Sir Bhaal stellt sich vor und hoffentlich ein künftiger Armeeaufbau

  • Zu den fehlenden Slots an dem Minis


    Das sind Raubkopien, ergo Strafbar, und wenn so leicht erkennbar macht man sich der Komplizenschaft strafbar.



    Private Abgüße sind OK, selbst von noch im Handel erhältichen Sachen (laut Anwalt).

  • Und bitte jetzt ganz tapfer sein....werte MitRitter
    habe paar Boxen meiner zweiten Liebe auf Ebay günstig geschossen....
    Highborn Elven...muss ich jetzt diese Fotos bei den Spitzohr-Spargelz posten oder darf es hier auch ausgestellt werden?
    hier mal ein Eindruck meines Farb- und Hautschemas...Mini noch nicht ganz fertig



  • So hab mir mal dank Army Builder eine erste Armeeliste zusammengestellt, damit ich mal meinen Armeeaufbau etwas koordinierter betreiben kann.
    Hab natürlich keine Ahnung, ob diese Liste sinnvoll ist. Feedback daher dringend erwünscht und benötigt:


    4000 Pts - Kingdom of Equitaine Roster


    Nobility (1#, 490 pts)
    1 Duke, 490 pts (General; Favour of the King; Great Weapon; Inspiring Presence; Jousting; Lance Formation; Oath of Fealty; The Blessing)
    1 Axe of Battle
    1 Armour of Destiny
    1 Lucky Charm
    1 Virtue of Piety
    1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)


    Nobility (1#, 319 pts)
    1 Paladin, 319 pts (Battle Standard Bearer; Heavy Armour; Shield; Hold Your Ground; Jousting; Lance Formation; Oath of Fealty; The Blessing)
    1 The Oriflamme
    1 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)


    Damsel (1#, 450 pts)
    1 Damsel, 450 pts (Wizard Master; Learned Spells x3; Beloved; Channel; Insignificant; Light Troops; Magic Resistance (1); The Blessing)
    1 Dispel Scroll
    1 The Charm of Cursed Iron
    1 Path of Druidism


    Knights Aspirant (10#, 520 pts)
    9 Knights Aspirant, 520 pts (Musician; Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Impetuous; Lance Formation; Scoring; The Blessing; Thunderous Charge)
    1 Champion (Lance; Heavy Armour; Shield; Impetuous; The Blessing; Thunderous Charge)
    10 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)


    Peasant Bowmen (10#, 140 pts)
    10 Peasant Bowmen, 140 pts (Long Bow; Light Armour; Bowmen's Stakes; Braziers; Insignificant; Scoring; Serfs)


    Peasant Levy (20#, 180 pts)
    19 Peasant Spearmen, 180 pts (Musician; Standard Bearer; Spear; Light Armour; Shield; Insignificant; Scoring; Serfs)
    1 Champion (Spear; Light Armour; Shield; Insignificant; Serfs)


    Peasant Bowmen (10#, 200 pts)
    9 Peasant Bowmen, 200 pts (Musician; Standard Bearer; Long Bow; Light Armour; Bowmen's Stakes; Braziers; Insignificant; Scoring; Serfs)
    1 Champion (Long Bow; Light Armour; Insignificant; Serfs)


    Knights of the Realm (10#, 550 pts)
    9 Knights of the Realm, 550 pts (Musician; Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Jousting; Lance Formation; Oath of Fealty; Scoring; The Blessing)
    1 Champion (Lance; Heavy Armour; Shield; Oath of Fealty; The Blessing)
    10 Barded Warhorse (Barding; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)


    Knights of the Grail (6#, 567 pts)
    5 Knights of the Grail, 567 pts (Musician; Standard Bearer; Lance; Heavy Armour; Shield; Divine Attacks; Jousting; Lance Formation; Monstrous Support; Oath of Fealty; Pure of Heart; Scoring)
    1 Champion (Lance; Heavy Armour; Shield; Divine Attacks; Jousting; Lance Formation; Monstrous Support; Oath of Fealty)
    6 Barded Warhorse (Barding; Divine Attacks; Mount's Protection (6+); Swiftstride; Thunderous Charge)
    1 Banner of Discipline


    Sacred Reliquary (1#, 260 pts)
    1 Sacred Reliquary, 260 pts (Light Armour; Holy Fervor; Impact Hits (D3); Innate Defence (5+); Insignificant; Stubborn; War Platform)


    Peasant Crusaders (10#, 180 pts)
    9 Peasant Crusaders, 180 pts (Musician; Standard Bearer; Light Armour; Shield; Extra Attack; Frenzy; Hatred; Immune to Psychology; Insignificant; Scoring; Serfs; Stubborn)
    1 Champion (Light Armour; Shield; Extra Attack; Frenzy; Hatred; Immune to Psychology; Insignificant; Stubborn)


    Siege War Machine (1#, 135 pts)
    1 Scorpion, 135 pts (Cannot March; Move or Fire; Reload!)
    4 Crew (Insignificant; Serfs)



    Composition Report:
    Points of Characters: 1259 (0 - 1600)
    Points of Core: 1590 (1000 - Unlimited)
    Points of Special: 1142 (0 - 0)
    Airborne Gallantry: 0 (0 - 1600)


    Total Roster Cost: 3991


    Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com


    Welche Taktik ist sinnvoll?
    Idee Feind anrücken lassen, mit Speerträgern blocken und mit den Rittern von der Seite aufrollen. Wie gesagt WHFB das letzte Mal in der 6.Edition und dies auch nur mit Orks gespielt.

  • Die Gegenstände sind unewohnt, das scheint irgendeine alte 9th Age Version zu sein von vor ein paar Monaten?
    Egal, die Liste scheint ausgewogen zu sein,
    nur die armour of destiny fällt mir ins Auge. Da der Duke von allein schon günstig auf 2+/5+ kommt, wäre es mir die Rüstung nie wert.
    Wenn ich schon Punkte investiere, dann für den crusader helm- Rüster wiederholen+ Retter benutzen ist top.

  • danke für den Hinweis
    Fang erstmal doch kleiner an. Mal knapp 2000 Punkte...war bei Warhammer 6 eine nette Standardgrösse. Bei T9A wohl eher etwas für Scharmützel, oder ||


    So hier mal die Liste ohne mag. Gegenstände. Feedback immer willkommen.


    ++ Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 1.3) [1997pts] ++


    + Characters +


    Damsel [250pts]: Add up to 3 Learned Spells, Barded Warhorse, Druidism


    Paladin [183pts]: Army General, Barded Warhorse, Great Weapon


    Paladin [229pts]: Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Shield


    + Core +


    Knights Aspirant [300pts]: Champion, 5x Knight Aspirant, Musician, Standard Bearer


    Knights of the Realm [280pts]: Champion, 5x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer


    Peasant Bowmen [140pts]: 10x Peasant Bowman


    Peasant Bowmen [140pts]: 10x Peasant Bowman


    Peasant Levy [180pts]: Champion, Musician, 20x Peasant Levy, Spears, Standard Bearer


    + Special +


    Siege War Machine [135pts]: Scorpion


    Yeoman Outriders [160pts]: Champion, Light Armour, Shield, 5x Yeoman Outrider


    ++ Total: [1997pts] ++


    Created with BattleScribe

  • Servus,
    du nutzt glaub immer noch eine alte 9th Age Version für deine Armeeliste.


    Die Mindestanzahl der Bogenschützen pro Einheit wurde auf 15 Mann angehoben für 190 Pkt.
    Die Mindestanzahl der Bauern pro Einheit wurde auf 30 Mann angehoben für 165 Pkt. +1 Pkt. für Speer oder Hellebarde

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • verdammt...weiss jemand, ob diese Änderungen schon bei Battle Scribe oder Army Builder berücksichtigt wurden bzw. Ob hier in naher Zukunft entsprechende Releases geplant sind?

  • weiss jemand, ob diese Änderungen schon bei Battle Scribe oder Army Builder berücksichtigt wurden bzw. Ob hier in naher Zukunft entsprechende Releases geplant sind?

    Die neueste Version ist schon verfügbar bei Battle Scribe(seit rund drei Wochen)- go for it :D .

  • Ich schreib meine Liste immer Oldschool auf ein Blatt Papier

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich bin zurück und starte erneut den Versuch, meine Bretonen äh KoE aufzubauen..

    Dazu braucht ich aber irgendeine Vorlage und hab mir mal eine Liste via. Battle Scribe zusammengeklickt.

    Problem dabei...ich habe keinen Plan von den mag. Gegenständen und meine Regelkenntnisse beziehen sich auf WHF 6. Edition.

    Aber immerhin habe ich bis auf die 60 Landsknechte schon mal die Modelle alle.

    Hier zur Liste:


    ++ Kingdom of Equitaine (Kingdom of Equitaine 2.0 Beta) [4997pts] ++


    + Characters +


    Damsel [385pts]: Barded Warhorse, Druidism, Wizard Master


    Damsel [250pts]: Divination, Wizard Adept

    . Special Equipment: Binding Scroll


    Duke [505pts]: Army General, Barded Warhorse, Lance, Might, Questing Oath, Shield

    . Special Equipment: Divine Judgement


    Paladin [410pts]: Audacity, Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Questing Oath

    . Special Equipment: Banner of the Last Charge


    + Core +


    Knights Aspirant [442pts]: Champion, 9x Knight Aspirant, Musician, Standard Bearer


    Knights of the Realm [376pts]: 8x Knight of the Realm, Musician


    Peasant Bowmen [240pts]: Champion, Longbow (4+) & Braziers, Musician, 16x Peasant Bowman, Standard Bearer


    Peasant Bowmen [240pts]: Champion, Longbow (4+) & Braziers, Musician, 16x Peasant Bowman, Standard Bearer


    Peasant Levy [265pts]: Champion, Halberd, Musician, 30x Peasant Levy, Standard Bearer


    Peasant Levy [265pts]: Champion, Musician, 30x Peasant Levy, Spear, Standard Bearer


    + Special +


    Knights of the Grail [488pts]: Champion, 5x Knight of the Grail, Musician, Standard Bearer

    . Banner Enchantment: Banner of the Green Knight


    Siege War Machine [280pts]: Trebuchet (4+)


    Yeoman Outriders [211pts]: Bow (4+), Champion, Light Armour, Musician, Shield, Standard Bearer, 6x Yeoman Outrider


    + Airbourne Gallantry +


    Pegasus Knights [640pts]: Champion, Musician, 5x Pegasus Knight, Skirmisher, Standard Bearer, Vanguard


    ++ Total: [4997pts] ++


    Created with BattleScribe

  • Was meint ihr, wäre so eine Liste halbwegs spielbar?

    Magische Gegenstände sind eher als Platzhalter für Punkte zu sehen, da ich mir diese nochmals ansehen muss.

    General kommt in die Gralsritter...AST zu den Rittern des Königs.

    Stellt man die Ritter eigentlich immer noch 3 breit und dann der Rest in den Ranks auf?

    Musste übrigens stark schlucken...30 Bauern als Mindestregimentsgrösse;(