So halli hallo,
dann wollen wir mal am Anfang wollte ich mit den folgenden 4 anfangen, denn ich denke (und da bin ich ja recht nah an GW) die passen gut in eine Gruppe der Battellines:
Bloodreavers (je „kleine" Punkte pro Modell)
Die Bloodreaver sind brutale Schläger und eine Marodierende Horde die mehr auf Austeilen als aufs Einstecken bedacht sind, aber es ist Khorne ja auch egal wessen Köpfe rollen.
Die Bloodreavers kommen mit einem Durchschnitts Warscroll von 4er daher. Auffällig ist das sie bei einer der Bewaffnungen sogar einen -1 Rend Wert haben. Aber auch mit der Doppel Klingen Waffe können sie einiges an Wunden produzieren vor allem wenn man Synergien mit einem Khorne Totem bedenkt.
Negativ wäre allerdings zu nennen das keinerlei Schutzwurf besteht.
Marauders (je „kleine" Punkte pro Modell)
Die Barbarenhorden des Chaos sind rücksichtlose Plünderer und üble Gesellen wen sich in großen Trupps brandschatzend durch die Lande ziehen.
Die Marauder sind sehr ähnlich den Bloodreavers haben allerdings einen Save, dafür keine Rend Waffe, aber die Möglichkeit auf 2 Ikonen, und in Verbindung mit ihrer Sonderfertigkeit besser zu treffen und ggf. zu Verwunden können sie durchaus Gefahr ausstrahlen. Gerade durch den vorhandenen Schutz Wurf und die Zugehörigkeit an einen Gott machen sie sehr flexibel.
Ungors (je „kleine" Punkte pro Modell)
Die kleinen Helfer und Plänkler der Tiermenschen Horden fühlen sich vor allem in der Gruppe stark wenn sich als Vorhut oder Ablenkungen der größeren Tiermenschen agieren.
Die Ungors kommen ebenfalls mit einem Durchschnittsprofil daher. Dabei wären 2 Dinge finde ich besonders zu beachten. Sie sind ziemlich schnell durch einen Boni beim Rennen und der Fähigkeit Rennen und Angreifen zu können. Das müssen sie aber auch sein den, sie halten nur im NK etwas mehr aus, und vor allem ihr schlechter Bravery Wert (ohne eigene) Möglichkeit diesen zu Verbessern sticht heraus. Hier empfiehlt es sich mit mindestens 20++ Modellen zu arbeiten um ihre Trefferchancen im NK zu verbessern
Klanratten (je „kleine" Punkte pro Modell)
Die wuselnde Masse der Leiber der Klanratten bildet das Herzstück jeder Skavenplage und so drängen unzählige Leiber um Leiber dem feind entgegen.
Skaven Klanratten fallen in eine ähnliche Kategorie wie Ungors. Dabei können sie vermutlich öfter einen besseren Save anbringen sind aber im vorrücken oder besser beim vorstürmen in den NK langsamer, einmal drin aber flexibler weil sie diesen auch verlassen und sich an anderer Stelle in einen neuen Stürzen können. Auch bei den Ratten sollte man mit mehr Modelle arbeiten vielleicht sogar 30++ da sie ab da erst „besser" werden. Problematisch ist wieder ihr schlechter Bravery-Wert.
So dann haut mal einen raus... oder wie wollten wir das jetzt gestalten.
Ach und direkt eine Frage was meit ihr... die Dämonetten in die "mittlere" oder "teure" Gruppe? Streicht das... ich verschieb die Frage in die algemeine Sektion!