Ich möchte mal ein neues Thema starten, da mich das gerade brennend interessiert.
Dabei geht es um die Entstehungsgeschichte der Pyramiden von Gizeh und anderen antiken Orten wie zb. Sacsayhuamán oder den Osterinseln.
Ich für meinen Teil gehe an alles sehr skeptisch ran. So wird auch meine Skepsis gegenüber auch der gängigen Theorie der Ägyptologen (Denn es ist nichts anderes als Theorie) gefüttert.
Warum?Der Schacht der Königskammer wäre vor rund 11.000 Jahren während der Winter und Sommersonnenwende exakt auf die drei Sterne des Oriongürtels ausgerichtet gewesen, dessen zugehöriges Sternbild im alten Ägypten "Osiris" hieß ... ok das kann ja Zufall sein.Der Schacht der Königinnenkammer wäre vor rund 11.000 Jahren während der Winder und Sommersonnenwende exakt auf den Stern Sirius ausgerichtet gewesen. Er symbolisierte im Alten Ägypten die Gottheit Isis .... hm
Die Pyramiden von Gizeh bilden exakt das Bild des Oriongürtels nach.
Die Sphinx hätte vor rund 11.000 Jahren exakt auf das Sternebild Löwe (der auch früher so hieß) geschaut.... zur Zeit der 4. Dynastie (Zeitraum des Pyramidenbaus) schaute sie aber auf den Stier.... Da die frühen Völker nur mit Symboliken arbeiteten erscheint dieser Fakt doch recht merkwürdig.
So, wie seht ihr die Sache ?
Grüße
Snottie