Dark Mechanicum

  • Moin


    Drazk hat mich ja letztens auf eine Idee gebracht:brainsnake:
    (böser Drazk aus :ugly:)


    Der Armiger ist fast fertig gebaut (fehlen nur noch ein paar Hörner & Stacheln.

    Bin gespannt ob das Farbschema so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Der Knight wird noch ne weile dauern bis er ne Grundschicht bekommt.

    Für das ich das erste Mal mit Greenstuff mehr mache als Löcher füllen bin ich sehr zufrieden. :tongue:

    Was sagt ihr?

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Er lässt hoffen das irgendwann ein echter Dex nachkommt.

    Er kann sich zwar nicht mit dem Codex messen, da die Artefakte etc. doch etwas kurz kommen aber es ist schön das den bösen Jungs jetzt auch das coole Spielzeug offiziell zur Verfügung steht.

    Wobei ich mich ein wenig darüber wundere das die Option für einen Chaos Preceptor nicht drin ist... außerdem frage ich mich gerade was ein Preceptor überhaupt ist? Das Dual-Kit zu Canis Rex?

    Egal, Hauptsache man kann nun als CSM auch Armiger oder Dominus stellen. :tongue:

  • Wobei ich mich ein wenig darüber wundere das die Option für einen Chaos Preceptor nicht drin ist... außerdem frage ich mich gerade was ein Preceptor überhaupt ist? Das Dual-Kit zu Canis Rex?

    Soweit ich weiß ist das Modell von Ritter, das Sir Hekhtur ... fährt (?) ein Preceptor.

    Die Dominus und Armigers bekommen jetzt übrigens auch Regeln für die Horus Heresy. 8)

    Und dass man die Hoplites und Peltasts und den Terrax pattern assault drill auch in der 8. zocken kann weißt du ja sicher. 8)

  • Stimmt. Bein näher nachlesen hatte ich es auch gesehen. Mal gespannt was der Bausatz noch so hergibt außer einem Jungen zu Fuß und einer anderen Armwaffe.


    Das die HH Skitarii und der Drill Regeln bekommen haben wusste ich.

    Den Drill finde ich aber ein wenig zu teuer für etwas das vergleichbar mit einem Rhino ist. Zumindest von der finanziellen Seite.


    Über die Knights in der HH würde ich mich schon freuen. Hab ja noch einen Paladin aus der ersten Renegade Box hier liegen, der irgendwann auch in mein Iron Warriors, Mechanicvm, Knight Household Konglomerat kommen soll. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

  • Über die Knights in der HH würde ich mich schon freuen. Hab ja noch einen Paladin aus der ersten Renegade Box hier liegen, der irgendwann auch in mein Iron Warriors, Mechanicvm, Knight Household Konglomerat kommen soll. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern.

    Da freu ich mich drauf ;-)

    Hier mal der momentane Stand des Armigers, aber es gibt noch viel zu tun.


    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Vielen Dank dir.:]

    soll eine eigenständige Forgeworld sein, die sich dem Chaos angeschlossen haben.
    Ich wollte nicht schon wieder ne Armee mit rot haben (ad Mech ist ja eigentlich immer Rot :D).

    Dark mech ist ja meistens nur Schwarz / Grau, was ich etwas eintönig finde.
    Dadurch bin ich auf 2 Farbschemas gestossen, Gelb-Schwarz-Grau oder Weiss-Blau-Grau.

    Gelbschwarz hat mir dann vom Gedanken mehr gefallen, da sich damit Warnstreifen umsetzten lassen und diese für mich zum Mechanicum passen.


    Iron Warrior hätte noch deutlich mehr Metallanteil und dazu Bronze oder?



    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Noch die Edges und der Armiger Prototyp hab ich durch.

    Die Fotos sind irgendwie extrem überbelichtet hab zur zeit etwas Probleme mit der Handy-Kamera..



    Hab mal ne Liste erstellt für die Dark Knights/ Mechs für 1750p ausgelegt.


    Dark Knights

    • Knight Dark Paladin (Kettenschwert und Kampfgeschütz +Eisensturm)
    • Knight Dark Errant ( Faust +Thermal+Eisensturm)
    • Knight Dark Crusader (Kampfgeschütz + Gatling +Icarus)

    1366p.


    Dark Mech

    • Dominus
    • 5x Skitari Ranger
    • 5x Skitari Ranger
    • 5x Skitari Vanguard
    • Onager mit Vernichtungsstrahler

    384p



    Was sagt ihr zu dieser Liste? Kann die was ?

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Liest sich ganz gut. :-)

    Ranger mit 2 x Transuranic Arquebus?

    Vanguard 2 x Plasma?


    Ich überlege mir zur Zeit auch, ob ich nicht ein paar Eradication Beamer magnetisiere, die sehen cool aus. Hab sie aber noch in keinem battle report gesehen. Da gibt's entweder Neutron Laser wegen dem Schaden gegen Fahrzeuge oder die anti air battery (gegen alles).

  • Den Armiger habe ich auch fertiggemacht und bei dem Contest abgegeben :saint:
    Vorgabe des Contest war Figur zwischen 50-75mm, oder 3x28mm auf nem Diorama.

    Beim Armiger habe ich das erste mal mit Pigmenten Experimentiert.
    Eröffnet wider ganz viele neue Möglichkeiten.

    Die nächste Figur wird ein Knight, muss den aber noch fertig umbauen.


    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.