Hier soll es künftig um die einzelnen Armeebucheinträge, Items, Sippen und die Möglichkeiten der Waldelfen bei 9th Age gehen. Den Hut setze ich mir jetzt einfach mal auf, weil sich a ) noch kein anderer gekümmert hat und b ) ich die Waldelfen schon ziemlich lange und gerne spiele. Ich fange einfach mal an, indem sämtliche Regeln und Dinge, die im 1.0er Buch vorkommen der Reihe nach diskutiert werden. Da ist mir im 9th-Age-Forum eine coole Möglichkeit aufgefallen, wie man hier die Diskussion über nen längeren Zeitraum am Leben hält und den Zeitaufwand für Einzelne, die hier wirklich zu allem was zu sagen haben, in Grenzen hält. Das funktioniert wie folgt. Ich gebe in gewissen Zeiträumen (mal schauen, ob ne Woche oder zwei) ein Thema vor und gestalte sozusagen jeweils einen Eröffnungspost. Das Thema kann heißen "Kommandanten", "Items" oder "Sippen" und dann hat jeder die Möglichkeit nach bestem Wissen und Gewissen zu kommentieren oder gegensätzliche Meinungen zu äußern. Sozusagen wird über die Dauer das ganze Armeebuch durchdiskutiert und bleibt etwas in der Ordnung. Ich würde das einfach mal probieren wollen. Hoffentlich habt ihr Bock.
Meine Meinung soll aber keineswegs stilprägend sein. Ehrlich gesagt, habe ich schon gemerkt, dass die Art und Weise wie ich meine Waldelfen sehe und spiele unterscheidet sich von den meisten Waldelfenspielern, die ich auf meinen Turnierbesuchen treffe. Also lasst euch nicht reinreden, wenn ihr denkt, dass ihrs besser wisst/anders wollt. Genau so hab ichs auch über die Dauer gemacht und meinen Stil entwickelt. Ihr packt das schon