Nun, da ich ja mehr oder minder eifrig am Nachgiessen (mit Silikonformen und Giessharz/Resin) bin, habe ich auch ein besonderes Projekt laufen...dem Nachguss und herstellen (inkls. Bemalung) vom König Lioncoeur (König der Bretonnen....)..auch gut zu nutzen als equitanischer Herzog auf Hippogreif.
Ich mag das Modell und wollte es sehr gerne haben, nur leider wird es ja nicht mehr hergestellt (ist 6te Edition WHF von GW) ..und auf Ebay und Co. zahlt man sich entsprechend dumm und dämlich (bis zu 100 Teuros)...und /oder langes rumsuchen.
Da ein Kumpel ein Schwung Bretonnen günstig erwerben konnte , aber ne Menge anderer Projekte am laufen hat, stellte er mir das ein oder andere Modell zum abgiessen zur Verfügung.
Und Lioncoeur war die erste große Herausforderung (gusstechnisch)...daher hat er es einfach verdient seinen eigenen Beitrag hier zu erhalten und ihn dabei zu beobachten, wie er wächst und wächst