Offener Brief an den D.J.

  • Lieber @D.J.


    Du bist jetzt ein paar Monate hier in diesem Forum angemeldet und warst so aktiv, dass du mehr Beiträge verfasst hast als manche Leute in 4 Jahren und etwas mehr als ich im 20 Monaten.


    Dafür musstest du dir Kritik anhören aber auch für das was du alles mitteilst. Sicher sollten wir alle aufpassen nicht zu viel Belangloses zu Posten aber meine bitte ist, ändere nicht zu viel.


    Ich finde du hast hier viel frischen Wind reingebracht und zur Belebung des Forums massiv beigetragen und ich fände es schade wenn die Briese wieder abflacht. Bereiche die so gut wie Tod waren wurden reanimiert. Mitglieder wie @Der Sigmarpriester sind aktiver seit dem.


    Also nicht alles ändern nur weil es einer Handvoll von Hundert nicht gefällt. Du hast auch viele Fans.


    Ich bin einer davon. :love:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • "Oh Gott, Skandal! Bitte, bleib wie du bist! Lasst Brittney in Ruhe!"


    Und 99% der Leute: "Hä? War was?"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Huh!?!? Was'n hier los? ?(8|


    ??? =O=O=O ???
    was hab ich den schon wieder nicht mitbekommen????
    Frage ich mich auch gerade ?(

    "Oh Gott, Skandal! Bitte, bleib wie du bist! Lasst Brittney in Ruhe!"


    Und 99% der Leute: "Hä? War was?"


    :tongue:Ja, genau DER :D


    Heute waren wir im TT, hatten aber keinen Tisch in der Ladenmitte, sondern mehr zur Tür hin. Da kann man sich keine Sitztonne hin holen. Dementsprechend tut mir jetzt mein gottverdammter ScheißRücken weh und ich habe deshalb auch zwei Ibu 800 eingeworfen. So richtig ansprechbar bin ich als im Moment nicht ;)
    Deswegen jetzt nur so viel:
    Ich weiß grad nicht so recht, was hier abgeht, melde mich aber morgen früh in (hoffentlich) aller Frische. Dann kann ich dann auch mal schauen was hier gerade warum passiert.
    Das kriege ich jetzt grad nicht auf die Kette, sorry dafür :O

  • Dank der 8ten 40k und weil mir dieses Forum gefällt ( auch wegen der etwas besseren Ruhe) finde ich es hier sehr angenehm und warum auch immer finden sich viele Spieler aus Köln wieder.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Erstmal muss ich gestehen, dass ich über diesen Aufwand hier gebauchpinselt bin :D Wäre gelogen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde.
    Gleichzeitig ist er mir aber auch etwas peinlich, denn ein Forum lebt eben nicht von einem Member alleine (das wäre dann eher ein Blog), sondern von der Community als Ganzes!
    Und dann habe ich mich vermutlich reichlich missverständlich ausgedrückt, was zu diesem "Brief" hier führte :O


    Was ist passiert?

    Wenn ein Einzelner innerhalb kurzer Zeit so einen enormen Output produziert wie ich, kann das sowohl andere "an die Wand labern", als auch dafür sorgen, dass ein Forum unübersichtlich wird.
    Da kann ich jeden verstehen, der darüber die Stirn runzelt und das auch sagt und sehe das weniger als Kritik, als viel eher als Hinweis auf ein gutes Miteinander. Darauf habe ich reagiert, möchte meine persönlichen Fehler ändern, die zu der anderen Diskussion führten und habe mich dabei vermutlich reichlich (!!!) falsch ausgedrückt :O


    Wo will ich was ändern?
    Wenn ich bei längeren Spielberichten / Texten nicht zeitnah dazu gekommen bin sie zu lesen, habe ich in einer ersten Meldung dem Verfasser Bescheid gesagt und mich danach, wenn Zeit vorhanden war, nochmal. Das waren redundante Postings Postings der Marke sprichzurhand.png, die eigentlich nicht nötig waren. Ein Like und die Rückmeldung soabald ich Zeit hatte, hätten gereicht.


    Wenn ich ein Thema entdeckte dass ich abonnierne wollte, habe ich bisher nicht gewusst, dass ich aber über ein kleines Häkchen in der rechten oberen Ecke machen kann. Ich postete solche markigen Einzeiler wie "Ich lass mal ein Abo hier"
    :swayne:


    Nachträge und Tanten Ediths ... statt die in einen Post nachtztragen wenn mir noch etwas einfiel, habe ich einen weiteren Post produziert, lustige Sprüche und OT's ... bei all den vernünftigen (?) Postings, die ich abgelassen habe, waren aber bestimmt ein Drittel unnötiges Geschwätz oder wiederholte Fakten, Ideen etc.
    Und genau da möchte ich persönlich für mich was ändern.
    Nicht an der Teilnahme am Forum überhaupt! Ganz im Gegenteil, ich werde weiterhin aktiv bleiben und auch meinen Humor nicht ablegen.
    Aber ich werde versuchen mich mal am Riemen zu reissen, was die Doppelungen, Abo-Bomben und ähnliches betrifft.


    Ich freue mich wie gesagt sehr, dass ich so eine Fangemeinde habe ;)
    Aber irgendwie ist da was falsch rübergekommen.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen und alle bitten, wieder zum Tagesgeschäft zu kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()


  • Aber ich werde versuchen mich mal am Riemen zu reissen, was die Doppelungen, Abo-Bomben und ähnliches betrifft.

    Oh nein, das wirst du schön weitermachen :)
    Bei so einem ERNSTEM Thema wie Tabletop brauchen wir deinen Humor einfach :)
    Echt Schade dass wir soweit auseinander Wohnen um ein Treffen in nächster Zeit aussichtslos zu machen :(



    Also nicht zurückhalten, immer Schreiben wie der Schnabel gewachsen ist :]

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • ubs hab das auch grade erst mit bekommen aber ja schreib auch ruhig etwas unnötieges es wird sowieso zu wennig geschrieben ich freue mich jedes mal wenn ihrgend jemand etwas im forum schreibt ( vorzugsweise im Hochelfen Forum ) wenn es mich im hobby weiter bringt schön wenn nicht auch gut
    also weitermachen :)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Haha...Das hier waren noch Zeiten!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"