Heute wird es leider nix mit malen Allerdings kommt die Tage was
Dirrtyharrys Waffenarsenal (Bemaltagebuch)
-
-
Zwerge im Weltraum(anzügen) ?
Ne dein Thread ist toll, hier erstmal Daumen hoch..... leider fehlt Zeit/oder auch ein Statement um immer einen Kommentar dar zu lassen.
Dein Mal-Standard schwankt je nach Modell, so etwas ist aber normal. Da deine Minis sich aber eher im gestandenen TT Malstandard (meine persönliche Einschätzung) bewegen, kann ich hier keine Bombe kommentare reinschreiben wie bei Luferox.
Bei 50 Speerträgern die schnell fertig müssen kann man nicht so viel schreiben wie z.B. bei einem Charaktermodell-Eigenbau von Khaless. -
Komme gerade eher wenig zum Malen, allerdings steht heute Abend ein Spiel gegen 2000 Okt Vampire an. Ich werde meinen Waaaagh in die Schlacht führen und hoffen dass ich nicht komplett zerrupft werde
-
Die Schlacht ist geschlagen!
Am Anfang gilt zu erwähnen dass sich meine "Tabletop Kollegen" einen kleinen Spaß erlaubt haben und meinen Gegner bei der Zusammenstellung seiner Armee etwas stark beeinflusst haben. Daher stellte er keine 2000 Pkt Vampire damit ich mich mal an Vampirfürsten versuchen kann, sondern brockenharte, total übertriebene und mit meinen Setup, selbst mit Würfelglück, nicht schlagbare 2000Pk...
Ich habe mich nicht davon abbringen lassen und habe trotz allem mit meinen Orks und Goblins den Kampf angetreten. Bei der Aufstellung gab es dann die erste böse Überraschung. 10 Sensenreiter, 15 Gespenster (3*5 Einheiten)... Körperlose habe ich erwartet, allerdings nicht in dieser Menge.
Da ich nicht die ganze Schlacht wiedergeben kann, führe ich die Tops und Flops auf (aus meiner Sicht natürlich).
Top's:
- Kettensquig kracht durch 2 Einheiten Zombies und den Vampir auf Zombiedrache (Vampir noch 1 Leben)
- KaKaKa verwundet in jedem Zug den Vampir auf 1 Leben
- 2 Nachtgoblins erschlagen den Nekromant im Nahkampf
- 20 Schwarzorks freuen sich als sie beim Angriff der Sensenreiter das Flammenbanner auspacken und die Einheit im ersten Zuschlagen komplett vernichten
- 3 Vargheist schaffen den Raseireitest nicht, chargen in die WO's und diese zerhacken die geflügelten Vieche
Flop's:
- Die Fanatics töten sich gegenseitig
- Der Riese wird von 5 Gespenster getötet ohne etwas zu erschlagen
- Der Vampirfürst heilt sich jeden Schaden weg, da ich zu viel Pech hatte um ihn direkt zu töten
- Eine Einheit Gespenster lässt den Kettensquig platzen
- Bis es zum ersten Nahkampf kommt stehen statt 80 ca 120 Zombies auf dem Feld
- Der Vampir traut sich gegen meinen Moscherblock nicht in den Nahkampf (Angst vor meinem SO Waghboss) und blockt den Weg mit Zombies.
Ich hab mich im Nachhinein noch mit meinem Gegner unterhalten und klar gestellt, dass er solche Listen zukünftig klar ansagen oder gleich zu Hause lassen soll. Meine Liste war für ein Freundschaftsspiel und erstes Abtasten ausgelegt. Trotz allem war es interessant mal gegen eine ausgemaxte Liste der Vamps zu spielen. Mit etwas mehr Glück hätte ich den Vampir und Nekro im 3. Zug getötet. Dann hätte sich das Blatt unter Umständen nochmal gewendet.
-
Einer der Haken der unbeschränkten 8. Edition war schon immer die Tatsache,
dass manche Völker wie Vampirfürsten, Dunkelelfen und Skaven unfassbar unangenehme und schwer zu schlagende Listen
bauen können, wogegen beispielsweise Orkgeneräle vielleicht noch die Fanatics und Kriegsmaschinen
ausmaximieren können, das wars dann aber auch schon- kompetitiver wirds da nicht mehr.
Dann ist man tatsächlich darauf angewiesen, dass der Gegner eine "humane" Liste stellt.
Oder man nimmt eben die ETC oder Combat-Regeln.
Trotzdem Danke für den Schlachtbericht, anscheinend hattest Du ja doch phasenweise Spass während der Schlacht . -
... Körperlos gegen Orks und Goblins kann schon fies sein. Die Stärken vom Kettensquig und den Fanatics kommen dann gar nicht richtig zum Zug und auch das Kamikaze Katapult kann da nichts ausrichten.
Schade, dass du den Vampir nicht töten konntest. Das war knapp, dann wäre das Match vielleicht anders weiter verlaufen.20 Schwarzorks freuen sich als sie beim Angriff der Sensenreiter das Flammenbanner auspacken und die Einheit im ersten Zuschlagen komplett vernichten
Bin mir nicht sicher, ob dann die Attacken auch als "magisch" gelten. Ich glaube, die Attacken gelten nur als Flammenattacken und dann hättest du den Sensenreiter gar nicht anhaben können... (habe aber auch schon lange keine 8te Edition mehr gespielt). Für den Spielverlauf war es so natürlich spannender, sonst hättest du da ein ganz schön großes Problem gehabt...
-
Da hat @Jones Recht. Das Flammenbanner gibt nur Flammenattacken an die Einheit, keine magischen.
Aber den Spezi würd ich mir vornehmen! Sag ihm, Du willst ein Rematch, gerne hart. Und dann kreuzt Du aber mit Skaven auf. So viele magische Attacken und Geschosse, die ihn auseinander nehmen, wird er nie wieder vergessen!!!
-
Hab mir schon ne 2000 Pkt Liste mit den Skaven gebaut. Als schnelle Eingreiftruppe sozusagen. Sollte der Herr mal wieder mit den Vampiren ankommen...
Da hab ich mich wohl vom "Magischen Banner" irritieren lassen. Vom Gegner kam auch kein Einspruch. Schlussendlich hätte sich kaum was geändert. Aber Danke für den Hinweis
-
Bemaltutorial zu welcher Einheit (Anfängerfreundlich) 26
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Danke für 10.000 Klicks. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass mein Thread hier so gut Anklang findet.
Da ich bald Ferien habe, starte ich hiermit auch mein nächstes Projekt. Ich möchte zu einer Einheit eurer Wahl ein Bemaltutorial machen. Also wieder Bilder der einzelnen Arbeitsschritte, Farben, Techniken usw. Dies allerdings über mehrere Tage. Jetzt zu eurem Part... Ihr könnt unten in der Abstimmung eine Einheit wählen zu der das Tutorial erstellt wird. Das Farbschema ergibt sich natürlich am Rest meiner Armee. Mit euren 2 Stimmen können wir für die 2 Wochen 2 Projekte festlegen. Ich werde natürlich versuchen diese mit bestem Wissen und Gewissen umzusetzen.
Freue mich über jede abgegebene Stimme
-
Ikit Krallenhand ! Coole Aktion !
-
Ich wollt eigentlich fies sein und Dir Masse reindrücken. Hab mich aber dann für anderes entschieden.
-
Mit Masse kannst mich nicht schocken
-
Manic Zombies!!!!
Da kann ich ein gutes tut gebrauchen da das mir auch noch bevor steht...
-
Bin auch für Mantic Zobies.
Paar Bildchen zur Qualität und zusammenbau wären cool. -
Das Rennen ist noch nicht vorbei, das Ork-Auto hält sich beharrlich mit an der Spitze .
-
Massen bemalen kannst du schon. Ich habe mal die Figuren angeklickt, die du aufwendig bemalen willst!
Ich denke allerdings, dass alles gut wird! -
Mal ganz im Ernst. Es mag zwar nicht nach viel klingen, aber die 10 Bogenschützen schhön und überzeugend zu bemalen, ist meiner Meinung nach eine der größten Herausforderungen.
Bitte lasst sowas nicht sausen, wegen... einer Flederbestie? Da etwas herauszuholen halte ich keineswegs für "kompliziert".
Go Bogenschützen! go Bogenschützen! go Bogenschützen!
PS: Ja, Ikit hat meine Zweitstimme bekommen. ... und Eure sollte er auch kriegen!
-
Vote for Ikit ! =D Ihr wollt doch sicher alle die Bemalung eines Charakter-Modells sehen, nicht wahr ?
edit: Oh, es gab 2 Stimmen ? Ups... ^^"
-
In Anlehnung an Werner Hansch:
"Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern die Orks" .Auf zum Atom!Auf zum Streitwagen ! -
Da ja nichts für 40K dabei ist, habe ich überlegt was dem am nächsten kommt bzw. wo ich für mich am meisten mitnehmen kann.
Ja ich weis. Ich bin ein selbstsüchtiges A.......
Daher der Dampfpanzer. Panzer habe/bekomme ich ja auch.
Und
Die 10 Bogenschützen: Da ja noch 20 Scions zu bemalen sind und demnächst noch genauso viele Cadianer, würde ich mir erhoffen gezeigt zu bekommen wie man einen ganzen Trupp effektiv aber gut bemalt.