Ich mache jedoch jede Woche, eine HeroQuest-Runde & passe bei Bedarf, die Regeln weiter an!

Bis jetzt funktionieren sie ganz gut, aber ich bin immer für Verbesserungen & Anregungen zu haben! ;)

Ich hoffe halt, dass die hier geposteten Hausregeln Anklang finden & konstruktive Kritik erfahren...

Ansonsten kann ich noch die Shop-Seite von Etsy empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach alternativen Miniaturen für HeroQuest seit!

Ich beziehe dort meine zusätzlichen Heroen & Monster, und bin mit der Qualität der Figuren äußerst zufrieden...

LG :)

Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

• Die Neuauflage des Commanders wurde bereits offiziell von Avalon Hill bestätigt. War / ist auch ein Witz, dass der nicht nachproduziert werden "könnte" und auch was manche Idioten bei eBay zuletzt dafür bezahlt haben (250 Euro plus).

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Na wer so viel für eine Mini ausgibt ... hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da nehme ich dann lieber den Commander mit Helm :)

Habe leider bis jetzt noch nicht den Rogue geliefert bekommen , leider hatte ich eine GW Camoshade im Warenkorb welche seit Monaten als " beim Hersteller nachbestellt" steht .. die haben dann meinen Rogue an jemand anderen geschickt und jetzt steht seit Wochen bei beiden " beim Hersteller nachbestellt" . Hat den jemand schon ?

Auch die Spiegelmagierin Erweiterung ist verschoben worden , gibt es da ein neues Datum für Deutschland, sollte ja Ende Januar kommen .

• Hi, seit drei Monaten. Ist spieltechnisch meiner Meinung nach mies und du kriegst ihn z.B. sofort lieferbar bei Amazon.

Bezüglich Mage in the Mirror, des haben einige schon bekommen, andere nicht. Freue mich auf meines, will das wegen Kickstarter auf Englisch. Mal sehen, wann Fantasy-Welt in die Puschen kommt.

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• sorry falls ich mit meinem Post störe aber ich schau iwie immer noch nach den Myhtic Tier Abenteurn. Gibt's die denn auch auf Deutsch?

Bis jetzt ist noch nichts angekündigt. Gab mal ein Gerücht dazu, aber nichts offizielles hierzu. Wird wenn überhaupt noch einige Zeit dauern.

• DBDJ :

Du könntest doch neben Deinen inzwischen echt beeindruckenden eigenen Regeln auch mal ein paar Deiner (bemalten) Figuren hier zeigen...Einige davon können sich definitiv sehen lassen!

Und wir müssen mal endlich wieder zusammen HeroQuest spielen, das kann so schließlich nicht weitergehen...Aber Du meldest Dich einfach nicht, wenn Ihr mal in Eurer Gruppe zockt, Du Schuft!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Arthurius Hi! Ich bin momentan noch fleißig am Malen & werde bei Zeiten mal ein paar Figuren ablichten, um sie hier auszustellen...

Ansonsten finden unsere wöchentlichen HQ-Spiele immer im Rahmen der Hausgruppen statt & ich weiß nicht, ob dort auch Besuch von Außen erlaubt ist!?

Aber wir finden bestimmt einen Termin zum Spielen & bis dahin dürften meine Regeln, sowie meine Figuren auch spielbereit/fertig sein...

LG & CU! :)

• Alles klar...Freue mich drauf und Dir gutes Vorankommen weiterhin!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Rise of the dread moon , wird auf diversen uk Seiten zum pre-order angeboten . Erwartete Veröffentlichung Juli 23 für die englische Version.

Alle Erweiterungen kamen bis auf die Mirror Mage Erweiterung ( die kam 2 Wochen später raus ) gleichzeitig mit den Englischen Versionen raus .

Also falls es nicht einfach ein Platzhalterdatum ist... können wir uns auf die nächste Erweiterung Juli / Anfang August freuen. ...

Ich bin noch nicht mal bei der frozen Horror Erweiterung angekommen und mit malen bin ich auch bei der frozen horror stucked . Der Rogue und die Spiegelmagier Erweiterung liegen unangetastet im Schrank.. geht alles recht fix , wenn man nicht dran bleibt türmt sich ein "pile of shame" an ... :augenzu: