- Offizieller Beitrag
38 Stück! Respekt! ![]()
... aber sag niemals nie!
OuG haben viele Kerntruppen. Ein paar Wolfreiter noch oder mehr Goblins oder noch mehr Orks mit Handwaffe, Schild! ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen38 Stück! Respekt! ![]()
... aber sag niemals nie!
OuG haben viele Kerntruppen. Ein paar Wolfreiter noch oder mehr Goblins oder noch mehr Orks mit Handwaffe, Schild! ![]()
Also Wolfsreiter 2 Streitwägen, 3 Trolle und nen Workshamy auf Wildschwein hab ich noch hier. Aber jetzt reichts erstmal. Denke auch dass ich nicht direkt mit dem Imperium anfange, sondern erstmal die leere auf meinem Schreibtisch genieße^^
Wow! Sehr imposant!
aber...
...kriegen die Banner noch Glyphen/Motive? *wegduckt und rennt*
Sehr schön- gefallen mir außerordentlich, die Jungz
.
Ach ja, Skaven in der unbeschränkten 8. Edition, immer wieder ein großer Spass
.
Da haben schon ganz andere ordentlich auf die Mütze bekommen- mir schaudert, wenn ich an die springende Seuche
oder den grauenhaften 13. denke oder an die Doom Rocket, oder...
Ohne Prophet und Doppelbrut ist es alles nicht ganz so schlimm,
aber die können auf 1500 Punkte auch schon einige zähe Mistviecher aufbieten
.
P.S: Das sind aber alles Randerscheinungen. Viel wichtiger ist, dass Du eine coole Location
und genug Mitspieler für´s regelmäßige Warhammer-Zocken gefunden hast.
Das macht für das Hobby viel aus ![]()
Mein vorerst letzter Ork, und meiner Meinung nach, einer der schönsten und brutalsten...
Die 40 Hellebarden, Technikus, HFSK und Kanone sind grundiert und gebased... Die Hellebarden haben bereits den ersten Weiß-Anstrich hinter sich ![]()
Gedanken zum Thema Tabletop:
Habe mir in letzter Zeit etwas Gedanken über mein Hobby gemacht und bin zu einigen Erkenntnissen gekommen. Momentan kämpfe ich etwas mit der Motivation bezüglich des malens. Ich habe hier jede menge Menschen und es sind auch noch ein paar Orks, Vampire und Skaven irgendwo, aber leider gehe ich zur Zeit lieber anderen Hobbys nach. Da ich nichts erzwingen möchte und mir mein Hobby auch weiterhin Spaß machen soll, nehme ich mich etwas zurück, um nach angemessener Pause wieder voll auf die Kacke zu hauen.
Liebe Grüße
Harry
Das geht uns alleb mal so. Wobei man auch sagen muss, dass Du von Massenarmee zu Massenarmee stolperst.
Uch hoffe, Deine Pause ist nur von kurzer Dauer ![]()
Da ich nichts erzwingen möchte und mir mein Hobby auch weiterhin Spaß machen soll, nehme ich mich etwas zurück, um nach angemessener Pause wieder voll auf die Kacke zu hauen.
Genau, wie Serotonin sagt, das geht allen mal so. Also keine Panik.
Die Motivation wird wieder kommen! ... Und dann wird auf die Kacke gehauen! ![]()
Ich bin ja so konsequent....
Meine Iphone-Kamera hat wohl ein Problem. Später gibts noch bessere Bilder.
![]()
Mir gefällt deine Inkonsequenz!
Willkommen zurück aus der Pause. ![]()
Konsequent Inkonsequent. Sehr gut! ![]()
...was vampirisches...
Bin zur Zeit damit beschäftigt meine Orkarmee mit Klarlack zu versiegeln. Lust habe ich leider keine, daher zieht sich das auch so. Allerdings sind zu den paar Einheiten mittlerweile noch 1000Pkt Vampire dazu gekommen.... Ich muss mich wieder mehr auf meinen Hintern setzen... Das Imperium stagniert auch.... Mist... ![]()
Hallöchen. Morgen steht ein Spiel (8 Edition) gegen Skaven oder Chaoskrieger an und was würde da besser passen als eine Nachtgoblin Themenarmee? Möchte nicht zwingend gewinnen, sondern einfach ne Menge Spaß mit meinen kleinen Gobbos haben.
Folgende Aufstellung habe ich angedacht:
Nachtgoblin Whaagboss Schild, Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
Nachtgoblin Schamane Stufe 2, Talisman des Schutzes
Nachtgoblin Gargboss Zweihandwaffe, Schild, AST, Rüstung des Schicksals
40 Nachtgolbins Schild, Netzen, CSM
20 Nachtgoblins Bögen M 2 Fanatics
20 Nachtgoblins Bögen M 2 Fanatics
12 Squigs mit 4 Treibern
Kettensquig
KKK
----------------------
1007 Pkt
Bin gespannt wie es läuft. Leider habe ich meine Vampire nicht rechtzeitig fertig bekommen ![]()
@Dirrtyharry Kann der große Gobbo-Block eine magische Standarte tragen? Wenn ja, dann würde ich auf die Schutztalisman des Schamanen verzichten und lieber das Banner der Disziplin einpacken. ![]()
Werde im Laufe der Woche noch Bilder von neu fertiggestellten Miniaturen machen ![]()
Nachtgoblins sind immer eine schöne Sache! ![]()
Da dein AST ein Zweihänder hat und bestimmt in einem Nachtgoblinblock sein wird, kannst du das Schild auch rausnehmen. Denke, das wird er nie brauchen.
Die Punkte für den Schutztalisman des Schamanen sind auch Geschmackssache. Wenn jemand ihn im Nahkampf angeht, ist er eh verloren. Denke, einen Stufe 2 Magier muss man nicht so sehr schützen. Die Punkte kannst du lieber für mehr Nachtgoblins, mehr Fanatics oder eine Bannrolle ausgeben (wenn der Gegner viel auf Magie setzen sollte).
Der Squigtrupp könnte etwas klein sein, wenn der Gegner mehr Ini hat und sie vorher weghaut. Aber ich finde die auch cool. ![]()
Als General könntest du auch auf einen normalen Goblin setzen. Der hat einen höheren MW, der bei Goblins sehr wichtig sein wird! Wenn du aber reine Nachtgoblins spielen willst, kann ich das aber verstehen. Dann müsste man allerdings über das KKK sprechen
, das wird ja von normalen Goblins betrieben...