Hero Quest

  • Über den EAN Code mit welchem die Verkäufer ordern , hat man jetzt die Bestätigung , dort wird HeroQuest Jungles of Delthrak und noch eine Erweiterung

    HeroQuest First Light gelistet ( eine neue Charakterbox ?? oder Zauberer expansion/Morcar ) .

  • Hallo! Hab es endlich geschafft, 2 Erweiterungen für Heroquest fertig zu stellen! Kellars Keep & der Hexenlord sind jetzt endlich spielbereit... Hier die Bilder:

    Hoffe sie gefallen Euch!? Viele liebe Grüße & CU! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DBDJ ()

  • Ein paar news


    HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage
    HeroQuest - Hasbro/Avalon Hill - Fanpage. Gefällt 1.514 Mal · 226 Personen sprechen darüber. Fanpage of the new Hasbro / Avalon Hill HEROQUEST released in 2021
    www.facebook.com


    laut diesem freelancer hat er die Jungle Erweiterung mit entwickelt und da diese jetzt für die Verkäufer vorbestellbar ist, darf er laut seines NDA Vertrages ,darüber ein wenig reden . könnte also sein , das wir auf der play Modena 2024 Messe , schon das Jungles of Delthraak vorgestellt bekommen.

    Laut ihm war er auch bei First Light dabei ..gibt aber keine infos ,was auch immer das sein soll .

    Am 17-19.05 wissen wir vieleicht mehr , werde berichhten !

  • Also Jungles of Delthraak wurde vorgestellt , habe keine Detailbilder .. 10 Quest story ,+ 6 wählbare Quests ,die man unterschiedlich abschließen kann. ( sorry italia englisch mix ist schwer zu folgen) Neue Monster ( Gorilla , Spinnen , Schlangen) , und es ist nicht die Zwergen Erweiterung ( vorne sind aber m/w Zwerge drauf ...neues design ? ),aber er sagte später es wäre doch cool wenn man eine reine Zwergen Gruppe spielen könnte ...es wird eine Mischung aus Zwerg und Barbar quests , Es ist eine komplett neu entwickelte Questbox , nichts von früher

    . Es kommt im Septermber 2024 raus ,die letzten Erweiterungen waren immer "puls " exklusiv , und 2-3 Monate später kamen sie für den rest raus ...wurde nichts dazu gesagt aber ich glaube das wird Hasbro wieder erstmal direkt vermarkten.

    Ich hasse solche Vorstellungen , anstatt alles auf den Tisch zu hauen .. macht man einen auf Gaming PS5 reveal ...

    aber sei es drum , wir werden die nächsten Tage bestimmt ein paar Bilder bekommen um uns alles anzuschauen

  • Servus,

    hab mir vor ein paar Wochen auch das neue HeroQuest gegönnt und finds megawitzig (mach immer den Spielleiter).

    Hab nur mal ne Frage: Wir hatten bisher zwei Spielrunden und beide Male sind die SpielerInnen an dem ersten Szenario kläglich gescheitert und das obwohl sie beim Verlust eines Charakters, diesen wieder neu starten lassen durften.

    Ist das Spiel so taff, oder meine Spielrunden nur unfähig? :dos:

  • Oha , ich spiele mit kleinen Kindern (6 /9/13) und meiner Frau und die sind glaube ich noch nie gestorben ...egal wie sehr ich ihnen zusetzen wollte.

    Die müssen doch eigentlich immer nur zusammen laufen , und bissel taktisch an den Türen vorgehen. Am Ende des Questsbuchs sind alle voll gerüstet und für die nächsten Erweiterungen eigentlich schon fast unbesiegbar .


    Es gibt eine offizielle Quest order ,da sind auch die online Abenteuer dabei https://elvyler.com/heroquest-quest-order/

    Da bin ich mir aber nicht sicher , ob das gut funktioniert , hab weder Telor noch Geisterkönigin gespielt ...stelle ich mir aber schwer vor...


    Wir haben mit den beiden weiter gemacht , so wie in den 90igern veröffentlich und das lief wunderbar!

    kellars keep

    Lichlord



    ps. wartet immer auf Angebote manchmal werden die Erweiterungen mit guten Rabatten rausgehauen .

  • Das kannst Du ( DBDJ ) doch sicher beantworten, oder...?

    :knot:

    Ups, da war wer schneller...Ich kenne nur die alte Edition und kann zur neuen Version (noch) nur wenig beisteuern, aber damals war es zumindest schon so (wie eben erwähnt wurde), dass man eigentlich kaum verlieren konnte, wenn man als Gruppe zusammen Raum für Raum erkundet und wenigstens ein bißchen taktisch denkt!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Zu laaangsaaam...!

  • Ist das Spiel so taff, (...)? :dos:

    Also bei uns spielen meine Frau und meine Söhne (10 und 5) bisher recht erfolgreich (und ohne dass ein Held gestorben wäre).

    Du kannst das Spiel ja in einem gewissen Rahmen moderieren, damit es an die Speilerschaft angepasst ist.


    Woran sterben die denn so? (Fallen sind im ersten Keller ja noch nicht mal das Problem.)

  • Hallo! Wenn die Heroen zusammen laufen, sind sie eigentlich immer erfolgreich... Allerdings ist das 1. Quest: die Bewährung recht schwer gestaltet!

    Von Hasbro Pulse gibt es daher eine neue 1. Quest: New Beginnings, die du auf der Hasbro Pulse Seite herunterladen kannst!

    Ansonsten habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Heroen, beim Schätze suchen, zumeist Streunende Monster und Fallen ziehen, was auf Dauer sehr tödlich ausfallen kann!

    LG & CU! :)

  • Ja stimmt , wer es übertreibt mit den Schatzkarten, wird dafür auch mit LP bezahlen. Schatzkarten = gefährlich , gute Karten werden nach dem ziehen rausgelegt ,schlechte wieder rein, also je öfter du suchst , umso höher wird die Chance etwas schlechtes zu ziehen , das sollte der Gruppe klar sein . Kommt auch immer auf das Streunende Monster an , nen Ork kann man noch leicht abwehren, aber wenn da jedesmal eine Abscheulichkeit ankommt ,sollte man vieleicht darauf verzichten , besonderst wenn man noch am Anfang der Quest ist.


    Edit. Wir spielen es so , das nach jeder Quest alle wieder voll geheilt sind... da gibts auch Hardcorespieler , die mit den Lebenspunkten weiter spielen.


    Die Online Quest's sind auch in der App oder über dem Link in meinem post weiter oben , zum download/ ausdrucken.

  • Danke Euch für die Antworten - dann geb ich das mal so weiter, daß sie sich einfach nur anstellen :tongue:
    Teilweise einfach schlechtes Stellungsspiel (Zwerg steht ein Feld im Raum drinnen und ich kann ihn mit drei Monstern umzingeln) und ja, die Schatzkarten mit Fallen und streunenden Monstern tun ihr übriges.
    Anpassen mag ich die Quest eigentlich nicht - wenn wer stirbt darf er/sie eh wieder einfach neu anfangen...


    Heute Abend gehts weiter - mal schauen ob sies gebacken kriegen :alien:


    Und Danke für die ganzen Hinweise wo ich was nachschauen, oder runterladen kann - bin noch ganz am Anfang, aber das wird wohl seeeehr gut:)

  • Also bei uns gehen ALLE vor die Tür, ordnen sich so an, dass der Barbar , Zwerg , Elf und dann der Zauberer den Raum betreten können, falls der Barbar eine doppel eins wirft, wird so lange geskippt ,bis der Barbar wieder drann ist und mehr würfelt und als erster rein kann und er das erste Monster bearbeitet Sie gehen nie in einen Raum wenn die Runde danach an zargon geht .... bis ich als Zargon dran komme, gibt es meist keine Monster mehr im Raum. Da achtet sogar unser ganz kleiner drauf , dass die Mama nicht wieder scheiße baut...

    das klappt eignetlich immer,außer es gibt Würfelpech oder ein Monster mit mehreren Lebenspunkten überlebt.. dann darf ich auch ab und zu mal angreifen