Warhammer-Board-Adventskalender 2016 (Beiträge)

  • Wüsste ich auch gerne :D

    Ich hab noch nen paar Bilder von dem "zusammenbauen" gefunden. werde sie mit einer Liste der Teile bei mir im Thread hochladen (Link unten). Denke es ist besser das dort zu machen um den Adventskalender nicht zweck zu entfremden. Hoffe das ist in eurem Sinn. Grüße


    Edit: kleines Tutorial fertig erstellt

  • @Sirgenever:
    Sage mal, kann das sein, daß Du bei Deiner Geschichte teilweise von "Der Herr der Ringe" inspiriert wurdest?!
    Jedenfalls coole Story...Und paßt sogar wunderbar zum Thema meiner eigenen Bretonen, die auch lieber ohne Bauern in die Schlacht reiten!
    ;)
    @oddman:
    Auch sehr geil und witzig...Damit könntest Du eine Markt-Lücke füllen!
    :D

    Ich finde, wir sollten Antraker nur noch "den Geburtsherr" nennen. Das betont seine Allmacht ;) .

    Haha, jap...Jaaa, so etwas fällt mir ab und an einfach ein, so wie "Der Sohn" oder "Egozygoten" oder so Kram!
    :winki:
    @Khaine:
    Bretonen scheinen diesen Kalender ja zu dominieren, sehr cool...Und die Modelle gefallen mir richtig gut; schön einheitlich, kreuzritterlich bemalt!
    smile.png

    Ich hab mit den Modellen mal angefangen, als ich damals den ersten Trailer von Assassins Creed - Brotherhood gesehen hab - das man plötzlich ganze Assassinen-Gruppen hatte fand ich unfassbar cool und musste irgendwie (und irgendwann) in Mortheim auftauchen ;)

    Sehr coole Modelle...Hast Du sie denn so bereits nach Warpstein suchen lassen...?
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe gerade gesehen, mein Vorschlag hat nicht eine einzige Antwort und gerade mal vier von mindestens 14 Zustimmungen erfahren...Ich schließe daraus, Ihr habt einfach mehr Lust auf Überraschungen, wie´s sich ja auch für einen klassischen Adventskalender gehört!
    Dann ziehe ich meine Anmeldung zurück (und schreibe dann bei Gelegenheit in meinem eigenen Thema etwas dazu, wie ich dem Geburtsherren das Fell über die Ohren gezogen habe) und hoffe, es findet sich noch der eine oder andere Überraschungskanditat für den Kalender...!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So es ist der Neunte Dezember und somit steht das Neunte türchen vor der Tür.


    Die Winde der Magie wehen Stark und das zur Weihnachtszeit selbst Elfen und Zwerge ein wenig zusammenrücken teilen sie auch Magier zusammen die Winde...
    Also haben sich alle meine Magier (pro Fraktion einer) getrofen und feiern gemütlich ;) .
    (Kleine anmerkung auf dem Bild fehlen leider Khemrie und Bretonia)


    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • mein Vorschlag hat nicht eine einzige Antwort

    Oh doch.
    Ich hatte ja in unserer Konversation darauf geantwortet. :)


    und gerade mal vier von mindestens 14 Zustimmungen erfahren...

    Wobei Du bedenken musst, dass es Leute gibt (wie mich) die sowas wie "gefällt mir Buttons" generell ablehnen und deshalb nicht benutzen.

    Ich schließe daraus, Ihr habt einfach mehr Lust auf Überraschungen, wie´s sich ja auch für einen klassischen Adventskalender gehört!

    Gewagte These.
    Hier ist jede Hilfe sehr willkommen und vielleicht dachten auch die meisten hier, es bedürfe keines weiteren Kommentars und der Termin sei bereits eingeloggt. Hatte Dir ja nun versucht mehr Zeit einzuräumen (in der Betragsverteilung stehst Du seit längerem für Dienstag den 20. Dezember drin).
    Und ich würde mich freuen, wenn unser Spiel da gezeigt wird. Auch, wenn die Überraschung dann etwas kleiner ist - unsere Modelle im Kampf gegeneinander sind sicherlich immer ein Türchen wert (Verzeihung für die Unbescheidenheit!). Hinsichtlich Bildmaterial und Story könne wir da gern zusammenarbeiten.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @Khaine sehr schöne Idee und sehr passend umgesetzt! Wenn ich von all den Zauberern einen Favoriten rauspicken müsste, wärs der Nekromant, der sieht richtig genial aus!
    Danke für das schöne (und fast schon besinnliche) Türchen!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Der zehnte Dezember steht an- wer es ordentlich machen will, wartet bis 24.00 und öffnet erst dann den Spoiler ;) .
    Da ich weder übermäßig kreativ noch ein begnadeter Figurenbemaler bin, werde ich Euch auch hier lieber
    einen Auszug aus meinen zahlreichen Warhammer-Schlachten zeigen.


    "Besorgt blickte Feldherr Bruckfeld aus seiner vermeintlich sicheren Position auf das sich anbahnende Desaster.
    Die Kavallerie- nicht in Reichweite. Die Kanonen- stumm. Der Erzauberer- verwickelt in eine Phantomgefecht mit den Schamanen des Feindes.
    Das Rückgrat seiner Armee, die disziplinierten imperialen Staatstruppen standen im brutalen Nahkampf gegen die von rasender
    Wut getriebenen Wildorks. Völlig hirnlos, aber auch ohne jedes Schmerzempfinden kamen sie über seine Hellebardiere
    wie der Tag des jüngsten Gerichts.
    Da es jetzt für einen Rückzug ohnehin zu spät war, ließ er die letzten noch vorhandenen Reserven mobilisieren:
    Die Demigreifen sollten die stumpfen Orks hinterrücks überraschen und den Tag retten und dabei auch
    das Leben vieler braver imperialer Soldaten.
    Tatsächlich keimte wieder Hoffnung in ihm auf, als die ersten grünhäutigen Bestien von den edlen Greifen niedergetrampelt wurden.
    Für ein kleines Zeitfenster schienen die Orks verwirrt, ihr Momentum ins Stocken geraten.
    Bis die Schwarzorks eingriffen- jetzt rächte es sich, dass seine Geschütze diese Bedrohung nicht ausgeschaltet hatten.
    Überall um den Feldherrn herum flohen imperiale Bedienstete. Bruckfeld konnte kaum mitansehen, was jetzt seinen
    tapferen Hellebardieren widerfahren sollte..."


    "All-in"

    • Offizieller Beitrag

    Und schon ist es der 3.Advent! Tolle Beiträge, Leute! ^^


    Man merkt bei @Khaine s und @Dirrtyharry s Beiträgen richtig, wie die Magie von Weihnachten in der Luft liegt. :)
    Und wie bei @GreenTide74 Schlachtszene stelle ich mir den Andrang in den Geschäften kurz vor Weihnachten vor! :tongue:

  • Jawoll.


    Bei Green dachte ich auch direkt an die guten alten Zeiten. Wie oft gabs diese "multiplen" Nahkämpfe, wo man erstmal 20 min brauchte, um die Reihenfolge und Attackenzuweisung hinzubekommen. :]


    Und Wurrzag freut sich offensichtlich schon sehr auf die die Feiertage. Gork, oder wars Mork?, hat schon den weißen Bart und die rote Zipfelmütze angelegt.

  • Da ich morgen recht wenig Zeit habe, möchte ich mein Türchen gerne jetzt schonmal posten mit der Bitte, mit der Öffnung bis morgen zu warten ;) Das Türchen ist unterteilt in zwei Posts.






    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich muss zugeben, ... der Zwang auf diese Spoiler zu drücken ist schon sehr groß!! :]

    Gleich ist 24:00 Uhr, dann darfst du =D

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Oh. Wie toll Ihr das alle macht. Bin grad sehr gerührt.
    Vor allem ist das hier immer gern auch Vintage und Classic: Nahkämpfe, wo kein Mensch durchsieht (konnte die Orkhorde in der Flanke tatsächlich sowohl Hellebardiere als auch Demigreifen hauen?) und oldschool-bunte Goblins. Genial!


    Die Geschichte von Dir @Khar werde ich ganz würdig nicht jetzt herunterschlingen sondern heute Abend bei einem Glas Punsch genießen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!