• So, im Urlaub hab ich nur ein weiteres Nebenprojekt dabei - noch sehr WIP, aber man darf raten, wohin‘s geht...

Ich stelle vor:

Heinrich von Schneider, Verbindungsoffizier der Imperial Navy in der Command Squad des 14. Schwarzfelsener Regiments - zum Hintergrund später mehr an anderer Stelle. ;)

Spoiler anzeigen

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Beispiel für einen explosiven Händedruck:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dann stelle ich mal meinen Kommissar vor - in Bild und Wort:

Spoiler anzeigen

Und hier eine kleine Geschichte zur Einstimmung in das Regiment:

Spoiler anzeigen

Imperial Commissar:

Friedrich von Wolfenstein

Schwarzgrünes Blut und Knochenstücke stieben in einer eindrucksvollen Wolke auseinander, als das Boltgeschoss detonierte und den Kopf des Orks explodieren ließ. Einige Spritzer prasselten auch auf Friedrich von Wolfensteins nieder und besudelten das bis dahin makellose Schwarz seiner Uniform, was deren hochgewachsener Träger regungslos zur Kenntnis nahm und mit einer fließenden Bewegung den nächsten Feind anvisierte.

Im Moment des Abkrümmens vernahm er ein gutturales Brüllen zu seiner Linken und sah aus dem Augenwinkel eine gewaltige Klinge auf ihn herabfallen - zu schnell und hart geschwungen, um ihr noch auszuweichen. Ungerührt krümmte er ab, schickte einen kurzen Feuerstoß auf sein Ziel - einen hünenhaften Ork, der eine krude, aber tödlich wirkende schwere Waffe hochwuchtete und sich anschickte, sie abzufeuern - und ergab sich seinem Schicksal. Sollte er jetzt sterben, so würde er mit seinem letzten Atemzug noch einen Feind der Menschheit töten - auf ewig im Dienste seines Herrn, des allmächtigen Imperators. 'Der Imperator will es so.' dachte er, überrascht, dass die Zeit mit einem Mal fast stillzustehen schien, während er fasziniert die gewaltige, schartige Klinge der Axt betrachtete, die seinem viel zu kurzen Dienst ein jähes Ende bereiten würde; unfähig, sein Kettenschwert rechtzeitig zu heben, zu reagieren, sich zu retten.

Dann brach der Bann schlagartig, als eine elegante, sorgfältig geschmiedete und kunstvoll verzierte Klinge durch sein Sichtfeld schnitt, den Weg der orkischen Waffe kreuzte und ablenkte, so dass sie, angetrieben von der unmenschlichen Stärke des hünenhaften Orkkriegers, ihr Ziel verfehlte und mit einem dumpfen Dröhnen vom stählernen Boden des Frachtdecks der Drakenfang abprallte - nicht ohne eine gewaltige Scharte zu hinterlassen.

Zwei weitere schnelle Hiebe folgten und trieben den Xenos vor sich her, bis der grünhäutige Gigant genug davon hatte und die Klinge zur Seite schmetterte. Funken sprühten bei jedem Aufprall über die weiß-goldene Paradeuniform des Schwertkämpfers, den Friedrich so als Offizier der Drakenfang identifizierte - vermutlich der, der seine Kompanie nur wenige Tage zuvor an Bord begrüßt hatte.

Ehe der Ork seine überlegene Masse und Stärke vollends nutzen konnte, zischte ein blendend heller Plasmaball heran und hüllte seinen Schädel in eine strahlende Wolke ein, woraufhin seine Gesichtszüge in Sekundenbruchteilen schmolzen, ehe Haut, Knochen und Schädelmasse sich dann ganz in den superheißen Gasen verflüchtigten. Der kopflose Körper blieb einen Moment unbeeindruckt stehen, die Axt noch halb erhoben, ehe er langsam nach vorne fiel und den Blick auf Korporal Hansen freigab, der seinen noch dampfenden Plasmawerfer auf der Suche nach neuen Zielen langsam über das Ladedeck schwenkte. "Das war der letzte hier, Kommissar!"

Der Angesprochene quittierte dies mit einem Nicken und berührte nach einem befriedigten Blick auf die schwelenden Überreste seines zweiten Ziels - sowohl die schwere Waffe als auch ihr Träger schienen endgültig ausgeschaltet - seinen Kommlink. "Draken, hier Wolf. Melde Deck 14 gesäubert. Kommen." Nach einem kurzen Moment knisterte Statik in seinem Ohr, dann die Stimme des Kompaniechefs. "Verstanden, Wolf. Sichern und halten, bis ich vor Ort bin." Nach einem unmerklichen Zögern antwortete der Kommissar.

"Verstanden. Wolf Ende." Technisch gesehen stand von Wolfenstein als Angehöriger des Kommissariats außerhalb der Befehlskette, aber die Kampferfahrung des Hauptmanns wog in Friedrichs Einschätzung schwerer als die Besonderheiten seines Dienstpostens - eine Einstellung, die seiner Karriere bislang nicht besonders förderlich war und ihm die Zuteilung zum 303. Schwarzfelsener Regiment, genauer: der 4. Kompanie, eingebracht hatte. Jener Kompanie, die als Sammelbecken der schwarzen Schafe unter den Regimentsangehörigen diente und sich bemühte, diesem Ruf stets gerecht zu werden.

Er konzentrierte sich wieder auf die Gegenwart und ordnete die Sicherung des Decks an. "Gut gekämpft und würdig gedient, Männer! Markiert Sporenfunde für die Säuberung und schafft die Überreste der Xenos her, damit wir nur einen Scheiterhaufen haben. Ich will keinen Tropfen Promethium mehr verschwenden als absolut notwendig!"

• Hier ein Plasmatrooper der Command Squad als Versuchsobjekt meines Farbschemas, also noch sehr WIP, nur die Haut hat schon mehrere Schichten erhalten, der Rest maximal Grundfarben.

Spoiler anzeigen

Edit: Die Farben sind nicht gut rübergekommen auf die Bilder... ;(

• So, gerade meine erste Mal-Videokonferenz hinter mich gebracht: meinem Officer of the Fleet, Leutnant von Schneider, hat’s gut getan. Immer noch sehr WIP, aber Grundfarben und Nuln Oil sind drauf, alles weitere morgen - oder später, je nachdem. ;)

Spoiler anzeigen