Warhammer 40k '8te Edition'

• aber wenn er rausläuft darf er nichts anderes mehr machen

Ich meine Titanic Kreaturen dürfen einfach weglaufen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• jup...nur ist er keine. Extrem große Läufer, wie der Stormsurge, haben dafür ein extra Keyword oder eine eigene Sonderregel, die ihnen das erlaubt...der Leviathan hat beides nicht, soweit wir wissen. Daher hat das Ding zwar tolle Werte, aber auch reichlich Schwächen. Und andere Modelle haben auch tolle Werte. ^^

Zumal Läufer mit nem Retter ja nix neues sind. Die gibt es aktuell auch mehr als genug. Das rettet sie auch nur so und so oft. :O Also mal keine Panik schieben, nur weil das Teil hart wirkt. Vom Powerlevel her ist es im Bereich des Schwarmherrschers...und ich hab das Gefühl, der würde eher den Leviathan fressen, denn umgekehrt. <X:D

• Ah, duh. Der Teufel der Annahme, weil er Waffen hat die dagegen besser sind.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• jup...nur ist er keine. Extrem große Läufer, wie der Stormsurge, haben dafür ein extra Keyword oder eine eigene Sonderregel, die ihnen das erlaubt...der Leviathan hat beides nicht, soweit wir wissen. Daher hat das Ding zwar tolle Werte, aber auch reichlich Schwächen. Und andere Modelle haben auch tolle Werte. ^^

Zumal Läufer mit nem Retter ja nix neues sind. Die gibt es aktuell auch mehr als genug. Das rettet sie auch nur so und so oft. :O Also mal keine Panik schieben, nur weil das Teil hart wirkt. Vom Powerlevel her ist es im Bereich des Schwarmherrschers...und ich hab das Gefühl, der würde eher den Leviathan fressen, denn umgekehrt. <X:D

Ich würde sagen wer zuerst zuschlagen darf hat gewonnen :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Pff...wer das hübschere Gesicht hat, hat gewonnen...sagte der Slaanesh-Kultist und schielte auf den Nurgle-Kultisten... :P

Worauf der Khornekultist den beiden den Kopf abschlägt und frägt: welches Gesicht? :whistling:

• Pff...wer das hübschere Gesicht hat, hat gewonnen...sagte der Slaanesh-Kultist und schielte auf den Nurgle-Kultisten... :P

Worauf der Khornekultist den beiden den Kopf abschlägt und frägt: welches Gesicht? :whistling:

"Wer hat das hübschere Gesicht?", fragte der Tzeentch Kultist den Slaanesh-Kultisten, während er zum Nurgle Kultisten schielte und den Khorne Kultisten in den Raum ließ, bevor er sich absetzte.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Aye...und wir wissen ja, wie das am Ende ausging...plötzlich standen die Griechen/Ultramarines mit ihren seltsamen Forderungen vor der Tür und zum Schluß hat alles gebrannt und irgendwer ging im Meer/Warp verschollen für soundsoviel Jahre...Robert G. hat einfach nix aus der terranischen Geschichte gelernt :tongue:

• Fast...die Ultras sind für mich eher römisch, die Blood Angels dann passenderweise griechisch!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Allerdings sind die Bloodies eher an christlich-rumänische Dinge angelehnt (den ich weiß ich werde sterben, geh aber trotzdem hin-Part aus dem Leben des Jesu und den ich bin ein Blutsauger und ne tragische Figur-Part aus dem was sie im 18. Jahrhundert in England sich zu Vlad Tepes gesponnen haben ^^), während Ultramarines vom Hintergrund mehr Griechischen Einfluss haben, denn römischen, aber grundlegend nen Mix sind. Wobei du bei den Bloodies durchaus auch römische und griechische Elemente findest, wenn du die suchst, da geb ich dir recht.

Ist ja nicht so, also ob GW nicht jederzeit bereit wäre, den stilistischen Geschichtsmixer anzuschmeißen. :whistling::tongue:

Was ich persönlich immer wieder witzig finde. :thumbup:

Apropos witzig...wer findet noch die News zu den Orks megawitzig und klasse? Ich bin momentan ein wenig innerlich so unterwegs: :]

• Ich mach mir ein bisschen Sorgen drum wie inflationär mit Moral-ignorierenden effekten umgegangen wird. Mal abwarten.

Für Orks klingt es klasse.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Leider bekommen wieder wieder zu viele Moralaktionen um die zu Ignorieren oder zu umgehen.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Allzu inflationär find ich es bisher gar nicht...Orks ham es, wenn sie entsprechend Aufwand betreiben, aber nicht komplett, Tyras ham es in Synapse...und viel mehr haben wir bis jetzt nicht. Soweit alles äußerst fluffig und nicht unüberwindbar.

Aber ich weiß was du meinst...abwarten bis zum Gesamtbild.

• Allzu inflationär find ich es bisher gar nicht...Orks ham es, wenn sie entsprechend Aufwand betreiben, aber nicht komplett, Tyras ham es in Synapse...und viel mehr haben wir bis jetzt nicht. Soweit alles äußerst fluffig und nicht unüberwindbar.

Aber ich weiß was du meinst...abwarten bis zum Gesamtbild.

vergiss das Imperium nicht, die haben ihre Kommisare.

Es kann aber auch sein das es so rüberkommt weil die Völker die sowas von Fluff her hätten das gezielt auf die Nase gedrückt wird.

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• leicht übertrieben vielleicht eventuell .... sehr wahrscheinlich. also ich finde W5 und das extreme Nahkampfpotenzeil echt zu viel, vor allem mit 2+ treffen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Den Helden finde ich jetzt nicht so übel der W5 kommt auch von der Rüstung, dazu hat er nur 3+ und 4++

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich lasse das mal hier, und ihr dürft auf Ostereier Suche gehen, denn alles in dem Bild kriegt (oder hat) ein Modell. Enjoy =D

Das eine oder andere gabs auch schon zu sehen. Schaut genau hin =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I