Moin,
irgendwie hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich langsam mal ne Pause von Imperium und Zwerge brauche und mal was anderes sehen, spielen und bemalen will.
Zwar werde ich in der Sommerkampangne noch mit meiner Orderarmee für die Guten ins Feld ziehen, aber meine Truppen nicht weiter aufstocken, um danach mich vom Chaos korrupieren zu lassen und ein Skavenprojekt zu starten.
In diesem Thread will ich meinen Fortschritt dokumentieren, um mich damit selbst zu motivieren und natürlich einen Fluff für Ralles räudige Rattenkinder/Kevins Kanalkunschafter (interne Projekttitel) zusammenzuschreiben.
Aktueller Stand:
Als ich in meinem GW Laden des Vertrauens die AoS Skaven Starterbox kaufen wollte, hat der Ladenbesitzer mit direkt noch die halbe alte Blutinselbox, die er noch hinten rumstehen hatte zum Spotpreis, mitgegeben. Ergebnis: Meine Armee ist schneller gewachsen als gedacht. Nach einem intensiven Bastelsonntag ist sie soweit auch schon zusammengebastelt.
Momentan befindet sich folgendes in meinem Besitzt:
-Screaming Bell
-Plage Priest
-Warlock Enginer
-Skaven Warlord
-40 Clanratten mit 2 Kommandoabteilungen. (hälfe Handwaffen hälfte Speere)
-2x10 Plague Monks mit Kommandos
-Plagueclaw Catapult/Warp Lightning Cannon(Kann die so umstecken, dass ich bei jedem Spiel die Wahl hab)
-Warpfire Thrower Weapon
-Poisenbd Wind Mortar Weapon
-2 Rat Ogors
Nächste Schritte:
In den nächsten Wochen/Monaten will ich nach für nach der Armee Farbe und Charkater verleihen. Jeder fertige Einheit soll dann auch ihren Fluff erahlten. Natürlich will ich die Jungs auch mal zwischendurchs aufs Spielfeld bringen und auch davon werde ich versuchen zu berichten.
Fluff:
Der Warpfangclan war bis vor kurzem noch einer der mächtigsten Clans im Schattenrealm. Unter ihrer Festung befand sich eine rieseige Warpsteinmine, die dem Clan Wohlstand und Einfluss einbrachte. Doch der immer mächtiger werdene Clan hatte viele Neider. An der Spitze seines Aufstiegs kam es zu einer großen Warpexplosion in den Minen. Das Reich des Warpfangclans stürtze ein und nahm den Großteil seiner Mitglieder mit in die Tiefe. Kurz nach der Katestrophe gaben alle überlebende Anführer und Mitglieder dem jeweils anderen die Schuld. Doch kurz bevor sich alle gegenseitig an die Kehlen gingen, erschien ein Grauer Prophet. Er prophezeite eine noch größere Zukunft für den Clan. Es wäre ein Zeichen des Gehörnten, dass die Mine eingestürtzt ist. Der Clan solle sich, von seinen Visonen geleitet, auf die Reise durch die Realms machen, um die größten Warpsteinfunde für sich zu beanspruchen. Von der Macht des Propheten beindruckt schwiegen die Waffen und Zähne des Clans vorerst und sein Feldzug begann. Obwohl die Rivalitäten fürs erste nicht offen oder auch hinterrücks ausgefochten werden. Bleibt der Neid und das Misstrauen im Clan bestehen und es bleibt abzuwarten wie lange der Prophet und die Gier nach Warpstein die Skaven einigen kann.