Ich bin schwer begeistert von "Big T" und fühle mich geehrt, dass er meinetwegen so vor der Kamera posiert hat!
Aber wenn er weiß, dass er im Fokus ist, ist er schon ein kleiner Poser, oder?!
Ich rate mal:
Du hast ihm entweder kleine Spinat-Stücke oder Apfelsaft auf die Oberfläche geträufelt...?
Morgens will er sein "Müsli" aus vier oder fünf Koi-Sticks und (das darf nie vergessen werden!) ein bis zwei Tubifex-Würfel, die ich ihm halbiere. Keine Würfel? Todsünde!Abends verputzt er gerne mal ein getrocknetes Fischfilet (den Kopf und den Schwanz lässt er liegen) und ein paar Gammarus.
Wenn ich mit gefrorenen, roten Mückenlarven ankomme, wird er wild Da kann er nicht warten, bis ich die aufgetaut habe. Er sieht das Glas mit dem warmen Wasser und den Würfel gefrorener Mückenlarven neben seinem Becken und dann gibt's Randale, bis ich die zu ihm in's Becken kippe
Krasser Typ, der hat Dich voll im Griff...Was geschieht denn, wenn Du mal eine Todsünde begehst und etwas vergisst; und wie sieht das aus, wenn er wild wird und Randale macht?!
Schätze, er bindet sich dann seine orange-farbene Maske vor die Augen, springt aus dem Becken und haut Dir mit seinen Nunchakus derbe auf die Finger und die Nase!
Big T ist, wie jede chinesische Dreikiel, ein großer Zerstörer Alles, was ich ihm ins Becken gebe, wird verrückt, zerpflückt und er gibt keine Ruhe, bis er alles zerkleinert und analysiert hat.Sein Lieblingsspielzeug sind Wasserpflanzen und vor allem Moosbällchen. Die leben meist nie länger als drei Tage.
Aber er hat seinen Spaß und dann ist das eben so
Mal ohne Witz:
Kommt immer darauf an, für manche Tiere kann es auch Stress bedeuten, wenn ihr Revier durch Fremdobjekte verändert wird...Und was in unseren Augen nach "Spaß" aussieht, ist in deren Augen nervige Arbeit!
Aber ich vermute, Ihr habt Euch schon ausgekaspert, gegenseitig tief in die Augen gesehen und die Fronten geklärt...Alleine, dass es ihn beschäftigt, wieder für Ordnung zu sorgen, schadet in den meisten Fällen nicht!