Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • oberKGBler :

    Danke Dir...Und gerne!

    :winki:

    Bin voraussichtlich nun wieder etwas öfter hier unterwegs, um Euch zu nerven...!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mal zwei kleine Geschichten aus den aktuellen Tagen:

    Am letzten Freitag habe ich Magic gezockt, am Samstag HeroQuest und gestern dann Team Yankee...Dem Hobby-Gott wurde also am Wochenende ordentlich gehuldigt!

    Und ich habe kürzlich den Angestellten hier in der "Charité" mein Kompliment ausgesprochen; im Vergleich zum "Vivantes" in Spandau machen die hier echt deutlich bessere Arbeit aus den unterschiedlichsten Gründen...Aber auch deshalb:

    Die interessieren sich sogar dafür, was ich in meinen Hobbys treibe!

    Neulich gab es eine Diskussion zwischen der Oberärztin meiner Station und der Oberärztin der Nachbarstation:

    "Der spielt Warhammer..."

    "Nein, das heißt Tabletop...!"

    "Nein, Du irrst Dich, Warhammer heißt das Spiel und nicht, was Du da sagst!"

    Herrlich...Ich fühle mich hier zunehmend wohl!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich bin im Hobby, seit ich 11 war. Daher habe ich echt das Gefühl verloren, wie Leute das wahrnehmen, die das überhaupt nicht kennen. Aber ich erkläre dann zu Beginn immer die Vielseitigkeit. Man kann basteln, malen, lesen, allein, oder mit Leuten spielen, sich austauschen. Es gibt Fantasy, Zukunft, Historisches. Ich habe auch sehr viele coole Leute über das Hobby kennengelernt. Das gilt auch für viele andere Hobbys, und ich bin natürlich vollkommen voreingenommen, was das Thema betrifft. Aber ist schon faszinierend.


    Ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt, ist folgendes: Ich selbst und auch wohl fast alle, die ich über das Hobby kennengelernt habe, sind sehr ausgeglichene, friedliche Menschen. Und doch haut man sich im kleinen Maßstab die Schädel ein. Pazifismus und Kriegshobby, das raffe ich immer noch nicht so ganz.


    Vielleicht kannst du ja noch ein paar Ärzte und Sororitas für das Hobby begeistern :)

  • Was das "friedlich" betrifft, da stimme ich Dir zu...Was das "ausgeglichen" betrifft, nur begrenzt, weil ich auch gar nicht so wenigen Leuten in unserem Hobby begegnet bin, die ich eher als unausgeglichen wahrgenommen habe!

    Ich selber würde mich auch nicht als vollends ausgeglichen bezeichnen, allerdings (in meiner Wahrnehmung zumindest) auf einem guten Weg dorthin...Es gibt aber auch Leute, die der Meinung sind (oder zumindest so tun, als ob), dass wir alle ganz furchtbare und vom rechten Weg abgekommene Menschen sind:

    Das Christenbrett - die Rettung für verlotterte Seelen wie Ihre!

    Bin ich vorhin drüber gestolpert und das möchte ich Euch nicht vorenthalten, was es so in den Untiefen unseres Forums alles zu finden gibt!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gerne...Ich habe etwas gebraucht, um zu erkennen, ob das nun Show ist oder nicht!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt auch etwas Ernsthaftigkeit unter der Anglizismus-Scheuheit. Zumindest ihre Antworten auf den letzten Seiten haben ja zumindest irgendeine Basis, auf der sie sich äußern (und nicht nur Quatsch erzählen).


    So oder so ist es aber immer schön, wenn Menschen von außen sich um fremdes Seelenheil bemühen und Fehlverhalten anprangern. Hatte ich genug im Studium und teils um Beruf, brauche ich nicht noch im Hobby :alien:

  • Ich versuche ebenfalls, möglichst wenig Anglizismen zu verwenden und nutze manchmal lieber "Fete" oder "Feier" statt "Party"...Aber "Brett" statt "Forum" zu verwenden, das ist doch eher albern, denke ich!

    Es stimmt, eine gewisser Intellekt steckt schon dahinter, aber der "Rohrstock" sabotiert den doch ziemlich...Interessant finde ich aber auch teilweise die Reaktionen der "Troll-Opfer", das ist auch recht aufschlussreich!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt! Ich weiß gar nicht wie ich vor Jahren auf sowas reagiert hätte. Inzwischen würde ich da vermutlich in eine berufliche Haltung rutschen, mit der ich auf so Kritik reagiere. Was sich da aber zeigt: Religion ist schnell ein empfindliches Thema, bei dem klare Fronten entstehen. Und Trolle gehören verboten, auch wenn das von außen etwas humoristisches haben kann :tongue:


    (P.S wollte gerade sagen: lass mal aufhören den Thread so vollzuhämmern, der arme Ersteller! Dann realisiere ich, dass du hier der Hausherr bist :O)

    • Offizieller Beitrag

    Sie hätten sich mehr Mühe geben können hier und da etwas deutlicher zu übertreiben, wie es im ersten Beitrag der Fall war. Das hätte es den Lesern einfacher gemacht Spaß am Nonsens zu haben. Aber sobald die Debatte auch nur halbwegs ins Rationale abdriftet, können die meisten Beobachter nicht mehr genau sagen ob es sich nun um Satire handelt oder nicht. (Es fehlen eben auch Mimik, Gestik, Tonfall, etc.) Und wenn man sich dann aufreiben (lassen) will, weil die allgemeine persönliche Situation es eben gerade zulässt, dann schlägt der geübte Troll zu und macht fette Beute.

  • Was das "ausgeglichen" betrifft, nur begrenzt, weil ich auch gar nicht so wenigen Leuten in unserem Hobby begegnet bin, die ich eher als unausgeglichen wahrgenommen habe!

    Kann mich der Erfahrung nur anschließen. Ich für meinen Teil bin immer bemüht beim Zocken ausgeglichen zu sein (und wurde so auch immer beschrieben). Ich habe allerdings in den 24 Jahren Hobbyzeit wirklich nur sehr wenige ausgeglichene Spieler getroffen. Die Leute mit denen man so gezockt hat, waren immer eher verbissen und unlocker als ausgeglichen. Ich genieße es daher immer sehr, wenn man andere ruhige Typen trifft...

  • Oha...

    andere ruhige Typen

    Also ein Typ bin ich, so viel ist gewiss!

    Und "anders" bin ich erst recht, keine Sorge (hihi)...Ob ich aber auch so "ruhig" bin, wie es Dir angenehm ist oder doch zu sehr herumkaspere, das müssen wir im September dann noch herausfinden!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Äh?

  • Ob ich aber auch so "ruhig" bin, wie es Dir angenehm ist oder doch zu sehr herumkaspere, das müssen wir im September dann noch herausfinden!

    Das sehen wir dann :D

    Ich kaspere auch gerne mal rum. Das "ruhig" bezieht sich dann wohl eher auf das Gemüt beim Zocken. Wenn man z.B. beim Armeeaufstellen ist und das Gegenüber schon total gestresst ist, kann einem schnell der Spaß vergehen.

    Ich denke, dass wir 2 eine gute Spielerfahrung haben werden im September! Freue mich schon drauf :)

  • Ich auch!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Morgen findet die zweite Begegnung an der Platte statt, bei der ich ein weiteres Mal die dicken Wänste aus den verschneiten Bergen meines derzeit häufigsten Gastgebers ( nobrainer ) ins handgreifliche Getümmel führen werde...Ob er erneut mit den Kriegern der Wüste oder einer anderen Fraktion antreten wird, da werde ich mich wohl überraschen lassen dürfen!

    Im Anschluss wird jedoch sicher wieder Magic gezockt; zumal er sich nun inzwischen eigene Karten zugelegt hat, nachdem er bei meinem letzten Besuch gierig Blut geleckt hat...Wird also so oder so spaßig morgen werden!

    :]

    Und da es nun wieder erlaubt ist, werde ich die Tage bald auch endlich mal wieder meinem zweitliebstem Hobby frönen und in ein Kino gehen...Mit "NOMADLAND", "DER SPION", "JUDAS AND THE BLACK MESSIAH" oder gar "WONDER WOMAN 1984" laufen zwar verschiedene, mich ansprechende Filme an (demnächst dann auch BLACK WIDOW und weitere Streifen), doch der Auftakt wird wohl etwas Großes sein, dass die Leinwand auszufüllen weiß:

    Also entweder "MONSTER HUNTER" oder "GODZILLA VS. KONG"; Hauptsache fette Action, Explosionen, Gebrüll, unterhaltsames Sprüche-Geklopfe, schicke Effekte und geiler Sound!

    :nummer1: :tongue: :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jap, wie angekündigt ging´s vorgestern rund...Erst wild auf der Platte und danach mit magischen Karten "zivilisiert" am Tisch!

    :tongue:

    Beim letzten Spiel vor ein paar Wochen gab es ein denkwürdiges Unentschieden, bei dem sich beinahe beide Seiten gegenseitig ausgelöscht hätten...Meine Liste sah damals so aus:

    Wir wollten erneut mit 1.250 Punkten spielen, dachten uns aber im Vorfeld diesmal, dass wir dann auch gleich mal die "Horus"-Beschränkungen einbauen können!

    Meine also darauf aufbauende, abgewandelte Liste sah dann so aus (Riesen kosten hier bloß 150 Punkte):



    2 Helden 310,0 Pkt. 23,8 %

    2 Kerneinheiten 384,0 Pkt. 29,5 %

    3 Eliteeinheiten 406,0 Pkt. 31,2 %

    1 Seltene Einheit 200,0 Pkt. 15,4 %



    *************** 2 Helden ***************


    Feuerbauch, General, Upgrade zur 2. Stufe

    + Lehre des Feuers -> 0 Pkt.

    ---> 155 Punkte


    Jäger

    + Rubinring der Zerstörung -> 25 Pkt.

    ---> 155 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    3 Eisenwänste, Standartenträger

    + Kriegsbanner -> 35 Pkt.

    ---> 174 Punkte


    6 Oger, Musiker, Standartenträger, Champion

    ---> 210 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Bleispucker, Musiker

    ---> 139 Punkte


    2 Säbelzahnrudel

    ---> 42 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger

    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.

    ---> 225 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Riese

    ---> 200 Punkte



    Gesamtpunkte Oger-Königreiche : 1.300



    Mir standen ein "Gruft-Prinz", ein Hierophant, 25 "Skelett-Krieger", fünf Ushabtis mit Zweihandwaffen und nochmal drei mit Riesenbogen, drei "Nekropol-Ritter", drei "Grabwächter" und ein Riesenskorpion gegenüber...Bin mir mit all den namentlichen Bezeichnungen nicht ganz sicher, aber grob sollte das so passen!

    Er hatte somit drei Einheiten, die zu Beginn verborgen waren und sich bei Zeiten aus dem Sand buddeln würden...Und das taten sie dann auch pünktlich und ohne nennenswerte Abweichung, weshalb ich mich dann doch ziemlich umzingelt fühlte!

    Wir spielten übrigens das Szenario "Unerwartetes Aufeinandertreffen" mit schräger Aufstellungszone...Der Gastgeber hat auch zwei oder drei Bilder geschossen und muss er schauen, ob und wann er sie einstellen mag!

    Die ersten beiden Runden liefen eher bescheiden und ich hatte bald den Eindruck, dieses Spiel zu verlieren...Sein magischer wie weltlicher Beschuss raubte mir gefühlt überall Lebenspunkte; die drei Eisenwänste als Beispiel verloren vier Lebenspunkte (und somit einen der ihren) durch den "Sand-Beschuss" der "Grabwächter" (oder wie diese Schlangen heißen), verfielen in Panik und rannten sofort von der Platte!

    Aber dennoch nicht wirklich wankend suchte ich nach Lösungen:

    Während die sechs "normalen" (wenn es das überhaupt gibt) Oger quer über den Tisch einen "Oger-Angriff" in die fünf Ushabtis schafften und somit das Zentrum hielten, konzentrierte ich meine gesamte Truppe auf die aus dem Sand gekrochen gekommenen Konstrukte...Dadurch nahm ich mir den Gegner quasi Häppchen-weise vor, denn bis der Rest der untoten Legion auf meiner Seite des Tisches ankommen würde, hatte ich genug Zeit zum Vermöbeln der im Sand wühlenden Statuen!

    Nach zahlreichen Nahkämpfen, wenig relevantem Beschuss und meist nur sehr seichter Magie-Wirkung, aber auch etwas Würfel-Pech und der einen oder anderen Fehlentscheidung meines Kontrahenten, stand am Ende der vierten Runde nur noch ein einziger Ushabti mit Zweihänder da, während bei mir noch der Jäger, zwei Bleispucker und der Riese nach Opfern Ausschau hielten...Somit konnten die von mir geführten Oger einen klaren Sieg einfahren, auch wenn ihnen das diesmal kein Fleisch einbrachte!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Liest sich gut, und Glückwunsch zum souveränen Sieg! Ich schreib mal privat, vllt finden wir die kommenden Wochen vor dem #warhammeramsee we noch einmal zusammen!?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Spielst du den Jäger mit den 2 Säbelzähnen als Einheit? Wenn nicht würde ich nur ein Säbelzahn als Umlenker spielen, denn sonst stirbt schnell mal einer und der Überlebende darf dann einen Paniktest machen, oft auf den eigenen, sehr bescheidenen MW.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(