Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

• Hatte das am Smartphone angeschaut und wollte einen Like geben. Waren meine Finger wohl zu fett

Ist vermutlich jedem außer @Merrhok (der kein Smartphone besitzt ;) ) passiert. Ich habe mich aber auch am Rechner schon mal verklickt.

Der Dislike-aus-versehen wurde zum Like-aus-tiefer-Überzeugung

:* Danke schön

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Alter Schwede, der Karton hatte es in sich :tongue: .
    Das Arsenal wächst ja schon beträchtlich, zusammen mit Deinem bisherigen Artillerie-Fuhrpark werden die
    ein schönes Feuerwerk entfachen...
    Ich sehe viele geröstete Häretiker und Abtrünnige vor mir :thumbup: .

• Alter Schwede, der Karton hatte es in sich

Ja, finde ich auch. Der hier vermutete Baneblade

zusammen mit Deinem bisherigen Artillerie-Fuhrpark werden die
    ein schönes Feuerwerk entfachen...

dürfte nicht dieses Feuerpotenzial haben. Der Verkäufer hatte seine ganze Astra Millitarum Armee wegen "Verstaubung" eingestellt. Ich habe ihn dann einfach angeschrieben, was er für alle Fahrzeuge und einen Heavy Weapon Squad haben will. Er nannte seine Summe. Ich gab mein OK wenn er den Versand übernimmt. Im Moment verhandeln wir ob ich auch noch seine restlichen Truppen übernehme.

Sehr sehr schön. Da freue ich mich für Dich. Da haben die Eldar nichts zu lachen

Ich sehe die Eldar schon aufrüsten und Dich neue Projekte deiner Söhne "betreuen".

Ja, ich komme jetzt schon an Lukes 2.500 Punkte ran. Und wenn sich dann noch das Imperium in der Familie zusammenschließt......

UND

Morgen in einem Monat hat Shorty Geburtstag und er bekommt ENDLICH
    Den Primarch seines Ordens, den Träger des Schwertes des Imperators, Das Modell von dem @ibelknibel sagt, dass er was gleichwertiges will :P

Das dürfte die Waage endgültig gegen die Eldar kippen lassen.

• Das dürfte die Waage endgültig gegen die Eldar kippen lassen.

Naja mal sehen. Papa Schlumpf ist gut keine Frage, aber auch nur weil er so ein Rundes Profil und so hohen BUFF Chrakter Mitbringt. Wenn nicht die richtig richtig guten Truppen um ihn Rumstehen ist er "Okay bis bischen mehr" aber nicht mehr OP.

und

Das Modell von dem @ibelknibel sagt, dass er was gleichwertiges will

kriege ich ja im Dex... (etwas anders und teurer aber krieg ich ja)
    zumindest kriegt der eigentlich ALLES Platt was so rumkreuchelt... auch Papa Schlumpf :O
    :xD: :xD: :xD:

• Konntest du denn mit deiner Armee deinen Beitrag zum Fate of Konor beitragen.

Nein, leider nicht. Habe aus zeitlichen Gründen bisher eh nur ein Spiel in der 8. gemacht. Aber ich hoffe auf Besserung wenn in der Firma die Urlaubszeit zu ende ist.

• Die 8. müsste für Deine Jungs aber wesentlich einfacher zu handhaben sein. Dank der Datasheets zudem noch übersichtlicher. Also wir freuen uns auf neue Spielberichte mit Luke!

Ja, dass sicherlich. Ich stubse sie auch immer an aber die 2 bekommen sich dann bei der Armeezusammenstellung bereits so in die Haare, dass ich einschreiten muss. Auch mein Vorschlag, dass ich für beide Seiten die Armeen zusammenstelle hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Was die Datasheets angeht:

fertige ich dank @Ghazkull unsere eigenen. Klar könnte man Die aus dem Index auch scannen und ausdrucken. Aber so stehts auch maßgeschneidert auf unsere Einheiten drin. Also nur die Waffenoptionen die wir auch gebaut haben. Erleichtert das Blättern.

Einmal editiert, zuletzt von Der Vater ()

• Irgendwo auf einem Planeten mit blauem Gras in einer Galaxie in der nichts als Krieg existiert….

Ein neuer Morgen graut. Auf einer Ebene weitab von bewohnten Gebieten ist es gespenstisch still. Kein laut ist zu hören. Plötzlich ist das laute Grollen von vielen zeitgleich startenden Motoren zu vernehmen. Geräusche die wie Donnerschläge klingen erfüllen den Himmel bevor kurze Zeit später am Ende der Ebene Explosionen zu hören sind. Der Erdboden vibriert und zittert wie bei einem Erdbeben.

Doch woher kommt der plötzliche Lärm?

Der Kampfverband THX (Tötet Häretiker und Xenos) des Astra Millitarum greift feindliche Stellungen an:

Basilisken nehmen gedeckt von Heayv Weapon Teams die feindlichen Stellungen unter Feuer. Dieser Beschuss soll neben dem vernichten von Feindeinheiten auch die Überlebenden zwingen in Deckung zu bleiben.

Das Deckungsfeuer ausnutzend steuert der restliche Kampfverband die Stellungen. Gedeckt von Leman Russ Panzern die auch die feindlichen Stellungen unter Feuer nehmen transportieren Chimären und Taurox Primes Truppen nach vorne um die Stellungen einzunehmen. Die stärker gepanzerten Chimären besetzen dabei die Flanken welche zusätzlich noch von Sentinals geschützt werden.

Die Spitze des Angriffes übernehmen Valkyries deren Aufgabe es ist ebenfalls die Stellungen zu beschießen und Truppen hinter den Stellungen abzusetzen um diese von 2 Seiten attackieren zu können.

Für den Imperator.....

• Ganz schön viele Fahrzeuge :)
    Aber seltsame Spielplatte :rolleyes:

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Der Kampfverband THX (Tötet Häretiker und Xenos)

Sehr schön :thumbup:
    Es wird Zeit für einen Battle Report-damit wir sehen, was vom Gegner nach der Kanonade noch übrig geblieben ist :saint: .

• Aber seltsame Spielplatte

Ja ich weiß, auf einer schönen Spielplatte mit etwas Gelände wäre es schöner aber derzeit lagert die Armee in meinem Büro und die Fotos habe ich während der angesetzten Wochenendarbeit gemacht. Unsere Spielplatte wollte ich da nicht auch noch mitnehmen. ;)

Es wird Zeit für einen Battle Report-damit wir sehen, was vom Gegner nach der Kanonade noch übrig geblieben ist

Ich bin auch voll heiß drauf. Sobald es ruhiger wird im Büro....
    Wobei ich nicht glaube, dass ich direkt alles auf 1x Spielen werde.
    Der Vorteil, ich kann dann eine Liste basteln und Ihr könnt mir dann erzählen, dass ich keine Ahnung habe und diese Umschreiben. ;)

• Offizieller Beitrag

Wobei ich nicht glaube, dass ich direkt alles auf 1x Spielen werde.

Das ist eigentlich das Traurige an der Sache. Aber im Ernst, da müssen wir's zum kommenden Board-Treffen drauf anlegen, dass genau das dann klappt. Zur Not wird es ein Gefecht mit nicht 100% lupenreinen Listen, frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht! Denn mindestens einmal im Leben muss man ja seine Fluff-Listen auch aufs Feld führen (können). :)

• ...und irgendwo auf einem anderen Planeten mit einer Feuerwehrstation aus Plastbeton berichten die Eldarspäher von dem imperialen Truppenaufmarsch auf Blue Ground Secundus. Sirene gellen durch Betonwüsten des vom ewigen Krieg gezeichneten Eldaraußenpostens. Hektisch werden Truppenanforderungssignale durch die Portale zum Weltenschiff gesendet. Jahrtausende alte Waffen erwachen aus einem Tod ähnlichem Schlaf... :D

• Das ist eigentlich das Traurige an der Sache. Aber im Ernst, da müssen wir's zum kommenden Board-Treffen drauf anlegen, dass genau das dann klappt. Zur Not wird es ein Gefecht mit nicht 100% lupenreinen Listen, frei nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht! Denn mindestens einmal im Leben muss man ja seine Fluff-Listen auch aufs Feld führen (können).

Habe mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry

Ich werde dass ganz sicher irgendwann mal so spielen. Nur sicher nicht beim 1. Mal bzw. dem nächsten Mal. Habe ja erst 1 (halbes) Spiel 8. Edition mit 1000 Punkten hinter mir. Jetzt sind es um die 2.500 und viele neue Sachen mit denen ich mich auseinander setzen muss.

Wenn ich jetzt sagen würde lass uns jeder 2.500 Punkte spielen, müssten wir uns ein Wochenende in einer Waldhütte einschließen. ;)

• Der Kampfverband THX (Tötet Häretiker und Xenos)

Sehr geil! :D

Irgendwo auf einem Planeten mit blauem Gras in einer Galaxie in der nichts als Krieg existiert….

Ich dachte du zeigst jetzt einen Schachtbericht im Kinderzimmer!
    Kinderzimmer ist Krieg!

Für den Imperator!

• Der arme Luke! Erst war er der Warhammer-Star der Familie. Jetzt werden die kleinen Brüder zu Ultramarines aufgewertet und der Vater zückt die Kreditkarte...

Wir müssen für Luke ein Crowdfunding starten. Ziel: eine schwarze Festung!