Lampen findest du gut bei den Häusern von GW, also Rittergut,Kapelle etc. Sonst sehr seeehr stimmig, auch die Bemalung ist Top. Ggf noch bisschen moosige Flecken in die Ruine?

Gruntys Basteleien
-
-
Lampen findest du gut bei den Häusern von GW, also Rittergut,Kapelle etc. Sonst sehr seeehr stimmig, auch die Bemalung ist Top. Ggf noch bisschen moosige Flecken in die Ruine?
Wegen Lampen hab ich schon eine Idee, vielleicht gibts da heute Abend mehr Infos zu...
Hier mein neues Projekt, der imperiale Hangar:
Weiteres folgt in Kürze!
-
schaut nach einer soliden GRundlage aus!
Abspachteln nicht vergessen!
-
schaut nach einer soliden GRundlage aus!
Abspachteln nicht vergessen!
Hab mir extra neue Masse organisiert, die wartet schon auf ihren Einsatz.
Zwischenstand der Baumaßnahmen folgt gleich.
-
Guter Mann!
WEITERMACHEN!
-
JAWOLL, HERR HAUPTMANN!
-
Sooo, erste Einblicke:
Ursprünglich wollte ich nur ein Styroporteil nutzen, aber ich musste feststellen, dass dann die meisten Fahrzeuge und Läufer nicht reinpassen würden... Aber seht selbst.
Wie gesagt, so war’s einfach zu niedrig, um ordentlich bespielbar zu sein - und wenig authentisch, wenn ein Hangar zu flach für Fahrzeuge ist...Also hab ich das Gegenstück der Verpackung zurechtgeschnitten - passt ja zum Glück gut:
Um die Bespielbarkeit zu erhöhen, bleibt das Oberteil abnehmbar - und in dem Zuge hab ich auch schonmal einen Laufsteg eingebaut.
Das Dach muss natürlich noch aufgehübscht werden, hier ein paar Entwürfe/Überlegungen:
So, mehr gibts vermutlich morgen!
-
Das fetzt, aber wenn es zu niedrig geblieben wäre, hättest du eben sagen können dass das so ein Hangar ist, der im Boden versinkt und nur noch nit ganz hoch oder runtergefahren ist... ¯\_(ツ)_/¯
-
Schaut gut aus!
-
Ein paar Vorarbeiten am regulären Tor:
Ziehe jetzt die Mauern gerade und beginne mitm Verspachteln...
Das könnte dauern. -
Bodenmarkierungen hinzugefügt - in der Mitte wird’s nen Aufzug (natürlich nach unten...) geben.
Verbinder zum Fixieren / Abnehmen der oberen Hälfte.
-
Soo... Habe das Base grundiert und befestigt, dann mussten noch die abgerissenen Mauern bzw. deren Reste ergänzt werden - sonst sieht's so nackt und glatt auf dem Boden aus.
Dann habe ich noch ein wenig am Tor weitergebaut, ein paar Verkleidungsteile hinzugefügt und das Tor selber ein bisschen bearbeitet, damit es von der Kontur mit der Toroberseite zusammenpasst.
In die Mitte der 'Toroberseite' kommt dann noch ein Aquila.
-
GruntyDwarf
Hat den Titel des Themas von „Gruntys geheime Gedankenwelt“ zu „Gruntys Basteleien“ geändert. -
Es geht weiter... Das alte ‚Tor‘ hat mir nicht mehr gefallen, also habe ich ein neues gebaut...
Weitere Fortschritte folgen - hoffentlich - bald.
-
Cool! Alles cool! Bin gespannt!
-
So, die ...nennen wir sie mal 'Gehwegplatten' ... sind nun auch ringsum verlegt.
Bald geht's an den Innenausbau, hoffe ich.
-
War ein bisschen fleißig heute - endlich das Verspachteln geschafft, das kostet Zeit... ;/
Dann habe ich nen kaputten Rasensprenger zerlegt und Lüftungsschächte angelegt.
Und zu guter letzt die Verkleidung der Naht, die ich Außen anbringen will.
Montag geht’s weiter, hoffe ich.
-
Immer wieder ein Genuss, den Fortschritt bei diesem Projekt zu beobachten!
-
So, nebenbei noch eine weitere Ruine größtenteils fertig gestellt.
Morgen geht's am Hangar weiter...
-
Innenausbau der Ruine vorbereitet, damit ich ne Ebene einziehen kann.
Und die Fensterausschnitte gesäubert...
-
Geht am Hangar weiter:
Habe aus dem Unterboden der Autos zwei Generatoren o.ä. gebaut.
Dazu noch ne Torsteuerung hinzugefügt:
Morgen geht’s vermutlich weiter.