Hilfe :) gegen Chaos (Everchosen)

• Hallo ich bräuchte bisschen hilfe von euch :)

ich selber spiele nun das 2. mal und das erste mal mit meiner neuen Armee : Die schöne Order :)

ich habe ein schweren Gegner ( Kumpel) vor mir und weiß leider noch nicht wie ich damit umgehen kann ( er hat die Erfahrung ich nicht :() er spielt eine in meinen augen zu starke liste für mich als Anfänger :

----Arachon und 12 seiner Varanguard Reiter ( warum auch immer ) und noch paar sachen damit er auf 2000 punkte kommt

ich selber dachte mir fernkampf wäre gut aber so im Überlegen bin ich mir immer noch unschlüssig ob ich alles auf fernkampf gehen soll oder einfach standartgemäß celestan prime mit dem teleporten und buffen ausnutzen soll um seinen archon schnell tot zu kriegen.

ich hoffe ihr seit so nett und könnt mir bisschen helfen da mir einfach die Erfahrung fehlt:mauer:

• Wurschti

Hat den Titel des Themas von „Hilfe :) gegen Chaos (Evercousen)“ zu „Hilfe :) gegen Chaos (Everchosen)“ geändert.
  • Hallo danke das du dich erbahmst :P

ich habe zur verfügung:

1xCelestan -Prime

4x draconitguard

1 vangus hammerhead

6 prosceturs

1 knight azyros

1 castellant

2 reliktor

1 vexxilor

ca 10 retributor

15 liberators

• dass er einfach viel zu schnell an mir war 7nd mir somit in den ersten 2 runden fast alles weggehauen hat mit seiner liste bis ich zu schocken komme ...was ich mir pberlegt habr ist winfach paar bastilladons als Verbündete zu nehmen wegen den tödlichen Wunden?

• Ich habe leider selbst noch kein einziges Spiel gespielt, daher ist mein Wissen auch nur theoretischer Natur.

Vielleicht finden sich ibelknibel und Nörgel`ling ja mal wieder im Forum ein, dann können die vielleicht was dazu sagen. *push*

Ich wüsste nicht so richtig, was ich gegen 12 schnelle, gut gerüstete und hart zuschlagende Varanguard und Archaon machen soll. :D Und dann das zweimal zuschlagen...

Außerdem habe ich seit dem letzten Battletome schon die Übersicht über Artefakte usw. (und Kombos) verloren.

Was für Missionen spielt ihr? Hat dein "Freund" dich immer abgeräumt, oder wie sah's mit Missionszielen aus?

• ich hab mir heute den neuen Kodex geholt:) des erste hat er schon gewonnen mit der Liste des zweite Game kommt erst jetz wo er wieder die gleiche Armee spielt und ich will ihn hald einfach wegcontern weil ich es hasse gegen Spieler mit harten Listen zu spielen die immer die gleichen Einheiten haben... Ist halt leider langweilig wenn man auf so nem Gegner trifft weil um zu gewinnen such ich mir ne Einheit die ihn countert und Spiel die so oft wies Buch erlaubt er will immer offene Schlachten spielen aber wir werden jetz dann sqirmesh spielen vielleicht ist er da im Nachteil und a7ch kampagne

• Wie läuft es mit den Retributors gegen seine Einheiten ?

Damit hast du ja auch recht Starke Nahkämpfer, wenn ich die Aufstelle, rollt mein Gegner immer mit den Augen :)

Und Prosecutors sind auch immer Nervig für den Gegner.

Bei mir klappt es immer recht gut, wenn ich ihn dazu bringen kann, seine Armee aufzuteilen.

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• Die Liberators sind als Blocker ganz interessant mit ihren 4er-Saves und den 1er-Wiederholungswürfen mit Schilden. Außerdem solltest du die Fähigkeit Tod den Tyrannen gut gegen seine Truppe einsetzen können.

Archaon selbst wird wohl schnell über das Spielfeld geflogen kommen. Da hilft dann nur mit allen harten Einheiten drauf und den Lord Reliktor zum Heilen im Hintergrund stehen lassen.

Fernkampf wird wohl nicht so mega viel bringen, weil seine Armee ziemlich flott bei dir sein wird. Ein Bastiladon mit Sonnenkanone kann aber schon helfen. Musst halt nur möglichst hoch werfen. Und eigentlich bräuchtest du auch noch etwas, was bannen kann. Ein Skink-Priester wäre eine recht billige Lösung. Oder aber du legst dir einen Lord-Arcanum oder ein Knights Incantor zu. Beide gibt es in der neuen Grundbox und können als erste Stormcasts zaubern.

So oder so ist es eine harte Liste die er da spielt ^^"

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• ich hab mir heute den neuen Kodex geholt:) des erste hat er schon gewonnen mit der Liste des zweite Game kommt erst jetz wo er wieder die gleiche Armee spielt und ich will ihn hald einfach wegcontern weil ich es hasse gegen Spieler mit harten Listen zu spielen die immer die gleichen Einheiten haben... Ist halt leider langweilig wenn man auf so nem Gegner trifft weil um zu gewinnen such ich mir ne Einheit die ihn countert und Spiel die so oft wies Buch erlaubt er will immer offene Schlachten spielen aber wir werden jetz dann sqirmesh spielen vielleicht ist er da im Nachteil und a7ch kampagne

Nutz Blocker um sie auszubremsen.

Verwende protectors und retributors (die Paladine mit dem anti Monster DMG), die killen Archaon in einem Angriff.

Verwende die Soulsnare Shackles zum ausbremsen (malign Sorcery)

Ich würde etwas in der Art Spielen:

Play Type: Matched Play | Game Type: Battlehost | Grand Alliance: Order | Allegiance:

Stormcast Eternals

Stormhost: HAMMERS OF SIGMAR Realm of Battle: AQSHY, The Realm of FIRE

LORD-ARCANUM

General Role: Leader Quantity: 1

VANDUS HAMMERHAND Role: Leader

Quantity: 1

Battlelines

LIBERATORS Role: Battleline

Quantity: 5

LIBERATORS Role: Battleline

SEQUITORS

Role: Battleline

Weapon: Stormsmite Greatmace Weapon: Stormsmite Maul Weapon: Tempest Blade

Leaders

240pts

280pts

100pts

100pts

120pts

Artillery

CELESTAR BALLISTA

Role: Artillery Quantity: 1

CELESTAR BALLISTA Role: Artillery

Quantity: 1

100pts

100pts

Other Units

PROTECTORS Role: Other Quantity: 5

PROTECTORS Role: Other Quantity: 5

RETRIBUTORS Role: Other Quantity: 5

RETRIBUTORS Role: Other Quantity: 5

Endless Spells

200pts

200pts

220pts

220pts

AETHERVOID PENDULUM

Role:Endless Spell

SOULSNARE SHACKLES Role:Endless Spell

40pts

20pts

Total 1940pts Army deemed Invalid

Lord Arkanum verhindert das Sterben von einigen Modellen plus magieuntersützung.

Vandus sorgt für eine anti-battleshock Aura.

Retributors machen je 2dmg, das sägt durch Varsnguard.

Protectors töten Archaon.

Die Ballisten bauen Druck auf.

Da Hammers of Sigmar kannst du gestorbene Battleline Einheiten auf die 5+ erneut auf das Feld bringen.

Die Shackles bremsen ihn.

Das Pendulum macht ihm dmg, da es immer nur in eine Richtung bewegt werden kann, bist du da auch nie in Gefahr.

Da noch 60pkt über sind, kannst du auch alle Liberators zu Sequitors machen.

Artefakte etc. sind dir auch vorgegeben.

Wenn er stumpf spielen will, dann kannst du das auch.

Edit: gib jedem Paladin-Trupp Starsoul Maces

• Hallo danke für die antworten :) ich werde sie austesten beim nächsten match ...

heute kampagne gespielt zu 4. mit untod zusammen gegen chaos und destruction

nach punkten haben wir gewonnen aber noch 2-3 runden mehr dann würden wir verlieren:)

ich habe aufgestellt:

lord reliktor

1 glyph hound

5 liberators

warblades +schield

grandhammer

5 judicators

blotstorm bow

thunderbolt bow

5 judicators

skybolt bows

shock bow

5 decimators

1x starsoul mace

im großen und ganzen gut gelaufen da auch er nicht soviel reiter spielen konnte wegen den punkten :)

beim nächsten mal werd ich die liste testen da er aufs ganze gehen will und seine harte liste spielt sagte er mir grad :D

• Vielleicht finden sich ibelknibel und Nörgel`ling ja mal wieder im Forum ein, dann können die vielleicht was dazu sagen. *push*

Gottes willen wie kommst du denn bei Order gegen Chaos Everchosen auf mich! :D Ich bin Yakzüchter und Slaaneshanbeter! :D

Allerding würde ich empfehlen nach jedem Spiel eine Nachbesprechung zu machen. So kann man mal fragen was man gegen die einzelnen Truppen machen kann und was man gut und was man schlecht gemacht hat. Dann selbstständig Taktiken entwickeln um zu gewinnen.

Und sag deinem Gegner das er nicht aufstellen muss wie ein -Selbstzensur-. Grade gegen Anfänger geht das einfach nicht.

Grüße!