Haha ja der Ork steht zur Hälfte in der Luft.
Die Qualitat ist nicht hoch die Fotos sind nur so schlecht das man die Malfehler nicht sieht.
Aber Danke für den zuspruch.

Armee Aufbau Imperium von Sonnstahl (Romana)
-
-
Der wird sich schon Platz verschaffen, wenn es nötig ist
-
-
-
Schick!
Durch ein Base wird ein Modell erst wirklich komplett.
Wieso hast du Angst, dass sich das Base auflöst? Wenn du Leim genommen hast für den Sand und dann auch noch Farbe drauf gemacht hast, dann muss das halten. Das Gras wird dann auch mit Leim auf dem Base befestigt. Da kann dann immer mal was abfallen, aber viel sollte das nicht sein.
Mit Haarspray oder Mattlack kann man das schon noch weiter verfestigen, allerdings wird dann auch die Figur getroffen und hier musst du dir überlegen, ob du das willst. Der Lack schützt die Figur, aber lässt sie auch etwas matter erscheinen. Speziell deine Metallfarbe wird dadurch ihren Glanz verlieren. Probiere so etwas erst an einer Testfigur aus, ob es dir gefällt. -
ich hab ein totural gesehen wo man den Leim mit Wasser mischt. Ich war aber etwas zu großzügig mit dem Wasser. daher die Frage mit dem Haarspray.
-
nutze Holzleim pur oder Sekundenkleber .... Klebe mittlerweile eigentlich fast alles mit Sekundenkleber.... Jedenfalls löst sich da nix ab.
für nachträgliche fixierung würde ich sprühkleber nehmen.
-
ich hab ein totural gesehen wo man den Leim mit Wasser mischt. Ich war aber etwas zu großzügig mit dem Wasser. daher die Frage mit dem Haarspray.
wenn er trocken ist, dürfe er aber dennoch genau so halten. Das Wasser ist dann ja weg.
Du kannst den Mattlack ausprobieren. Sehr viele nutzen diesen aus der Sprühdose, da er auch die Farben fixiert. Man kann mit flüssigem Glanzlack (z.B. Vallejo) dann Stellen, die einem zu matt sind, nochmal aufpeppen.
-
-
so das bebasen geht nicht so schnell von der hand wie erhofft.
Aber der Gladiatoren Trupp ist jetzt vollständig.
Menschen, Ork, Elf, Tiermensch, Zombie, Zwerg und ne Ratte ist dabei.
Schön für eine Zweite Einheit wären noch ein Echsenmensch, Goblin, Dämon und Dunkelelfen. Vielleicht bekomm ich die ja noch zusammen.Mal sehen wenn es klappt hab ich am Sonntag mein erstes Spiel.
-
Spielst du die Jungs dann auch mal auf Turnieren?
-
ja also mein Ziel ist ja eine Fertige Armee bis Dezember zu haben um in Herfort zu starten.
Aber ob das klappt ist noch fraglich. Wenns zeitlich passt fahr ich am Sonntag schon nach Herfort und Starte mal sehen ob ich mich das traue ohne ein test spiel gemacht zu haben
-
Klingt gut
Dann werden wir uns über kurz oder lang dort mal sehen.
-
-
DAnke! Ja den Da Vinci Panzer holl ich mir vielleicht mal sehen ob ich einen Größenvergleich finde.
Durch den fast Start heute hab ich eine Nachtschicht eingelegt.
Die Modelle haben jetzt all min. ein Sandbase. Leider ist mir die Fabe ausgegangen daher zwangspause.Die erste einheit ist Magnetisiert, die leichte Kav. auch.
Bewegungsbases hab ich jetzt auch Fertig.
Das Ziel im Dezember 2500punkte Spielfertig zu haben, klingt garnicht mehr so weit weg.Es fehlen noch die Kav Einheiten, die Miliz einheit und ein Block Schwere Infantrie dann sind die Base Fertig
-
Um noch etwas Variation in die Armee zu bringen, sollen als nächstes 10 Jäger folgen und ein Kriegsaltar aber da weiß ich noch nicht wie ich ihn darstellen soll.
Erste überlegung wäre ein Streitwagen oder eine Sänfte.Habt ihr Vielleichtnoch ideen?
-
Leider fallen mir auch nur die Klassiker für den Altar ein. Also eine Art Streitwagen mit Götterstatue oder einer Frau, die eine Schlange nach oben hält oder so.
Ein vergoldeter Riesenadler (der Elfen) könnte eine Jupiter-Darstellung sein.
-
JA mal sehen wie man das umsetzt. Ist auch die frage in welcherzeit man es umsetzen will, in der Spätantike waren die Römer ja Christen da würde sich auch ein Kreuz anbieten.
Vorher gab es auch noch den Sonnenkult und die vielzahl an Götter da würde sich ein Modell für Mars anbieten. Oder der Kaiser selbst ist auch eine option.So die Armee ist bis jetzt fertig. Alle. Bases sind gestalltet, Zauberin bemalt jetzt besser ich noch Grobe Malfehler aus. Dann wäre ich bereit fürs erste Spiel
-
Na dann mal los in die erste Schlacht! Weißt du schon, wer der Gegner sein wird und welche Armee er aufbietet?
Die Bilder sind leider etwas unscharf... Hoffe, bei der Schlacht sind die dann besser!
-
Ja meine Handykamara ist nicht so gut.
Es wird warscheinlich gegen Orks oder Hochelfen gehen.