Der Beta-Listen-Thread (Version 2.0)

  • Wie hatte es Dir eigentlich beim Armeetausch damals mit den Kriegern von Elo gefallen?

    sehr gut es hat uns beiden sehr viel gebracht das mit der Perspektive. stimmt nartürlich bei Elo und mir kommt aber das zu das wir uns so gut kennen und auch den

    spiel Stil des anderen das man die Erfahrungen aus den spielen nicht so einfach auf andere übertragen kann wenn wir spielen gewinnt jeder meistens 50 % der spiele

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • da ich am Freitag zum spielen komme werde ich folgende Liste versuchen ( und sollte ich mal wieder auf ein Turnier Fahren schaue ich mir die Armeen Bücher der Feinde Besser an )


    prinz 250 Destiny’s Call 70 pts Speer 5 bogen 5 Sliver of the Blazing Dawn (100 pts) Queen’s Companion 40

    475

    commander 150 Königlicher Jäger ( 60 Pkt )Löwenstreitwagen 120 Zweihandwaffe 10

    Schwere Rüstung 10 Schild 5 Death Cheater 100 pts 455


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 bogen 5 355


    Magier 225 erz 150 /Feuer Book of Meladys (100 pts) 475


    1760


    27 Sea Guard 552 +ko 60 + Rending Banner 45 pts 657

    5 Highborn Lancers 240+m 20 260

    5 Highborn Lancers 240+m 20 260


    1177


    10 Lion Guard 225+ Baleig Highlanders 20 +s 20 + Banner of Becalming 70 335

    Sky Sloop 265 pts

    Sky Sloop 265 pts

    adler 100

    5 Grey Watchers 150 + Scout 15 + Paired Weapons 10 175

    Feuer Phönix 420


    1560


    4497

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • danke

    als Umlenker kann ich noch die Grey Watchers nehmen oder wenn es sein muss die Sky Sloops da sehe ich keine Probleme

    aber warten wir erst mal das / die Spiele ab dann bin ich hoffend lich schlauer :?:

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Freitag wird es ja auch eher ein Spaßspiel, denke ich. Wir spielen 2 vs. 2: Starspieler und Heiner gegen Jones und mich. Bei insgesamt 9.000 Punkten pro Seite wird es kuscheliger auf der Platte und man kann schlechter manövrieren, denke ich. Das sagt also vermutlich nicht so viel über die Qualität der Listen aus, aber ich freue mich sehr darauf. Mal was anderes!

  • wenn es sein muss die Sky Sloops da sehe ich keine Probleme

    Na klar, zur Not kann man mit fast allem umlenken.

    Idealerweise passen aber zwei Adler oder sonstige sehr mobile Umlenker in die Liste, die nicht gleich einen Haufen Punkte kosten.

    Wenn Umlenken aber nie ein Problem war für Deine Liste, würde ich sie auch nicht ändern.

  • Turnier hat spaß gemacht letztes wochenende,heiner hatte schon vorher gesagt das er sein glück wohl fürs turnier aufgebraucht hat.Bei mir war es genau anders herum,in den spielen mit heiner wollten die würfel gar nicht.Beim turnier war es dann für mich relativ normal mit den würfeln.Ich hatte nach langer zeit mal wieder waldelfen gespielt,2 spiele hat es spaß gemacht im dritten wollte ich zwingend rein schieben bei der gegner armee ging dies aber nicht.Gesamtfazit:Ich halte das rumgeiere nicht mehr solang durch wem das liegt why not.Im ersten spiel hatte ich so eine 60:40 situation die wohl das 20 gebracht hätte,der Dämonenspieler in mir wollte zwingend reinschieben.Ich hab es dann nicht gemacht und die sicheren 16 punkte genommen.Im nachhinein hat es mich dann etwas geärgert das ich es nicht getan hatte aber gut letztendlich war es wohl die schlauere entscheidung.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Bei Rum und Warhammer wär ich auch mal wieder dabei :P

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • nach langen überlegen habe ich meine liste noch mal geändert


    prinz 250 Destiny’s Call 70 pts Speer 5 bogen 5 Sliver of the Blazing Dawn (100 pts) Queen’s Companion 40

    475

    Prinz 250 Elven Horse 60 Shield 5 Heavy Armour 15 Hero’s Heart 60 pts

    Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35 pts

    475

    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 bogen 5

    355

    Magier 225 erz 150 /Feuer Book of Meladys (100 pts) 475

    1780


    29 Sea Guard 594 +ko 60 + Rending Banner 45 pts 699

    6 Highborn Lancers 280+m 20 300

    5 Grenzreiter 180+ bogen 190

    1189


    10 Lion Guard 225+ Baleig Highlanders20 +s 20 + Banner of Becalming 70 335

    Sky Sloop 265 pts

    Sky Sloop 265 pts 530

    adler 100 100

    8 Drachen prinzen 502 +ko 60 562

    1527

    4496

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Was hast Du denn geändert?

    Sieht der letzten recht ähnlich, wenn man kein Highborn-Spezialist ist.

    da hast du recht es sind jetzt keine guten ziele für Kanonen in der Liste

    ich habe die liste 2 mal gespielt und sie lest sich recht gut spielen ich weiss nicht ob ich da noch viel ändere ich muss die spiele erst mal verarbeiten um zu sehen

    was man hier und da besser machen könnte

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so nach dem spiel ist vor dem spiel ich denke das jetzt endlich die liste gefunden habe die zu mir passt und mit der ich gegen jede Armee spielen kann


    prinz 250 Destiny’s Call 70 pts Speer 5 bogen 5 Sliver of the Blazing Dawn (100 pts) Queen’s Companion 40

    470

    Magier 225 erz 150 /divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar 90 pts 565

    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 Bogen 5

    Banner of Speed

    400


    1415

    30 Sea Guard 615 +ko 60 + Rending Banner 45 pts 720

    5Highborn Lancers 240 240

    5 Grenzreiter 180 + 190

    1129

    Feuer Phönix 420

    3 Speerschleudern

    2 adler 100 200

    25 Löwen 645 +ko+ 60 Banner of Becalming 70 pts 775


    1935

    4500


    eigendlich wollte ich keine guten ziele mehr für Kanonen haben aber der eine Phönix kann auch einfach mal hinterm Berg bleiben wenn es sein muss

    er ist aber in vielen spielen zu wichtig um ihn nicht mit zu nehmen

    die Sky Loops sind ganz prima aber ich glaube das die Speerschleudern besser zur Liste und zu mir Passen

    Divination ergenzt die liste Besser als Feuer auch die aufwertung zum Asfad Scholar bringt so viel das es besser ist sie mit zu nehmen ( leider passt dann kein weiterer

    guter Held mehr rein )


    was meint ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich sag Dir, warum ich die Liste besser finde als die vom Freitag.

    Durch den Phönix ist die Liste etwas unberechenbarer und mobiler als mit den Drachenprinzen(gegen die ich sonst auch einfach die Quicksilverlash einipacke).

    Es ist ein richtiger Kampfblock drin, gegen den ich mit zwei meiner 4 Armeen gar nicht kämpfen will(die 25 weißen Löwen).

    Die drei Umlenker sind auch top, die Liste erscheint mir richtig rund und ist für mich als Gegner auch nicht ohne Tücken:thumbup:

    Ich bin aber eben kein Highborn-Spieler, deshalb warte lieber noch die Kommentare von Artgenossen ab:saint:

  • gegen die ich sonst auch einfach die Quicksilverlash einipacke).

    der bringt da nichts die haben doch den 2+ Flammen Retter

    aber ansonsten hast du Recht die Liste ist viel Runder als die vom Freitag es ist aber immer das gleiche wenn man nicht spielt bekommt man auch kein Gefühl für die Armee ab jetzt werden die Hochelfen alles vom Schlachtfeld fegen :]:]:]:]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • der bringt da nichts die haben doch den 2+ Flammen Retter

    Stimmt, dann muss ich doch mit Ice und Fire oder den Musketen drauf halten:tongue:

    Dennoch sind mir die lieber als der Feuer-Phönix- der kommt leichter in meine Flanke und umlenken läßt er sich auch nicht, der Drecksvogel:winki:

  • Divination und Speerschleudern finde ich eine sehr gute Idee. Das passt besser zu deinem Spielstil, wie ich ihn in unseren wenigen Schlachten kennengelernt habe. Den Feuerphönix finde ich in der Liste weniger passend als die Drachenprinzen, aber er ist halt auch ein kleines bisschen günstiger. Ist also verständlich. Auf jeden Fall finde ich die Liste sehr gut.