Universal Battle 5th Ergebnisse

• Der Rest? Pfft.

Die Krone der Schöpfung, die wahren Herrscher der Welt, die meinst Du? :smoker:
    Die erschie..., äh erschla..., äh bewerfen Dunkelelfen mit Wattebällchen.

Bleiente gegen spiessige Grünhäute
    1164: 2279, Szenario unentschieden.
    5:15

Ohne Worte. Ich will wieder würfeln dürfen, diese Onlinewürfel sind offenkundig gezinkt. War wohl der Micky dran. :cursing:

Aber auch diesmal ein richtig nettes Spiel, was in der Höhe am Ende aber auch verdient war. Besten Dank, Goblinspießa! <X

• Goblinspießa vs Malekith 15:5

Danke für das angenehme Spiel:) und Glückwunsch an Arnadil zum Turniersieg.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Flo:1000 points vs Elo:4700 points

3750 differenz

Szenario Elo

somit.

20:0 für das Elolein

Danke an Flo das er tapfer durch gehalten hat bis zum ende.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• wer fehlt noch? Wenn es nur eures ist und der zeitnahe Termin steht, drück ich ein Auge zu. In der letzten Runde ist das ok.

Edit: ich erwarte das Ergebnis Mittwoch sozusagen. Viel Spaß

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Danke an Flo das er tapfer durch gehalten hat bis zum ende.

Ist doch Ehrensache. Wenn du mich schon so gekonnt einbaust, dann bin ich doch verpflichtet, zu versuchen irgendwie raus zu kommen.

• Leider schaffen es Lazerus und ich auch heute nicht. Da aus unseren beiden Terminen zwei Mal von seiner Seite aus nix geworden ist, meint er 20:0 für mich. Was natürlich völlig egal ist, weil ich ja nur Ersatzspieler bin :D

• Endtabelle 5tes UB-Turnier:

1. Arnadil 60
    2. Elo 46
    3. Starspieler 41
    4. Eldar/Celaeno 39
    5. JaBa 36
    6. DrGonzo 31
    7. Flo 26
    8. PrinzKaos 25
    9. Micky 23
    10. Malekith 22
    11. Tingel 20
    12. Lazerus 19
    13. Goblinspießa 16
    14. Duc de Guerre 15

Glückwunsch an Arnadil zum Turniersieg. Kannst dir ja was in die Signatur schreiben bis zur nächsten Liga.

Jedenfalls müssen wir uns was einfallen lassen. Von den potentiell 21 Spielen sind sicherlich 30% nicht ausgetragen worden. Aus verschiedenen Gründen. Ich hab damit jetzt nicht das Problem, weil ich das hier als Gaudi sehe, aber schön ist das nicht. Wenn wir schon ne Liga machen, dann sollte man sich auch die Tabellenposition erspielen (ok, derjenige der zum Sieger erklärt wurde, konnte ja nix dafür, sondern der Gegner). Nochmal zur Klarstellung: Zum Beispiel, Arnadils Sieg hat nix mit den 20 geschenkten Punkten aus Spiel 1 zu tun. Ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass solche Ergebnisse bei der geringen Anzahl an Spielen ein großen Einfluss haben.

-Sind euch die 2 Wochen zu wenig?
    -Sollen wir solche Events vllt nicht ganz zufällig paaren, sondern eher nach Zeit? Beispiel: Jeder schreibt vor dem Pairing, wann er in den kommenden 2 Wochen Zeit hat und dann wird bei den Paarungen nicht nur auf die Platzierung geguckt, sondern auf Überschneidung in der Freizeit. So würden wir sicherlich nicht allen helfen können, aber die Anzahl der durchgeführten Spiele erhöhen.
    -weitere Vorschläge?

Trotzdem besten Dank an alle Beteiligten und Interessierten. Wir sehen uns zu geeigneter Zeit wieder ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Auch wenn ich mich jetzt mit meiner Meinung gegen den Strom stelle:

Ich finde wer es in 2 Wochen nicht schafft sich iwann mal 3 Stunden freizuschaufeln sollte sich einfach ernsthaft überlegen ob er an so einer Liga teilnehmen sollte. Ich finde es dann auch einfach unfair dem Gegner gegenüber einfach

kein Spiel hinzukriegen. Das Zeitfenster noch mehr ausweiten? Ich bin der Meinung wer es in zwei Wochen nicht schafft packt es auch nicht in drei!!. Das ist doch alles eine Frage der Organisation.

Wie gesagt ich möchte niemanden zu nah treten aber es sollte sich für die Zukunft einfach jeder vor dem Turnier ehrlich fragen ob er die vorgegebenen Zeiten einhalten kann.

• Also es gibt Stressphasen, wo ich nur sehr wenige Termine innerhalb von zwei Wochen anbieten kann (wenn es keine wären, würde ich nicht teilnehmen). Wenn es meinem Gegner ähnlich geht, kann das schon mal passieren, aber ehrlicherweise glaube ich nicht, dass eine längere Frist da hilft. Im Gegenteil: 6 Wochen kann ich ganz gut überblicken, bei 9 wird es schon schwieriger. Ich glaube, das führt am Ende zu mehr Ausfällen. Daher haben wir ja damals die Liga auf drei Spiele begrenzt.
    Wenn wir das Pairing nicht nach Platzierung machten, könnte man Pufferzeiten einräumen, wenn es mal knapp wird. Dann könnten einzelne Partien nachgeholt werden.

PS: Danke Micky für die Orgsnisation!