Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Von der Anzahl der Fahrzeuge her entspricht es ja Eurer Familie
-
Ich weiß auch wer wer ist.........
-
Ernsthaft? Eine Anspielung auf die "Geschützlänge"...
-
Papa ist der wegweisende Weise mit dem Stab der Erkenntnis (also der Typ links) und Sohnemann ist der Brecher mit den Argumantationsverstärkern. Achja, und die Anderen sind natürlich auch, im Schutzkreis des großen Kriegers, dabei.
-
Ja auch coole Möglichkeit!
Vielleicht ist der Vater ja auch der Dicke... wegen.. ich kenne keine Bilder von ihm aber die meisten Väter haben einen Bierbauch.
-
Drei Quirlige, Eine die sagt wo es lang geht, Und einer der alles niederwalzt was seiner Familie schadet.....
-
Drei Quirlige, Eine die sagt wo es lang geht, Und einer der alles niederwalzt was seiner Familie schadet.....
Ach? Papa ist ein Quirliger?
Aber stimmt schon, Mamas sagen wo's lang geht. Ist eigentlich fast immer so.
Im Bezug auf die eigene emotionale Präsenz und das kriegerische Selbstbild junger Generäle hätt' ich den Sohn schon in der Kanzel des Falken gesehen.
-
Eigentlich war der Kauf der Box ja schon eine Woche vorher geplant aber der 1. der wöchentlich Montags stattfindenden Vokabeltests in Englisch ging gründlich in die Hose. Und das obwohl er gelernt hatte. Er kannte zwar alle Vokabeln aber die Rechtschreibung war katastrophal. Also strich Mama als erstes den Besuch im Shop. Da wir jetzt auch den Aufbau der Vokabeltests kannten wurde gezielter geübt. Zuerst auch mit mäßigem Erfolg. Nach einem erneuten Donnerwetter (Meine Frau fand das die Eldar immer noch präsenter waren als die Englischvokabeln) ging es aufwärts. Montag Abend wurde eine EINS präsentiert. Also wurde ihm ein Besuch im Shop gewährt und zugesagt das er sich die bereits versprochene Box dann kaufen dürfe.
Ein kurzes Abfragen der für heute fälligen Vokabeln am Freitag Abend fiel wieder unbefriedigend aus. Also strich Mama den Besuch im Shop zeitlich zusammen damit mehr Zeit zum Lernen bleibt. Und ich unterstützte sie in dem ich zur Bedingung machte, dass er die Box erst zusammenbauen darf, wenn die Vokabeln sitzen.
Samstag um 11 wurde er wie üblich am Shop abgesetzt. Mit dem Kleinen an Bord fuhr ich dann weiter zu seinem Auswärtsspiel. Wer sich hier Auskennt weiß das zwischen Köln und Bonn linksrheinisch viel Landwirtschaft, Deutschlands größte Raffinerie und das Phantasialand liegt. Nachdem Sportplatzbesuch welcher mitten im letzten Feld vor der Raffinerie (GruntyDwarf holt sich hier wahrscheinlich oft Ideen für sein 40K Gelände) liegt ging es wieder in die City den Sohn einsammeln. Nach für ihn kurzen 135 min. musste er mit einer neuen Box Eldar unterm Arm den Shop wieder verlassen. Zuhause wurde gelernt. Der Rest der Familie fuhr zum Spiel des Großen. Hätten Freitags die Vokabeln gesessen, wäre er erst im Anschluss an das Spiel eingesammelt worden.
Abends saßen dann die Vokabeln bis auf Kleinigkeiten. Als er ins Bett ging legte ich im die Box auf seinen Schreibtisch. Sonntag Morgen um 8 als ich aufstand um mit dem Großen zu seinem nächsten Spiel zu fahren, war bereits ein Jetbike fertig. Mittags waren wir zu Essen eingeladen. Der Große und ich trafen dort wieder auf die anderen Drei. Dort wurde mir verkündet, dass die Bikes fertig sind. Nach einem kurzen wiederholen der Vokabeln am Nachmittag ging es an den Panzer. Der ist bis jetzt aber noch nicht fertig. Je nachdem wie der heutige Test ausfällt werde ich diese Woche wohl was zu grundieren haben oder auch nicht……
Ach ja, die Vokabel „I drop“ hatte er nach dem 1. Abfragen und meiner Erklärung von Droppods drauf. Da soll noch einer sagen, dass Hobby wäre nicht lehrreich.
-
Ach ja, die Vokabel „I drop“ hatte er nach dem 1. Abfragen und meiner Erklärung von Droppods drauf. Da soll noch einer sagen, dass Hobby wäre nicht lehrreich.
Wer sich auskennt und das Spiel lernen will , macht das in ... genau englisch (weil das bei Streitfragen ausschlaggeben ist..)
Vielleicht mal nen Englischen RB anschaffen
Das ist oft (bei Bucht oder so) ziemlich billig (10-12 €) UND er lernt dabei furchtbar viel (kann ich bestätigen, ich kann fast nur noch die 40k Regeln auf Englisch, muss oft schon überlegen was dies oder das überhaupt in deutsch heisst )
-
Den vergleich mit den Psi-Kräften (kann mit Blicken töten) könnte man auch noch anführen.
Nee ein Draufgänger ist er (noch) nicht.
-
Wer sich auskennt und das Spiel lernen will , macht das in ... genau englisch (weil das bei Streitfragen ausschlaggeben ist..)
Habe ich ihm auch gesagt.
-
Oh mit spielen kann man sehr gut Englisch lernen! Ich habe damals mit Magic the Gathering 95% meines Englisch erlernt.
Kurz und knapp gesagt, Hart aber Fair!
-
Das ist oft (bei Bucht oder so) ziemlich billig (10-12 €) UND er lernt dabei furchtbar viel (kann ich bestätigen, ich kann fast nur noch die 40k Regeln auf Englisch, muss oft schon überlegen was dies oder das überhaupt in deutsch heisst )Bei der Gelegenheit gleich einfach alles in Englisch lesen (meist ja eh die Sprache vom Original) und alles auf englisch anschauen (ist auch meistens alles amerikanisch/ englisch). So mach ich das seit fast 10 Jahren.
Deutsche Synchronstimmen lösen bei mir abwechselnd nen Brechreiz oder Aggressionen aus (mit wenigen Ausnahmen). Wer schon mal ein Anime auf deutsch statt japanisch (mit Untertiteln), und circa alle Serien (außer House MD) geguckt hat und das Original kennt, weiß wovon ich rede. NIE WIEDER.Sorry für off-topic. ;-P
-
So mein Einsatz für den 100. Like ist eingestellt. Es zeigt Vater und Sohn am Morgen seines 10. Geburtstages in den Shirts die wir vom GW-Shop geschenkt bekommen haben.
-
in den Shirts die wir vom GW-Shop geschenkt bekommen haben.
Irgendwas mach ich bei meinem Hobbyladen falsch
-
Bei Dir wissen die ja, dass Du eh wieder kommst.
Bei uns war es ja der 1. Großeinkauf und er wusste auch dass er Geburtstag hat, weil ich ja extra noch vorher hin bin und die Bestellungen aufgegeben habe, damit ja alles rechtzeitig da ist.
-
Bei Dir wissen die ja, dass Du eh wieder kommst.
Stimmt.... und ich glaube mit meinem Rabatt verdient der Kollege (freier Händler) auch keinen Ferrari, aber du hast recht die beständige Menge machst dann
-
-