• ....

Du hast am Kickstarter teilgenommen oder? Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert, bis es bei dir war? Bis die ein neues Gebäude für Altburg bringen, kann es jetzt wahrscheinlich noch länger dauern oder?

Hallo @Schmon,

entschuldige mir ist damals deine Frage durch die Lappen gegangen. Insgesamt hat es glaube ich fünf Monate gedauert, bis der Stall ausgeliefert wurde. Meiner ist mittlerweile übrigens wenigstens schon einmal grundiert, kann also nur noch Jahre dauern bis ich den vorzeigen kann. :]

Weshalb ich hier jetzt aber eigentlich reingeschaut habe, TTW hat das nächste Geländestück, bzw. Geländeteile und Tiere (Krähen) angekündigt:

Quelle: https://tabletop-world.com/

Ein paar Bilder im Blog von TTW:

https://tabletop-world.com/blog/

Zaun und Tor sehen echt Hammer aus!

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Ich habe zum Glück nur Morrs Garten, noch in OVP, vielleicht werde ich ja hier schwach und verkaufe den dann. Mal sehen was der Kram wieder kostet...

• Auf der Homepage von TTW findet sich nun der Hinweis, dass der Kickstarter für den neuen Friedhof im Oktober startet!

Hier noch einmal die ersten Ankündigungen

Externer Inhalt tabletop-world.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zu dem bereits zu sehenden geilen Mausoleum ist nun noch eine kleine schnuckelige Kapelle und ein paar schicke tote Bäume dazu gekommen:

weitere Neuankündigungen

• Der Kickstarter zum neuen Tabletop World Projekt sollte ja im Oktober starten. Nun ist der Oktober fast vorbei und ich habe ein wenig recherchiert. Auf Facebook wurde am 16.10.2020 der folgende Text veröffentlicht:

Zitat von https://www.facebook.com/tabletopworld/

Hello guys,

the situation with Covid19 and lack of IRS personnel has slowed down the final steps of incorporating of our US subsidiary. As we cannot start a Kickstarter campaign without it, the Graveyard Kickstarter might be delayed for a week or two. However, we are still hoping that we will be able to launch by the end of this month. We are ready on our part and can’t wait to launch. We think that the kit turned out awesome!

Stay safe and have a great weekend!

Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net

• Ich bin ja eigentlich kein Freund von Kickstarter, aber der Friedhof ist so genial:O:love:

Weiss man was für ein Masstab das Ganze hat, oder anderst gefragt, wie gut passen 40K minis dazu?

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

• Ich bin ja eigentlich kein Freund von Kickstarter, aber der Friedhof ist so genial:O:love:

Weiss man was für ein Masstab das Ganze hat, oder anderst gefragt, wie gut passen 40K minis dazu?

Tabletop World hat zwei Produktlinien

Eine (ältere) für 25-28mm Miniaturen und eine (neuere) für 30mm Modelle.
    Der Friedhof wird zur neuen Serie gehören und ist somit für 30mm Modelle gemacht. Die Höhe von Haustüren dieser Modellserie liegt bei 32-35mm (zumindest bei dem Haus das ich hier habe).

Ich bin jetzt kein 40k Spieler - aber für Fantasy / AoS passt es ganz gut, wenn auch eher mit einer Tendenz zu "minimal zu klein" für die Figuren.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! :)

Dies Klingt für mich aber durchaus Positiv oder anderst formuliert, die Kultisten / Milizen / Astra passen gut durch die Türen, während die Space Marines die Köpfe einziehen müssten, was ich eigentlich ganz passend finde.

Na toll sieht so aus, als müsste ich doch mal bei nem Kickstarter mitmachen ;(;(

Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

• Na toll sieht so aus, als müsste ich doch mal bei nem Kickstarter mitmachen ;(;(

Wenn du es nicht eilig hast:

Auch das letzte Gebäude von Tabletop World kam als Kickstarter und danach, nachdem alle vom Kickstarter ausgeliefert waren, ganz normal in den Handel.

Per Kickstarter war es etwa 10% günstiger als der Normalpreis dann im Shop. Aber da TTW immer zu Weihnachten (zumindest die letzten 8 Jahre immer) eine -10 bis -20 Prozent Aktion hat, bekam man das letzte Gebäude dann sogar günstiger im Shop rund um Weihnachten als im Kickstarter.

Das war das letzte Gebäude: https://tabletop-world.com/product/stable/

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ja - oder noch länger. 2022?

Der letzte Kickstarter lief vom Einstellen auf Kickstarter bis dann alle Kickstarter ausgeliefert waren über ein Jahr.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Noch immer ist vom TTW Friedhof Kickstarter nichts zu sehen... auch auf Facebook keine Neuigkeiten in Sicht.

Aber es gibt neben Weihnachtsrabatten auch ein neues Geländestück:

das Monument

https://tabletop-world.com/product/monument/

Die ersten einhundert Besteller können auf der kleinen Plakette unterhalb der Statue Ihren Helden/ König / eigenen Namen kostenlos verewigen lassen. Bis zu drei Wörter a acht Buchstaben sind möglich.

Der Rabatt :

50€ ($60) ===> 4€ ($5) discount!

100€ ($120) ===> 10€ ($12) discount!

200€ ($240) ===> 24€ ($28) discount!

300€ ($360) ===> 42€ ($50) discount!

400€ ($470) ===> 64€ ($75) discount!

600€ ($710) ===> 108€ ($130) discount!

800€ ($950) ===> 160€ ($190) discount!

1000€($1200) ===> 220€ ($260) discount!

• Und er rieb sich verwundert die Augen... Heute ist doch tatsächlich die Email für den Kickstarter verschickt worden! Mann, ist das alles geil.... aber auch viiiiiiel zu teuer. Wenn das halbwegs nach was aussehen soll, biste schnell bei 300€ und mehr. :-( Der Kickstarter Einstieg geht bei 131$ los (plus Steuer, plus Versand) und dann haste erstmal nur die drei angekündigten Gebäude Kirche, Mausoleum, Gruft, ne Ladung Grabsteine und ein paar Gargoyles.

https://www.kickstarter.com/projects/table…r-resin-terrain

Externer Inhalt ksr-ugc.imgix.net

Zu den bereits angekündigten Gebäuden kommt noch ne kickstarter exclusive Totengräberhütte hinzu:

bisschen Gimmicks, wie kleine Tore, nen Schrein, Zaunpfosten, beschädigte Zaunpfosten gibts auch noch.

• Offizieller Beitrag

Die Bäume z.B. finde ich schwach, mag da lieber so verwachsene "Tim Burton Baumgerippe"...

Ich stimme Dir zu was die Form der Bäume angeht.

(Schade nur, dass Tim Burton immer wieder Lob zugesprochen bekommt, für etwas was er Walter Reimann entliehen hat.)

• Der Kickstarter steht kurz vor dem Erreichen der 90000€ Marke! Bei 90000 wird das nächste Stretch Goal freigeschaltet:

Externer Inhalt ksr-ugc.imgix.net

So langsam werde ich übrigens nervös... Also der Bestellfinger :]