Harry Potter Tabletop von Knight Models

• Da wir hier noch kein Thema dazu haben (oder ich habe es übersehen), hier die Infos zum neuen Tabletop von Knight Models:

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zwei Miniaturen sind schon fertig:

Alastor "Mad Eye" Moody und Bellatrix Lestrange:

Externer Inhalt media7.beastsofwar.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde die Modelle recht nett, aber da aus dem zuerst angekündigten "30mm Heroic" jetzt ein 35mm geworden ist, hab ich wohl einfach keine Verwendung für Modelle in diesem Maßstab.
    Und ich denke nicht, dass ich ein neues Spiel anfangen würde. So sehr reizen mich die Modelle dann doch nicht.

Was sagt ihr dazu?
    Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Ich verfolge Knigh Models ohnehin sehr aufmerksam, da die Qualität unfassbar gut ist und die Systeme sehr durchdacht.
    Ich werde mit garantiert das HP Tabletop zulegen. Allein um meiner Holden den Gefallen zu tun noch mehr "Merchandise" in die Wohnung zu lassen :)

• Wenn das die Qualität ist die geliefert wird, sind die Minis ihren Filmvorbildern wirklich sehr ähnlich. Eine Ähnlichkeit die vermutlich durch die Bemalung der meisten Leute eher verloren gehen wird :D

Also man erkennt die Figuren wirklich ohne groß überlegen zu müssen, wenn man die Filme kennt (zugegeben bei Mad Eye ist das nicht schwierig, aber bei Bellatrix schon nicht ganz so einfach).

• Also ich freu mich drauf! Weiß mann wann es released werden soll (2017 schon klar ..aber gibt es genauere infos)

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Ich hätte noch nichts genaueres über den Erscheinungstermin gehört, nein.

Irgendwie wirken die Proportionen bei näherem Betrachten da und dort eigenartig.
    Oder kommt das nur mir so vor?

Mad Eyes Beine/Schuhe wirken extrem massiv und groß und bei Bellatrix ist jede Brust fast gleich groß wie ihr Gesicht...

Gefallen tun sie mir dennoch!
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Externer Inhalt hp-intothefire.wdfiles.com

Ich find, der ist gut getroffen. Auch in den Proportionen.

Externer Inhalt images.pottermore.com

Auch hier passt es ganz gut. Die Figur lehnt sich zurück, hier im Bild lehnt sie sich vor.

Insgesamt bin ich mal auf die Range gespannt. Ich bin zwar kein Fan, aber ich kenne paar extreme Fans. Da sind solche Figuren sicherlich schöne Geschenke.

• Sirius Black:

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Das einige Figuren in meinen Besitz übergehen ist sicher. Ich bin echt gespannt was noch weiteres kommt. Wenn die Spielmechanik ähnlich gut ist wie bei Batman, warum nicht auch die Regeln besorgen? Und Harry Potter Gelände bauen wäre 'ne Herausforderung, wobei ich davon ausgehe, dass Knight Models wieder kleines Sets aus MDF rausbringen wird.
    Ich hoffe das bis Sommer die ersten Releases kommen - die Minis sind schon fest zum Verschenken eingeplant ;)

• So, der nächste ist Severus Snape!

Externer Inhalt www.brueckenkopf-online.com

Gefällt mir persönlich weniger als die anderen drei!
    Ich finde weder das Gesicht ideal getroffen, noch die Haltung ansprechend.
    Aber dennoch keine schlechte Miniatur!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Sicher. Das kann ich gerne manchen. Ist aber nur. Ein subjektiver Einblick, viel Marvel hab ich nicht gespielt :)

Off Topic:

Spoiler anzeigen

Das Batman miniature Game arbeitet mit den Superhelden und Schurken, kombiniert diese aber mit "normalen" Henchmen. Sprich du hast noch Polizisten, Gefängnisflüchtlinge, Söldner... auf der Platte. Durch gute Schüsse und Angriffe sind auch deine "Helden" sterblich und keineswegs übermächtig. Das bedeutet es bleibt konkurrenzfähig, weil auf übermächtige Metawesen verzichtet wird. Ein Superman wäre eben doch recht unfair, gerade weil die Fähigkeiten und Ausrüstungen sich sehr stark an den Comics orientieren. Deadshot ist zum Beispiel ein richtig harter Typ, aber kriegt er auf die Mütze, dann ist er auch schnell mal weg vom Fenster. Diablo will nicht immer kämpfen und hält auch nicht viel aus...
    Gelände spielt übrigens auch eine große Rolle. In Arkham City ist immer Nacht, Weswegen Straßenlaternen super wichtig sind. Auf Gebäude kommst du am besten mit teurer Ausrüstung....

Bei Marvel gibt es eigentlich nur Metawesen, die eine Spielbalance super schwierig gestalten. Was will man groß machen gegen einen sich heilenden X-men oder einen Vision. Gelände kann komplett zerstört und herumgeworfen werden.... die Fähigkeiten sind einfach bei den meisten Modellen so stark, dass es meist frustrierend ist, wenn du auf ein Modell nicht die passende Antwort hast.
    (So als wäre Superman im spiel und du hast Oliver Queen mit seinen Kryptonid-Pfeilen zu Hause gelassen)

Ich glaube gerade das klassische System mit den Henchmen macht BMG spielbarer. Bei den meisten Spielgrössen stellt man halt nur 2-3 Helden/Schurken auf und brauch auch einige Henchmen für das sammeln von Markern oder Missionszielen. Bei Marvel wird es mmn immer nur eine klopperei :)

• Sicher. Das kann ich gerne manchen. Ist aber nur. Ein subjektiver Einblick, viel Marvel hab ich nicht gespielt :)

Off Topic:

Spoiler anzeigen

Das Batman miniature Game arbeitet mit den Superhelden und Schurken, kombiniert diese aber mit "normalen" Henchmen. Sprich du hast noch Polizisten, Gefängnisflüchtlinge, Söldner... auf der Platte. Durch gute Schüsse und Angriffe sind auch deine "Helden" sterblich und keineswegs übermächtig. Das bedeutet es bleibt konkurrenzfähig, weil auf übermächtige Metawesen verzichtet wird. Ein Superman wäre eben doch recht unfair, gerade weil die Fähigkeiten und Ausrüstungen sich sehr stark an den Comics orientieren. Deadshot ist zum Beispiel ein richtig harter Typ, aber kriegt er auf die Mütze, dann ist er auch schnell mal weg vom Fenster. Diablo will nicht immer kämpfen und hält auch nicht viel aus...
    Gelände spielt übrigens auch eine große Rolle. In Arkham City ist immer Nacht, Weswegen Straßenlaternen super wichtig sind. Auf Gebäude kommst du am besten mit teurer Ausrüstung....

Bei Marvel gibt es eigentlich nur Metawesen, die eine Spielbalance super schwierig gestalten. Was will man groß machen gegen einen sich heilenden X-men oder einen Vision. Gelände kann komplett zerstört und herumgeworfen werden.... die Fähigkeiten sind einfach bei den meisten Modellen so stark, dass es meist frustrierend ist, wenn du auf ein Modell nicht die passende Antwort hast.
    (So als wäre Superman im spiel und du hast Oliver Queen mit seinen Kryptonid-Pfeilen zu Hause gelassen)

Ich glaube gerade das klassische System mit den Henchmen macht BMG spielbarer. Bei den meisten Spielgrössen stellt man halt nur 2-3 Helden/Schurken auf und brauch auch einige Henchmen für das sammeln von Markern oder Missionszielen. Bei Marvel wird es mmn immer nur eine klopperei :)

ok danke für den einblick ;)

• Mir gefällt gerade das sie nicht der Filmfigur ähnelt

Ironie?
    Ich finde die sieht total nach Emma Watson aus. Was aber schon ok ist, da alle Figuren wirklich gelungene Kopien der Filmcharaktere sind.
    Passt also! :thumbsup:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Ich finde die sieht total nach Emma Watson aus. Was aber schon ok ist, da alle Figuren wirklich gelungene Kopien der Filmcharaktere sind.

Und Emma Watson ist... naja Männer, denkt euch mal was ich nicht jugendfreies, extrem sexistisches und als dickes Lob an die Frau gemeintes hier sagen will... ;)

Geile Modelle. Ich denke da werden paar gekauft, bemalt und an DIVERSE Weibliche Personen in meinem Freundeskreis verschenkt! ;) ICH WERDE EIN HELD SEIN! :D