Grün, grün, grün... Armeeaufbau Ironjawz

  • Moin zusammen!


    Ja bei mir bleibt es GRÜN! <X


    Nach dem AoS rauskam hat sich bei mir das Hobby für ein gutes Jahr erstmal im Sande verlaufen, wenig Zeit usw.
    Jetzt bin ich jedenfalls mit Ironjawz zurückgekehrt in Hobby, zuvor kennt man mich eigentlich eher aus der anderen grünen Ecke - Nurgle Dämonen.
    Nachdem ich früher, seit Edition 6, eher an Turnieren und Powerplay interessiert war, bau ich inzwischen lieber fluffige Projekte, die aber trotzdem gern eine gewisse Schlagkraft besitzen dürfen.


    Meine momentane Wunschliste, wovon ich an Modellen auch quasi fast alles habe, was ich brauche sieht wie folgt aus:


    Boss auf Maw Krusha
    Boss zu Fuss
    Boss zu Fuss (Umbau, anderer Kopf, andere Waffen und ein wenig fluffiges Zeug, überlege ihm den Aasgeier vom Thundertusk der Oger zu verpassen, den hab ich noch rumfliegen.
    Wierdnob Shaman
    2x Warchanter (Da fehlt mir noch einer, also wenn jmd was loswerden will gerne melden!)


    3-4x 5 Orruk Brutes (da brauche ich auch noch 5-10 Stk)
    3x3 Gore Gruntas (auch hier brauch ich noch 3Stk.)
    1 Riesen


    Bemalen tue ich zZ 25 Schwarzorks ('Ardboyz) einfach um erstmal das Farbschema auszuprobieren und wieder "rein zu kommen". Da es jetzt ja auch viele neue Dinge gibt, wie diese Strukturfarben für Bases usw.


    Die 25er Einheit wird noch etwa 1-2 Wochen dauern befürchte ich, da ich zZ zeitlich sehr ausgelastet bin und nur abends mal für 1-2 Stunden zum malen komme, aber Bilder folgen natürlich.


    Zum Farbschema:


    Wer sich mal in meiner Galerie die Nurglemodelle angesehen hat, weiß, dass ich nicht auf so knallige comichafte Farben stehe, sondern eher auf natürlichere, gedecktere Farbkombinationen.


    Angedacht hab ich die Rüstungsteile überwiegend schwarz, vereinzelt etwas abgewetzt, abgesprungene Farbe, wo dann praktisch der Rost oder das alte Metall durchkommt. Verzierungen und "Kriegsbemalung" soll in einem typischen Bonewhite erfolgen, also kein schneeweiß, sondern etwas weicher für das Auge, damit der Schwarz-Weiß-Kontrast nicht so krass ist. Die Haut wird auch eher in Richtung olivgrün, als das typische smaragdgrün gehen, aus oben genannten Gründen.
    Die Bases werd ich in einem schön trockenem Ödlandstil gestalten, rissiger Erdboden, vereinzelt ausgedürrte Büsche, Knochen und Rüstungsteile von vorangegangenen Schlachten, die vor sich hin oxidieren.


    Ich bin für Ideen, Anregungen und jedes Feedback dankbar und freu mich auf Resonanz eurer seids.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • So mit ähnlich langer Verzögerung wie die Elbphilharmonie hab ich das erste 20er Regiment quasi fertig, heute kommt der letzte Feinschliff(Statikgras etc)
    Und morgen gibts dann Bilder, sofern das Licht stimmt!

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Wir hoffen auf gutes Licht! Licht für den Lichtgott (und Laser für seine Kanone...) ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Soooooooooooooooooooooooo...



    so ganz perfekt sind se nicht geworden, aber ich denk ausreichend gut für das Schlachtfeld, nen Goldendemon brauch ich nicht :D


    Heute hab ich den Warchanter begonnen, der wird natürlich vom insgesamtbild etwas heller, als diese Metalklumpen, da mehr Haut zusehen ist und grad die großen Stoßzähne an der Rüstung etc. das ganze etwas heller gestaltet.


    In der Galerie zu finden und hier:


    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Die sehen sehr gut aus, ich hätte die wahrscheinlich nicht so hinbekommen. Zudem ist es erfrischend mal keine gelben Ironjawz zu sehen.

  • Gefallen mir auch sehr gut.


    Da ich noch Inspiration für meine Bases suche. Wie hast diesen "ausgetrocknete Erde" Effekt hinbekommen?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Gibt es da nicht eine Technical Farbe von GW? Agrellan Earth glaube ich? Die platzt beim Trocknen auf und wenn man darunter einen dunkleren Ton gemalt hat kommt dieser dabei durch. Gibt es glaube ich in verschiedenen "Stärken" sodass kräftigere Risse entstehen.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Man kann die Bases nach dem Austrocknen des "Bodenbelags" ja auch noch tuschen und trockenmalen, dann kommt der Effekt (wie hier) besser zur Geltung.


    @Khorneflake: Wieso so negativ gelben Rüstungen gegenüber? *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich muss gestehen....


    .. ich finds nen bischen "langweilig". 1-2 Kontraste hätte ich gut gefunden, gerade Orkze ähm Orruks.


    Aber vielleicht kommt das ja dann noch bei Elite/Charakteren :thumbup:

  • Erstmal danke für Lob und Kritik, ich wollte mich wenn ich meine 4 Chars und die 6 Goregruntaz und 15 Brutes fertig hab an weitere 10 Schwarzorks setzen, in dem Zuge wollte ich dann schauen, was sich weiter an dem Farbschema entwickelt hat und an den Minis realisieren lässt, grad an den Rüstungen, also den schwarzen Teilen wollte ich noch etwas Details aufarbeiten.
    @ibelknibel, ich weiß was du meinst, mir geht es da nicht anders, nur wollte ich gern das Farbschema in der ganzen Armee haben und die Orks bestehen fast nur aus Metall :\ und eben so bunt wie diese Biene Maja Bubis von GW wollte ich die nicht, falls du eine Idee hast, immer her damit! :D


    @Der Vater genau das was Bombort geschrieben hat. Agrellan Earth, ist ne technical Color von GW. Man kann den gleichen Effekt wohl auch mit gewöhnlicher weißer Wandfarbe auf Acrylbasis erzielen, aber so hatte ich auch direkt die richtige Grundfarbe und musste nicht experimentieren, der Pott reicht locker für 50 Modelle schätze ich mal. wenn du es ganz glatt wie Farbe aufträgst, passiert nicht viel, wenn du es aber anhäufst und ein paar Stunden trocknen lässt bricht die Struktur auf und wird so zu diesem typischen Ödlandlook, gibts auch in einem mehr rötlichen Ton.


    @Nörgel`ling auf dem Foto sehen die leider wirklich etwas übergangslos aus, falls es das ist was du meinst, ich komm leider immer erst spät von der Arbeit und da ists zZ immer dunkel -> mieses Licht ;(

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Daumen hoch von mir!


    In jedem Fall ein stimmiges Schema (ich bin den gelben GW-Unsinn auch etwas leid :D). Die Basegestaltung passt ebenfalls super zum Farbschema wie ich finde. Dem "fehlenden" Kontrast würde ich zustimmen. Wie wärs denn auf Dauer mit einer Kontrastfarbe auf den Waffen? Also ich meine quasi die Flächen der Waffen neben der Schneide. Bei der Axt ganz rechts ist ja z. B. die Schneide silbern, die restliche Fläche aber eher schwarz. Und diese aktuell schwarze Fläche könnte man ja mit einem bestimmten Akzent belgen. Dadurch bleiben die Körper relativ schlicht aber jede Figur bekommt 1-2 Akzente mit dem Basiskontrast.


    Naja, nur ne Idee. Das Regiment wirkt auf jeden Fall cool und ich freu mich schon, wenn meine Stormcasts es im März in kleine grüne Klumpen zerschlagen :D


    Gruß, Ere.

  • Das "schwarz" was du da meinst ist einfach Schatten, da das Licht von der Gegenseite kommt, zZ ists draußen einfach immer grau und drin eben nur Lampenlicht.


    Aber hier längst überfällig das Foto:


    Inzwischen bau ich grad an 2 Gore Gruntaz Einheiten(6 Modelle), 2 Fehlen noch, morgen wird grundiert :)



    Edit: Ich seh grad, auf dem Foto sind die Augen irgendwie sehr dunkel, eigentlich sind die orange... aber kommen eh noch Fotos nach.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • Wirklich eine sehr schöne Figur besonders die Kriegsbemalung im Gesicht. Hast du dafür irgendeinen Trick oder sieht die einfach normal so aus?

    Besitzer einer GIGANTISCHEN 970pkt Nachtgoblinarmee ... WUHUUUU!!! (wird aber noch ausgebaut!)

  • Hab Screamingskull als Grundton vorsichtig aufgetragen, damit nichts in den Augenbereich kommt, nur sehr sehr wenig Wasser genutzt.
    Wenn die Farbe getrocknet ist, eine 1:1 Mischung Agrax Earthshade/Lahmian Medium, ist auch das getrocknet, vorsichtig die Kanten an der Nase etc mit einer sehr dünnen Schicht Screamingskull akzentuiren, anschließend mit ner 1:1 Mischung Screamingskull und Skull White das ganze noch etwas verfeinern.
    Werd mal zusehen, dass ich die Tage nochmal meinen Wierdnob Shamen hier hochlade, war etwas vom Weg abgekommen, da ich viel zu tun hatte und dann erstmal mein Necron Killteam fertig gestellt hab und zZ an meiner Blightking Skirmish-Bande hocke.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.