Tag 2 der Bemalchallenge
Der Wagen wurde bis auf die Kanzel gewashen und wird jetzt auch von mir zusammen gebaut. Jetzt mache ich mich an den Greif, die Kanzel und Volkhmar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTag 2 der Bemalchallenge
Der Wagen wurde bis auf die Kanzel gewashen und wird jetzt auch von mir zusammen gebaut. Jetzt mache ich mich an den Greif, die Kanzel und Volkhmar
Und da wäre es vollbracht. Ich habe mir während dem Malen überlegt ob ich noch viele Details anbringen soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Wagen schon jetzt eine sehr gute Ausstrahlung hat und mir ganz gut gefällt. Deshalb mache ich mich jetzt an die "Besatzung" Habe mir eben überlegt dass ich den guten Volkmar gar nicht brauche. Den Siggipriest spiele ich eh als Erzlektor und ob ich den jetzt da drauf stelle macht auch keinen Unterschied mehr. Somit wäre ich fertig mit dem Modell.
Nicht noch vll. shaden? *fg*
Eigentlich ist er geshadet? Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Mit Lahmian Medium?
Das ganze rot leuchtet so arg... Und das Gold ... und überhaupt.
Ok. Hab ihn jetzt schon matt lackiert. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm
Okay. Mir ging's mehr um Schatten und Tiefe. Aber wenn's dir gefällt ist's ja wurst. Ich geh auch nicht über alles nochmal drüber wenn's mir gefällt.
Weiter gehts
Oh cool, da freu ich mich schon drauf! Viel Spaß! Ich könnte auch mal wieder nen Motivationsschub gebrauchen.
Heute geht es etwas später los
Coolio...da haste dir ja nen straffen "Fahrplan" vorgenommen.
Richtig gut und es ist ja auch nen top Gefühl so schnell die Früchte der Arbeit zu ernten oder?!
Jo. Ist ein ganz gutes Gefühl. Mal schauen wie es heute voran geht und dann ist mein 3 Tage-Projekt sowieso abgeschlossen und es geht im normalen Rhytmus weiter
So. Der Aufbau ist zusammen gebaut und weiß grundiert. Allerdings muss das erst mal trocknen. baue in der Zwischenzeit die Spirit Hosts zusammen. Es sei den es ist mir ein zu großes Gefrickel^^
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
So. Spirithosts werden jetzt noch grundiert und dann lass ich es für Heute gut sein. Für euch gibt es allerdings noch ne Aufgabe. Ich möchte natürlich wissen, ob sich die Mühe mit dem Bilder machen überhaupt lohnt und ob sich das wer anschaut. Natürlich auch ob sowas generell auf das Interesse der Community stößt.
Generell wäre es klasse wenn zu jeder abgegebenen Stimme auch ein Kommentar mit kurzer Stellungnahme verfasst wird. Damit ich weiß woran ich bin. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Unter den perfekten Bedingungen könnte ich mir vorstellen Montags und Donnerstags etwas in der Art regelmäßig anzubieten.
Ich fände es gut, wenn Du nicht nur die Fotos hochlädst sondern etwas mehr dazu schreibst. Kostet dich zwar vermutlich wertvolle Bastelzeit aber für Anfänger wie mich wäre es toll die Erklärungen dazu zu bekommen anstatt "nur" Fotos zum staunen.
Edit: Das geht so ist nicht von mir. Ich bin 100% für weiter machen.
Viele schreiben bei weitem nicht immer wenn sie in ein Thema hineinschauen. Vor Allem dann nicht, wenn sie nicht mehr als ein, "Oh toll, wie schön!" dalassen können. Wenn das verbale feedback der Zuschauer bei Null bleibt, kann das sehr demotivierend wirken. Das weiß jeder der hier immer wieder mal seinen Teil tut, um das Forum mit "Leben" zu füllen. Aber das soll weder heißen, dass es kein Interesse an Deinen tollen Beiträgen gibt, noch dass wir nicht sehr zu schätzen wissen, dass Du den schönsten Teil des Hobbies mit uns teilst: (Endlich) Fertig bemalte Modelle (und den Weg da hin).
Viele Anfänger können daraus sicher auch etwas lernen und sind genauso dankbar wie die Anhänger der Völker, deren Modelle Du bemalst.
Mach weiter mit den Dingen, die Dir Spaß machen. Uns machen sie mit absoluter Sicherheit mindestens ebenso großen Spaß!
Manchmal fehlt auch einfach die Zeit, den Beitrag entsprechend zu würdigen und dazu einen ausführlichen Kommentar zu schreiben.
Dass lasse ich auch oft nur ein "Like" da, auch wenn das Projekt mehr Resonanz verdient hätte(so wie hier).
Ich find die Idee und auch die Umsetzung toll, sitze deswegen allerdings nicht den Abend über vorm PC. Ich hab halt, wenn ich eh online war, immer mal wieder reingeschaut und fands dafür ne tolle Sache.
kann mich den VorrednerInnen nur anschließen.
JedeR von uns wünscht sich höchstwarscheinlich mehr Resonanz auf die eigenen Beiträge.
Das diese (leider) Erwartend oftmals ausbleiben, bzw. nur die Spitze des Eisbergs (hoffentlich) sich direkt durch Komentare beteiligt,
ist für mich auch aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar (siehe @Merrhok).
Ich freue mich jedenfalls gerade über differenzierte Darstellungen vom "Konzept zum fertigen Moedll", wie Tutorials oder einfachen Fotostreken ohne viel Tamtam etc..
Hauptsache es gibt was zu gucken und die ein oder andere Frage zu z.B. Bastel- oder Bemaltips kann diskutiert werden.
Gerade die ein oder andere Frage fällt mir erst durch Tutorials/ WIP Beiträge ein.
Kurzum: fertige Modelle zu präsentieren ist das eine, und auch eine fantastische Sache, wenn darüber hinaus noch ein Austausch über Erfahrungen stattfindet, Fragen gestell und beantwortet werde, wird ein Forum erst zu dem was es mM sein sollte.
Letztlich ergeben sich dadurch, für mich und sicherlich auch die ein oder andere Person, neue Ideen etc..
Mehr von dem "Scheiß"
Danke für die netten Worte und Anregungen. Habe schon konkrete Pläne. Morgen gibt es Neues