DAnke dir für die Hinweise. Hab gleich mich gleich mal im 9th Age Forum auf die Suche begeben. Sieht echt ganz gut aus hier in der Region!
9th-Age-Fluff - zusammengetragen von der Community
-
-
in wie weit soll der fluff den an die alte warhammerwelt angelehnt sein und wie viel freie Hand hat man als Autor? Würde bis ende Oktober evtl was kleines zu den echsen schreiben.
-
Moatin : Bezieht sich das auf den Wettbewerb zum Fluff aus dem anderen Thread? Oder zu der Sammlung hier?
Beides soll mit der alten Warhammerwelt nichts zu tun haben bzw. jedenfalls nicht mehr als der allgemeine 9th-Age-Fluff davon inspiriert ist.
Hier geht es darum, offiziell bestehenden Fluff zusammenzutragen. Also die Sachen hier hat niemand von uns erfunden, sondern sie kommen aus verschiedenen Quellen von The 9th Age.
Bei dem Wettbewerb soll es auch um den offiziellen 9th-Age-Fluff gehen, aber den darf man natürlich kreativ anreichern. Allerdings gilt auch dort, dass wir ja gerade den bestehenden Fluff kennenlernen und verbreiten wollen. Daher sollte es schon deutlich mit der Welt von The 9th Age zu tun haben.
-
ging sich ums allgemeine, danke für die Antwort.
-
Okay. Gerne.
Wäre natürlich toll, wenn du dennoch was beiträgst.
Zu den Saurian Ancients gibt es bisher ziemlich wenig, denke ich. Mir ist jedenfalls nicht viel bekannt und es ist im oben angebenen Fanwiki nichts zusammengetragen. Aber du könntest mal die Fluffteile im Regelbuch durchsuchen. Und ansonsten gibt es zumindest einzelne historische Ereignisse, die man sich rauspicken könnte, z.B. http://the-ninth-age.wikia.com/wiki/Skyhammer .
-
Klar, der Text kommt so oder so. Wollte nur die Rahmenbedingungen geklärt haben
-
Danke arnadil für deine super Arbeit hier. Das macht wirklich Lust auf mehr. Ich weiß gar nicht warum ich erst jetzt deinen Thread durchgelesen habe
Mal schauen wie sich der fluff noch so entwickelt. Das schöne ist, dass noch alles so offen ist, das man alle eigenen Ideen irgendwie einfügen kann
-
Super interessante Infos zum Entwicklungsprozess des Hintergrundes, für alle, die Englisch verstehen, in diesem Interview so ab Minute 15:30 oder so. Davor wird auch schon ein wenig über neue Völker und Rassen (Halblinge etc.) geredet.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0TvGLACli3k] -
Wo würde man denn noch mehr Hintergrund zur Welt finden? Für ein mögliches Projekt möchte ich mir wieder etwas Hintergrund zurecht spinnen. Aber es ist irgendwie schwierig es auf der Karte zu verorten , wenn man nur rät, wer wo lebt in welcher Witterung etc...
Allein eine Erklärung zur Weltkarte wäre schön gut. Die Symbole der Fraktionen sind zwar intuitiv gut gewählt, aber reicht mir doch nicht so ganz.
Was ist in den Jotun Peaks, leben in den sky Mountains nur die Infernalen, wer lebt wo im Westen Vetias... ich weiß, ungeschriebene Geschichte. Aber irgendwie brauche ich ein paar Indizien zur Grundlage und Inspiration
-
Also die drei besten Quellen zum Recherchieren dürften diese sein:
- Das volle Grundregelwerk hat einen Hintergrundteil.
- Fanwiki (besser sortiert als das offizielle, aber dafür lückenhafter): http://the-ninth-age.wikia.com/wiki/The_9th_Wiki
- Und das offizielle Hintergrund-Wiki (wniger Lücken, aber nur eine Sammlung an Primärquellen): https://www.the-ninth-age.com/…th-age-background-public/
Ansonsten frag hier nach, dann versuche ich auch zu recherchieren. Aber das meiste, das bisher publiziert wurde, findet man dort.
-
Danke dir das hab ich einfach nicht gefunden... mit Ausnahme des regelwerks natürlich
-
Ich aktualisiere die Übersetzungen dieses WE.
-
-
Nach langer Zeit mal wieder ein wenig Fluff:
Die Götter der Elfen
Die Völker der Elfen haben einen gemeinsamen Ursprung und noch immer zeigt ihr Glaube viele Ähnlichkeiten. Bekannt sind die Gottheiten der Hochgeborenen Elfen, die in ähnlicher, jedoch finstererer Form und zum Teil unter anderen Namen auch von den Düsterelfen und den Waldelfen verehrt werden. Die heiligen Dreifaltigkeiten werden die Gottheiten genannt, da beide jeweils drei Aspekte, drei einzelne Götter, in sich vereinigen:
Amhair, der Allvater, repräsentiert die drei großen Kämpfe im Leben der Elfen: Als Cadaron ist er der Herr der Jagd, als Wymaig der König und Herrscher und als Yema führt er die Elfen in Versuchung. Seine Frau ist Moritaur, die Phantomkönigin, welche die Pflichten und Aufgaben der Elfen gegenüber der Gemeinschaft verkörpert: Naram, die Mutter, Tula, die Greisin, und Beccam, die Kriegerin sind ihre Aspekte, die für Fürsorge, Weisheit und Erfahrung sowie Tapferkeit stehen.
Amhair und Moritaur haben in ihren verschiedenen Erscheinungen die drei Göttlichen Töchter gezeugt: Amryl, die Königin des Waldes, Tochter von Yema und Naram, herrscht gemeinsam mit Cadaron über den Wald von Wyscan. Von den Waldelfen werden zudem ihre Töchter Sura, die Bringerin des Frühlings, und Cyma, die Prinzessin des Winters, verehrt. Man erzählt sich, dass Amryl selbst gelegentlich in das Reich der Unsterblichen hinter dem Schleier zurückkehrt und sich dann der Winter über ihren Wald legt. Die zweite Göttliche Tochter ist die Hohe Lehrerin Meladys. Als Tochter von Wymaig und Tula verkörpert sie die weise und wissbegierige Herrscherin. Cadaron und Beccam schließlich haben Nyb zur Tochter, die bei den Düsterelfen Nabh genannt wird. Die Krähe des Krieges ist ihr Beiname und unter ihrem Schutz marschieren die Streitkräfte der Elfen in die Schlacht.
-
Moritaur
Warum sehe ich gerade Morathi auf einem Minotauren reitend vor meinem inneren Auge?
-
Finde den Namen einen der besten, da sehr klangvoll, aber mit der Assoziation wirst du ihn mir für immer verdorben haben.
-
Finde den Namen einen der besten, da sehr klangvoll, aber mit der Assoziation wirst du ihn mir für immer verdorben haben.
Tut mir leid!
-
Die war es wert.
-
Mal eine Frage: Gibt es ein Interesse an Videos zum Hintergrund? Also kämen die gut an? Ich hatte vor einiger Zeit mal testweise (und ohne Skript, daher nicht immer fließend auf Englisch) eins aufgenommen. Es ist fern von gut gelungen, aber mal so als allgemeine Information würde mich das interessieren, ob es wert wäre, diese Idee wieder aufzugreifen.
-
Ich nehme mir sowas immer vor. Aber wenn dann mal Zeit da ist, geht die Moderation des empire-Forums bei 9th Age dann doch wieder vor
und viele andere Sachen. Das was ich gelesen habe, war es immer wert. Aber ich muss mir eingestehen,
dass ich dem nicht immer gerecht werde(mit Ausnahme vielleicht mal der Cravenland-Kampagne).