GW Armies on Parade 2016 - seid Ihr dabei? Dann lasst uns zuschauen!

• So, wieder im Sommerhäuschen bin ich dann wieder viel offline aber um so fleißiger.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr seht hier schon einigermaßen, wie das Gelände aussehen wird.

Zwei klassische Geländebausätze von GW (Befestigtes Rittergut und Totenruf-Warte) sind dafür in der Mache. Die Hängebrücke (auf dem Bild etwas versteckt) habe ich mal ersteigert, sie stammt - glaube ich - aus einer Heroquest-Box.

Die Höhle unter der Totenruf-Warte dient einem Mechanicus als Werkstatt und dessen Dampfpanzer als "Garage".

Mit der "Rampe", die zum Rittergut hinaufführt, bin ich noch nicht so recht glücklich. Das Geländeteil, was gerade die Brücke darstellt (ein Element aus "der Goblinstadt" deutet eine mögliche Zugrücke an.

Mittlerweile habe ich die zusätzliche Erhöhung des Rittergutes verworfen, es wird also eine "Etage" tiefer stehen, auf einer Höhe mit den Mauern des Vorhofes.

Das Formen der Landschaft mit meinem Heißschneidegerät, hat super Spaß gemacht. Ich mag es vor allem, dass ich weder das Quietschen eines Cuttermessers in Styrodur noch den dadurch entstehenden Krümeldreck ertragen muss.

Insgesamt ist es vielleicht etwas viel Gelände und dadurch passen vielleicht weniger Modell drauf aus geplant (siehe weiter oben).
    Aber ich hoffe auf ein stimmiges Gesamtbild.

Und die Geländestücke habe ich so gebaut, dass man sie auch außerhalb der Display-Platte einsetzen kann. Vielleicht weniger für Warhammer geeignet, aber sehr für Mortheim, Frostgrave und - böses Wort - AoS.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Man kann das nicht so genau sehen aber ich glaub das wäre ganz cool, wenn unter dem Aufgang Bögen wären wie bei einer Brücke, oder dass sie Breiter abfällt (also entweder sieht es Natürlicher aus oder mehr wie von Menschenhand gemacht, glaube so wirkt es etwas komisch)
    Nimmt schonmal Figur an, ich finds schick bis auf der Aufgang, der ist mir als erstes ins Auge gefallen :O

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• *vom Liegestuhl hochblick*
    *staun*
    *Sonnenbrille hochklapp*

Hey die Felsen und Klippen sehen jetzt schon klasse aus! Willst du wenn du damit fertig bist für mich ne Mortheimplatte bauen?

*kurz und respektvoll nicken*
    *Sonnenbrille wieder auf*
    *auf die nächsten Bilder warten und faulenzen*

• Wow! Das sieht sehr geil aus! Wenn ich das so sehe, ist es echt schade um die Skaven. Die hätten super dazu gepasst!
    Aber dass du die ganze gezeigte Armee darauf kriegst seh ich auch noch nicht... Da musst du wohl noch kürzen.
    Gespannt auf mehr!

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Gefällt mir gut!
    Denk aber dran, dass man noch irgendwie in die Gebäude kommen muss... Also die "große Stufe" muss ja auch überbrückt werden. ;)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Sorry... War gebannt vom Bild! :O

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Sorry... War gebannt vom Bild!

Bilder sagen ja auch mehr als 1000 Worte.

Deswegen mal schnell ein Update von mir:

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal die Übersicht.

Spoiler anzeigen

Details der Rampe zum ersten...

Spoiler anzeigen

..zum zweiten...

Spoiler anzeigen

Zum dritten...

Spoiler anzeigen

Burghof ohne unpassierbare Stufe.

Spoiler anzeigen

Aus Bits gebauter Unterstand. Solle erst ein Brunnendach werden, ist jetzt eher für Munition und Waffenständer vorgesehen.

Spoiler anzeigen

Beobachtungsposten an der Hängebrücke für das Hinterland.

Spoiler anzeigen

Hängebrücke

Spoiler anzeigen

Turm des Mechanicus

Spoiler anzeigen

Feldstellung auf der Schanze unter dem Turm.

Spoiler anzeigen

Innenhof

--

Hab grad wenig Zeit zu schreiben, bin aber weiter dran und noch frohen Mutes, dass das fertig wird.

2 Mal editiert, zuletzt von antraker (21. September 2016 um 06:20)

• Hier sieht man riesiges Potenzial! Das wird eine hammermäßige Platte! Weiter so, denn da muss bis Oktober schließlich noch einiges kommen.
    PS: Man kann nie zu viele Bilder anhängen! :thumbsup:

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• Sehr schöne Idee, drück dir die Daumen das du dein Ziel erreichst.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Bin in Köln am Start. Hier mal ein Eindruck von mir.

Jippieh! Endlich ein Mitstreiter!

Finde Deine Platte sehr stimmungsvoll.
    Der Fluss sieht so richtig schön giftig aus!

Wenn Du schreibst, dass es noch nicht fertig ist - was willst Du noch ergänzen/verändern?

• Muss noch ein paar Minis anmalen
    Details hinzufügen
    Die Ruinen sind noch nicht richtig angemalt
    auf den Berg kommen Holzkonstruktionen wo die Artillerie drauf steht
    vorne kommt noch ne kaputte Ritterstatue und ein Warpfeuer das von Flammenwerfer angefacht wird
    ach ja und der Fluss bekommt noch ein Wasser Effekt

Die Stimmung war mir auch das wichtigste wollte eine düsteres Land das die Skaven korrrupiert haben