Kugelhagel - 1:72 - Aufbau einer franz. Armee - Peninsular War

• Heilig's Plästle!

Da würde ich die Weichplastikfiguren aber auch nicht hinstellen! Die gehen ja ein wie die Primeln :P

• Ist halt mit Plexidach, im Hochsommer ist die 50°+ marke immer durch ^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• darum wachsen auch Tomaten und Gurken wie blöd :D

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• So, Jungenz. Simmer sowigg?

(Meine Herren, aufgepasst!)

Dann jäit et jetz loss ... Alle Mann rähts erümm!

(Auf geht es, meine Herren. Alle Mann rechts herum!)

Schön zusamme blieve! Dat mir keiner us dä Reih danze däit!

(Zusammen bleiben und eine Linie bilden. Das mir keiner aus der Reihe tanzt!)

Un jetz alle Mann zum Ballermann!
    :?:

(??)
    Halt! Ich wulld jesaht hann, alle Mann links erümm, du Jeckendoll du!

(Natürlich sollte das Kommando lauten, alle Mann links herum, sie insubordinante Person, Sie!)

Und schön die Nas' am Pähdshingersch vom Vürdermann. Opjepass! Et künnt ä paa Ähpelle rähne

(Dicht beisammen bleiben und achten sie auf herunterfallende Pferdeäpfel)

So. Feddich. Joot jemaht. Alle Mann runger vum Pähd und ab no Huss, die Wiever waate at widder op uns

(So. Genug exerziert für heute. Alle Mann absitzen und dann einen schönen Feierabend ihnen allen, Ihre Frauen warten schon auf sie)

Herr Präsident ... ich empfehle mich. Bis neulich, kumm joot op de Ämmer und stüß keene Lack ab ;)

(Herr Präsident, ich empfehle mich und wünsche ihnen einen angenehmen Stuhlgang Abend noch)

• Danke dir :) :thumbup:

Ja, dieses Projekt ist schon etwas besonderes. Da schlägt der Nostalgiefaktor beim Sammeln und Malen bei mir voll durch, was dann den Spaß an solchen Bildern und dem Spiel an sich enorm erhöht :)

Ich bin eben mit diesen Figuren bzw. diesem Maßstab aufgewachsen. Damals, in den 70ern des letzten Jahrhunderts meist von Airfix oder Minifigs und quer durch die Epochen und ohne Farben. Parallel dazu ein paar German Flats von meinem Großvater und meinem Onkel (Nürnberger Meisterzinn etc.) die mein Interesse an Napoleons Zeiten weckte ... das prägt und jetzt lebe ich das aus :D

• Leider nein. Ich konnte meinen Vater nie dafür begeistern (wie er auch allgemein wenig mit meinem Interesse an Airfix-Soldaten dieser Epoche anfangen konnte.

Für Western Figuren war er hingegen immer für zu haben und die Schlacht am "Little Big Plümo" mit der Bettwäsche meines Krankenbetts, als ich mit da mit abklingendem Fieber lag, wird mir immer im Gedächtnis bleiben :D ) Daher waren die wenigen "German Flats" meines Opas und meines Onkels aus Bayern für mich echte Schätze (die dann während einer Scheidung seltsamerweise neben vielen anderen Dingen plötzlich verschwunden waren ;) )

• Sehr verdächtig, ich sollte an meiner Ehe unbedingt festhalten:tongue:

Das Auslassen der gegossenen Bleifiguren dürfte gesundheitlich für Dich eher ein Gewinn gewesen sein,

aus heutiger Sicht war das grob gesundheits- und umweltgefährdend:ugly:

• @D.J. hat ja auch den großen Vorteil die Uniformen als Kind noch im Original gesehen zu haben als Napoleons Armee in Köln einzog. :ugly::wasp::evil:

:saint::saint::saint::*

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• Nur das die nicht eingezogen sind, sondern die wurden rein gelassen :D

Die Kölner dachten wohl das Karneval ist ^^

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW