ich fühl mich gemobbt.
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Wir brauchen noch nen Username für den Kleinen. Luke und... ?
-
Der jüngste Verwandte von Luke's Familie den ich kenne ist Han und Leia's Sohn Jacen.
Aber wir könnten natürlich auch sagen dass der Kleine klein und grün (hinter den Ohren) ist und ihn Yoda nennen.
Wobei der Vater natürlich nicht auch Vate von Yoda sein kann, also macht Joda keinen Sinn.
#1stworldproblems
-
Jacen gibts im Forum schon. Toller Bemaler und Spieler.
Wäre denn eine Vaterschaft zu Yoda nicht ein kosmisches Gleichnis?
Leia wäre natürlich in gleicher Relation zu Luke
-
Das Universium, in dem der Sohn Jacen hieß, existiert leider nicht mehr.
Der nennt sich jetzt Ben.Wicket käme auch noch in betracht (der Ewok; naja, wegen klein halt. Später könnte er sich dann Wookie nennen :P)
-
Ich überlege auch schon seit längerem.
An sich bliebe ja nur Leia ist aber halt ein Mädchen.
Abseits von Star Wars habe ich immer Shorty im Kopf. Indys Weggefährte im "Tempel des Todes"
Würde ja auch super zu "Der Kleine" passen.
Bin aber für weitere Vorschläge offen.....
-
shorty ist gut, der ist eh ein badass
-
Namensfindung: Falls er dann noch ein Bär von Mann wird - John Little - Little John (Robin Hood)
Ok, ich setz mich dann gegenüber hin.
*Steht auf, macht dem Vater Platz und setzt sich einen Platz weiter*
Damit war gemeint, dass er (Luke) und ich wahrscheinlich ähnlich gut malen und wir beide Mal-Azubis sind.
....und um das klar zu stellen - das meine ich nicht als Scherz.Da hab ich schon bammel vor. So nach dem Motto: An deiner Stelle lässt du besser deine Jungs für dich malen. Die versauen es wenigstens nicht.......
...das Los des Meisters ....irgendwann überflügeln ihn seine Schüler. Aber so gehört sich das für einen guten Meister
An den Schülern erkennst Du die Qualität des Lehrmeisters. Insofern ...*guckt nach links und rechts* ...der Sith/Jedi-Fanclub hier ist Dir eh gewogen...also nicht zögern -
-
-
Gefällt mir SEHR gut
Ich bin da eher so gestrickt, dass ich mir den Innenraum spare und alle Türen zuklebeWas du noch machen könntest:
Auf den grünen Sichtschirmen im Cockpit könntest du einen (bzw. wenige) Punkte (gelb? weiß?) aufmalen. So als "vom Radar entdeckte Ziele". -
Wie soll "der Kleine" heißen? 13
-
Shorty (nach Indiana Jones) (8) 62%
-
Was anderes (4) 31%
-
Bo (und Luke nach den Duke Boys) (1) 8%
Auf den grünen Sichtschirmen im Cockpit könntest du einen (bzw. wenige) Punkte (gelb? weiß?) aufmalen. So als "vom Radar entdeckte Ziele".
Das habe ich beim Taurox schon mal probiert und ist in die Hose gegangen. Allerdings war da der Schirm auch kleiner..........
Mal schauen. Noch ist das Glas nicht drauf.
Was die Namensgebung des Kleinen angeht sind mir die Zwei hier eingefallen.
Sind allerdings keine Brüder sondern Cousins.
-
-
ich bin gegen alle der Stimmen.
Abkürzungen/Spitznamen vergibt man nicht, die entstehen, Wachsen, hängen an Situationen die man erlebt oder Worte/Dinge die diese Person dann ganz einheitlich prägen.....
... Also Spitznamen "vergeben" sry nicht mein Fall....
(Vor allem wenn der das dann in 5-6, 10 Jahren wem erklärt ... "ja weil das Board so Abgestimmt hat" Wasn das fürne Partygeschichte?! Da ziehen die Mädels die ich kenne eher die Augenbrauen hoch... ) -
Was die Namensgebung des Kleinen angeht sind mir die Zwei hier eingefallen.Da steht doch schon der Name: Der Kleine ("El Chapo?" *hüstel* - aber das heißt, glaube ich, der Kurze)
-
ich bin gegen alle der Stimmen.
Dann stimm für "was anderes"
Abkürzungen/Spitznamen vergibt man nicht, die entstehen, Wachsen, hängen an Situationen die man erlebt oder Worte/Dinge die diese Person dann ganz einheitlich prägen.....
... Also Spitznamen "vergeben" sry nicht mein Fall....
(Vor allem wenn der das dann in 5-6, 10 Jahren wem erklärt ... "ja weil das Board so Abgestimmt hat" Wasn das fürne Partygeschichte?! Da ziehen die Mädels die ich kenne eher die Augenbrauen hoch... )Ich will ihm ja auch keinen Spitznamen geben. "Der Sohn" wird ja sonst auch von niemanden Luke genannt. Es fiel mir halt mal ein, weil es ermüdend (für Schreiber und Leser) ist, wenn in meinen zum Teil ja schon längeren Erzählungen 20 Mal "Der Sohn" steht. Ähnlich verhält es sich bei "Der Kleine". Sollte ich mit Luke es schaffen zum Board-Treffen zu kommen (@Ibel wo und wann war Das nochmal ) stelle ich ihn auch mit seinem richtigen Namen vor. Ich gehe auch davon aus, dass die Anwesenden ihn dann nicht Luke nennen werden. Ob Ihr Vater oder Christian zu mir sagt ist mir dann egal. Was einfacher ist. Bei den Jungs möchte ich halt hier keine Klarnamen veröffentlichen. Wenn sie alt genug sind, können sie Das für sich selbst entscheiden. Ich könnte unsere Drei auch Tick, Trick und Track nennen......
Und wenn Du den Kleinen mal erlebt hast, machst Du dir keine Sorgen mehr, dass er auf ner Party nem Mädel mal erzählt, dass sein Vater ihn im Tabletop-Forum seines Vertrauens mal Shorty oder Bo genannt hat. Da leih ich ihm notfalls auch lieber meine Schallplattensammlung.
-
Dann stimm für "was anderes"
Hab ich
Ich will ihm ja auch keinen Spitznamen geben. "Der Sohn" wird ja sonst auch von niemanden Luke genannt. Es fiel mir halt mal ein, weil es ermüdend (für Schreiber und Leser) ist, wenn in meinen zum Teil ja schon längeren Erzählungen 20 Mal "Der Sohn" steht. Ähnlich verhält es sich bei "Der Kleine".
Dann bin ich für L.T. (schreibt sich leicht und kann man was draus machen )
Und wenn Du den Kleinen mal erlebt hast, machst Du dir keine Sorgen mehr, dass er auf ner Party nem Mädel mal erzählt, dass sein Vater ihn im Tabletop-Forum seines Vertrauens mal Shorty oder Bo genannt hat. Da leih ich ihm notfalls auch lieber meine Schallplattensammlung.
Na.... das wird sich ja dann zeigen.... (mit 14 hätte mir auch keiner gesagt...: "Puhh du indem und dem Viertel haust du bitte (in 3-4 Jahren) keine Fremden Kinder wegen.. ihr wisst schon )
-
Dann bin ich für L.T.
Häh?
-
Ja... einfach so. ...
-
Kommt die Valykre denn bald zusammen?. Und kommt der Vater zum Board Treffen. Wenn würd ich gerne mal gegen dein Astra Militarum ran^^.
-
Kommt die Valykre denn bald zusammen?
In der Sprache eines Autobauers würde ich sagen, dass nächste Woche Hochzeit ist.
Und kommt der Vater zum Board Treffen.
Luke hat genau an dem Freitag Geburtstag. Ich weiß (noch) nicht was geplant ist. Kindergeburtstag, Feier mit Erwachsenen usw. Er hat sich mal ein Vater - Sohn Zelten gewünscht. Wenn das ja nicht sein Geburtstagswochenende wäre, wäre Das ja Ideal. Ansonsten sind es ja nur 2 Std. Fahrt von uns aus. Also wäre auch ein Tagesausflug machbar.
Wenn würd ich gerne mal gegen dein Astra Militarum ran
Ich will bis dahin auch viel gebaut haben. Endgültig fertig (bemalt und gebased) wird wohl eher der kleinste Teil sein.
Stand derzeit:
Fertig
1 Taurox Prime
1 Basilisk
1 Leman RussZusammengebaut und grundiert:
1 Tempestor Prime
2 Cadianer mit PlasmawerferZusammengebaut:
Standartenträger
Sani
Funker des Comand-SquadIm Zusammenbau:
Valkyrie
Scion mit Plasmawerfer für den Comand-Squad (Im Büro)
1 "normaler" Squad (zuhause im Keller)Wartet noch auf den zusammenbau:
1 Taurox Prime
2 Squads Scions
2 Einheiten CadianerAlso noch viiiiiiiiiiel zu tun.
Notfalls machen wir mehrere kleine Scharmützel Ich würde mich auf jeden Fall freuen.