Moin zusammen!
Ja bei mir bleibt es GRÜN!
Nach dem AoS rauskam hat sich bei mir das Hobby für ein gutes Jahr erstmal im Sande verlaufen, wenig Zeit usw.
Jetzt bin ich jedenfalls mit Ironjawz zurückgekehrt in Hobby, zuvor kennt man mich eigentlich eher aus der anderen grünen Ecke - Nurgle Dämonen.
Nachdem ich früher, seit Edition 6, eher an Turnieren und Powerplay interessiert war, bau ich inzwischen lieber fluffige Projekte, die aber trotzdem gern eine gewisse Schlagkraft besitzen dürfen.
Meine momentane Wunschliste, wovon ich an Modellen auch quasi fast alles habe, was ich brauche sieht wie folgt aus:
Boss auf Maw Krusha
Boss zu Fuss
Boss zu Fuss (Umbau, anderer Kopf, andere Waffen und ein wenig fluffiges Zeug, überlege ihm den Aasgeier vom Thundertusk der Oger zu verpassen, den hab ich noch rumfliegen.
Wierdnob Shaman
2x Warchanter (Da fehlt mir noch einer, also wenn jmd was loswerden will gerne melden!)
3-4x 5 Orruk Brutes (da brauche ich auch noch 5-10 Stk)
3x3 Gore Gruntas (auch hier brauch ich noch 3Stk.)
1 Riesen
Bemalen tue ich zZ 25 Schwarzorks ('Ardboyz) einfach um erstmal das Farbschema auszuprobieren und wieder "rein zu kommen". Da es jetzt ja auch viele neue Dinge gibt, wie diese Strukturfarben für Bases usw.
Die 25er Einheit wird noch etwa 1-2 Wochen dauern befürchte ich, da ich zZ zeitlich sehr ausgelastet bin und nur abends mal für 1-2 Stunden zum malen komme, aber Bilder folgen natürlich.
Zum Farbschema:
Wer sich mal in meiner Galerie die Nurglemodelle angesehen hat, weiß, dass ich nicht auf so knallige comichafte Farben stehe, sondern eher auf natürlichere, gedecktere Farbkombinationen.
Angedacht hab ich die Rüstungsteile überwiegend schwarz, vereinzelt etwas abgewetzt, abgesprungene Farbe, wo dann praktisch der Rost oder das alte Metall durchkommt. Verzierungen und "Kriegsbemalung" soll in einem typischen Bonewhite erfolgen, also kein schneeweiß, sondern etwas weicher für das Auge, damit der Schwarz-Weiß-Kontrast nicht so krass ist. Die Haut wird auch eher in Richtung olivgrün, als das typische smaragdgrün gehen, aus oben genannten Gründen.
Die Bases werd ich in einem schön trockenem Ödlandstil gestalten, rissiger Erdboden, vereinzelt ausgedürrte Büsche, Knochen und Rüstungsteile von vorangegangenen Schlachten, die vor sich hin oxidieren.
Ich bin für Ideen, Anregungen und jedes Feedback dankbar und freu mich auf Resonanz eurer seids.