Nach unzähligen Stunden ist ein großer Schritt bei meinem Imperium gegangen worden.... 40 Hellebarden, HFSK, Kanone und Meistertechnicus sind fertig... Genau so wie ich.... Die Imperialen werde ich jetzt erstmal ruhen lassen und mich meinen Vampiren und einem neuen Projekt widmen, welches ich euch demnächst vorstellen möchte ![]()
Dirrtyharrys Waffenarsenal (Bemaltagebuch)
-
-
Zwerge? Man kann nie genug Zwerge haben.
-
- Offizieller Beitrag
Nach 40 Hellebardenträgern verstehe ich jeden, der erstmal eine kurze Pause vom Imperiumbemalen braucht und sich was Neuem widmet.

-
-
Die 50er-Hellebardierenhorde steht mir auch noch bevor. Aber ich finde es mutig, wenn man sich von einer (potentiellen) Massenarmee (Imperium) in die nächste (potentielle) Massenarmee (Tyraniden) stürzt
. Im Ernst: Viel Spaß beim neuen Projekt - und: Wir wollen Bilder sehen! -
Das ist halt irgendwie mein Ding... Skaven, Orks und Goblins, Vampire, Imperium,... da war mir schon auch klar worauf es bei 40k hinaus läuft

-
- Offizieller Beitrag
Das stimmt! Es mussten also Tyraniden sein! Hast du schon Ideen für das Farbschema? -
Ohje. Darüber zerbreche ich mir schon eine Weile den Kopf. Bin sehr unschlüssig, da wie bei meinen Squigs, ja eigentlich alles möglich ist.
-
- Offizieller Beitrag
Da kannst du richtig kreativ werden!
Such dir was schickes aus und mach erstmal ein Testmodell, ob es dir auch gefällt.
GW hat ja einige schicke Farbvarianten in den Zeitschriften drin, aber es ist so viel machbar mit denen! -
Ohje. Darüber zerbreche ich mir schon eine Weile den Kopf. Bin sehr unschlüssig, da wie bei meinen Squigs, ja eigentlich alles möglich ist.
Ich fühle mit dir.

-
Hab heute die Mittagspause genutzt und bin mit meinen 30 Verfluchten fertig geworden. Ich finde die passen sehr gut in mein aktuelles Farbschema der Vampire und freue mich sehr sie endlich fertiggestellt zu haben.
-
Heute läuft es wie geschnitten Gras
Somit wären die 1200 Pkt Vampire komplett bemalt. Am Freitag kommt dann der Mortisschrein, Flederbestie, Gespenst, 10 Sensenreiter und 40 Zombies. Habe eben den geflügelten Schwarmtyrant zusammen gebaut und bin erstaunt über die Größe dieses Modells. Die Freude über die Bemalung hält sich allerdings noch in Grenzen... Denke das kommt mit Farbschema und erstem 40k Spiel
Bei meinem Vlad bin ich komplett zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl ich anfänglich skeptisch wegen der Rüstung war. Die Vampirfledermäuse sind von Reaper.
-
Um Gottes Willen Mann.... machst du auch mal pause
. Hier werden ja Modelle wie am Fließband herausgehauen... respekt für die Willenskraft. -
Da ich am Samstag gegen 2000 Punkte Vampire in die Schlacht ziehe (Mit meinen Orks) wollte ich dies zum Anlass nehmen, um eine kleine Überraschung für meinen Gegner zu bemalen.
-
Brauche eine starke Liste mit OuG gegen Vampire 8. Edition. 2000Pkt sollen es werden. Habe mir irgendwas in die Richtung vorgestellt. Allerdings macht mir ein eventuell starker Vampir Sorgen, genau wie eine Flederbestie....
1 Kommandant 253,0 Pkt. 12,7 %
3 Helden 362,0 Pkt. 18,1 %
3 Kerneinheiten 685,0 Pkt. 34,3 %
2 Eliteeinheiten 335,0 Pkt. 16,8 %
2 Seltene Einheiten 355,0 Pkt. 17,8 %Gesamt: 1990,0 Pkt. 99,5 %
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 90 Pkt.
---> 253 Punkte*************** 3 Helden ***************
Orkschamane, Upgrade zum Wildork
+ Schrumpfkopf -> 50 Pkt.
+ Großer Waaagh! -> 0 Pkt.
---> 120 PunkteGoblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
---> 110 PunkteOrk-Gargboss, Schild
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
---> 132 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
---> 320 Punkte20 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
---> 215 Punkte40 Nachtgoblins, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
---> 150 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
1 Goblin-Wolfsstreitwagen
---> 50 Punkte20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
---> 285 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Arachnarok-Spinne
---> 290 PunkteKetten-Squig
---> 65 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 1990
-
Hmmm, weiß man was über die gegnerische Liste, abgesehen von den beiden oben genannten Monstrositäten?
Ich hoffe, Deine Blöcke sind groß genug um sich zügig durch 40+ Zombies durchzufrästen.
Wenn man dort zu lange gebunden wird, fehlen die Truppen anderswo.
Ich hätte die zusätzliche Stufe/Stufen vielleicht sogar eher dem Orkschamanen gegeben,
da könnte was nützliches gegen die Untoten dabei sein(Gorks Fuß oder TW wiederholen).Der Streitwagen mit seiner enthusiastischen Besatzung sieht jedenfalls mal wieder 1a aus-
viel Spass und viel Erfolg damit
. -
- Offizieller Beitrag
Der Streitwagen gefällt!

Die Flederbestie als Gegner sieht man als Orks und Goblinspieler nicht so gerne... der Schrei der Bestie kann dir die Arachnarok in nur einer Runde ausschalten. Auch der Streitwagen ist sofort weg, wenn er als Ziel ausgewählt wird. Da du keinen Beschuss in der Liste hast, wird es schwer werden, dieses Modell auszuschalten.
Warum nimmst du keine Fanatics mit? Die sind doch auch immer für eine Überraschung gut. -
Hab zwischenzeitlich auf ne Liste mit Riese und Fanatics umgestellt. Werde sie die Tage mal posten.

Danke vielmals. Der Streitwagen und Besatzung sind aber auch ein geiles Model. Da fällt das Bemalen umso leichter.

-
DAs Spiel gegen die Vampire wurde auf Grund von Krankheit um eine Woche verschoben. Allerdinsg ist gestern Abend mein Bruder vorbei gekommen und hat mit seinen 1500 Pkt Echsen mein Imperium herausgefordert (von dem ich mittlerweile auch schon 1500 Punkte habe^^).
Mit folgender Liste zog ich ins Gefecht:
1 Kommandant 204,0 Pkt. 13,6 %
3 Helden 323,0 Pkt. 21,5 %
3 Kerneinheiten 540,0 Pkt. 36,0 %
2 Eliteeinheiten 312,0 Pkt. 20,8 %
1 Seltene Einheit 120,0 Pkt. 8,0 %Gesamt: 1499,0 Pkt. 99,9 %
*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor, General
+ Zweihandwaffe, Schild -> 9 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Meteoreisenrüstung -> 95 Pkt.
---> 204 Punkte*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild -> 8 Pkt.
+ Schwert der Macht, Verzauberter Schild -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
---> 118 PunkteMeistertechnicus
---> 65 PunkteKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
---> 140 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardiere, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel
---> 270 Punkte20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
---> 170 Punkte10 Armbrustschützen, Musiker
---> 100 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Hauptmann
---> 192 PunkteGroßkanone
---> 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Höllenfeuer-Salvenkanone
---> 120 PunkteGesamtpunkte Imperium : 1499
------------------------------------------------------------------------------
Da ich zum ersten Mal mit dem Imperium auf dieser Punktzahl gespielt habe und auch einige Einheiten (HFSK, Erzlektor, Lehre des Metalls) nicht kannte, war es von vorneherein ein sehr aufregendes Match. ich möchte jetzt nicht den gesamten Schlachtverlauf wiedergeben, allerdings war das Highlight der Schlacht, als die HFSK das Stegadon mit sage und schreibe 28 Schüssen vom Feld pustete.
Fazit der Schlacht: Imperium ist ziemlich stark, 40 Hellebarden mit Erzlektor tun den Echsen böse weh, Meistertechnicus neben der HFSK fast schon zwingend erforderlich, Reichsgarde auf der Flanke (fast nicht einnehmbar), Armbrüste fast nutzlos (Bogner im nächsten Spiel)...
Gewonnen mit über 180 Siegpunkten

-
Noch was für die Nachtruhe

-