So, wieder im Sommerhäuschen bin ich dann wieder viel offline aber um so fleißiger.
Hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Ihr seht hier schon einigermaßen, wie das Gelände aussehen wird.
Zwei klassische Geländebausätze von GW (Befestigtes Rittergut und Totenruf-Warte) sind dafür in der Mache. Die Hängebrücke (auf dem Bild etwas versteckt) habe ich mal ersteigert, sie stammt - glaube ich - aus einer Heroquest-Box.
Die Höhle unter der Totenruf-Warte dient einem Mechanicus als Werkstatt und dessen Dampfpanzer als "Garage".
Mit der "Rampe", die zum Rittergut hinaufführt, bin ich noch nicht so recht glücklich. Das Geländeteil, was gerade die Brücke darstellt (ein Element aus "der Goblinstadt" deutet eine mögliche Zugrücke an.
Mittlerweile habe ich die zusätzliche Erhöhung des Rittergutes verworfen, es wird also eine "Etage" tiefer stehen, auf einer Höhe mit den Mauern des Vorhofes.
Das Formen der Landschaft mit meinem Heißschneidegerät, hat super Spaß gemacht. Ich mag es vor allem, dass ich weder das Quietschen eines Cuttermessers in Styrodur noch den dadurch entstehenden Krümeldreck ertragen muss.
Insgesamt ist es vielleicht etwas viel Gelände und dadurch passen vielleicht weniger Modell drauf aus geplant (siehe weiter oben).
Aber ich hoffe auf ein stimmiges Gesamtbild.
Und die Geländestücke habe ich so gebaut, dass man sie auch außerhalb der Display-Platte einsetzen kann. Vielleicht weniger für Warhammer geeignet, aber sehr für Mortheim, Frostgrave und - böses Wort - AoS.