Hallo ihr Generäle, Bosse und Könige / Königinnen,
Nach reiflicher Überlegung und langem hin und her, bin ich zu dem Schluss gekommen, den Infernal Dwarves (ID) bzw. den Chaoszwergen eine Chance zu geben.
Dieser Thread soll als Aufbauthread, für Schlachtberichte, Diskussionen und eigene Einschätzungen dienen und meine Erfahrungen der ID wieder geben.
Die Infernal Dwarves haben mich schon immer (mal mehr, mal weniger) interessiert und ich habe immer mal wieder mit ihnen "geliebäugelt". Da es mittlerweile viele mMn. brauchbare Alternativen zu den doch recht teuren Modellen von Forge World gibt, war es nur eine Frage der Zeit, dass ich über eine solche stolper. Beim druchstöbern des Internet bin ich dann auf die Seite der ´Russian Alternativ´ gestoßen und fand deren Miniaturen gleich ansprechend. Also gleich das AB der ID von THE 9th AGE runtergeladen und durchstöbert. Die vielseitigkeit von Zwerg, Maschine (Artillerie), Monstern und Stierzentauren, haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Was also nun tun?
In der Vergangenheit (und das kennen vielleicht auch einige andere hier) habe ich mir oft, wenn mir ein Volk gefiel, gleich Massen an Modellen besorgt, um dann im nachinein fest zu stellen, dass ich das Volk doch nicht so toll finde oder (spielerisch) damit nicht umgehen kann. Das führt unweigerlich dazu, dass ich das Volk dann wieder los werden wollte und Erfahrung gemäß bekommt man meistens weniger Geld wieder als man ausgegeben hat. Um sowas zu verhindern, gehe ich an die Chaszwerge etwas besonnener ran und teste sie erstmal, um zu sehen ob sie denn auch wirklich was für mich sind. (Deshalb auch das "vielleicht" in der Überschrift, das wird dann geändert wenn ich wirklich mit den ID anfange). Eine weitere, aber nicht unerhebliche, Kleinigkeit der ID und somit "Anschaffungsgrund" ist, dass sie Sklaven Orks und Goblins haben, was mir als Orkspieler ein paar Modelle spart.
Das erste was ich also gemacht habe ist mir zwei Modelle von ´Russain Alternative´ bestellt um die Qualität zu überprüfen - und diese ist gar nicht mal so Schlecht. Die kann ich sehr Empfehlen!
(In diesem Thread werde ich warhscheinlich verschiedene Chaoszwerge-Modelle kaufen und testen und dann hier gelegentlich ein kleines Fazit posten)
Als nächstes sind ein paar Test-spiele geplant, um zu sehen ob mir die Infernal Dwarves auch spielerisch gefallen. Da ich bereits zwei Spiele bestritten habe, was unter anderem zu diesem Thread führte, werde ich gleich im Anschluss ein paar Kleinigkeiten zum Besten geben.
Wenn mich dann die ID überzeugen, wird dieser Thread, hoffentlich Erfolgreich und Interessant, weiter geführt.
Hoffe ich habe euer Interesser geweckt und euch mit dieser Einleitung nicht gelangweielt, auf viele feurige Schlachten der Infernal Dwarves!
LG. Selkin