Neuheiten für Kings of War und Vanguard

  • Ich war nun leider die letzte Zeit verhindert hier zu schreiben (Weihnachten... :rolleyes:). Mantic hat sämtliche Profile für Vanguard auf easyarmy veröffentlicht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • https://manticblog.com/2018/12…ristmas-kings-of-war-rpg/

    Dieses mal gibt es Infos zu dem kommenden Kings of War RPG. Eigendlich wollte ich mich nicht weiter darum kümmern, aber die Kompatibilität zu KoW, Vanguard und Dungeon Saga hat mich nun doch neugierig gemacht. Naja, ich hab noch über ein Jahr Zeit, da es erst im August als Kickstarter erscheint und ich es im Laden kaufen werde, wenn überhaupt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Stimmt, die Modelle haben sich stark verbessert. Ich habe gerade die alte Druidin aus der Grund box gebaut, die ist richtig schlimm. Demnächst soll eine Neuauflage der Mini kommen, vielleicht bekomm ich die ja günstig und mach mal ne Gegenüberstellung. Aber allgemein sind die neueren Minis super. Ich hab die Heldenboxen (Warbandbooster) für die Abyssals (Dämonen) und der Northern Alliance (Wikinger, Elfen), einfach nur großartig! Besonders, dass die Elfen nicht mehr so grottig aussehen hat mich gefreut (ja, trotzdem es Elfen sind, selbst die hatten das nicht verdient).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Schon Ewigkeiten nicht mehr hier etwas geschrieben. Der neue Job "frisst" ganz schön viel Zeit.

    Mantic hat eine neue Edition von KoW für Oktober angekündigt.

    Ich bin neuen Editionen gegenüber inzwischen eher vorsichtig eingestellt, bin aber trotzdem mal gespannt. Mal sehen, wie sie so wird.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Wenn es so weit ist, wäre ich an Deinem geschätzten urteil in Form eines kleinen Reviews hier sehr interessiert.

    Hm, im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich die Umstellung überhaupt machen werde (wahrscheinlich ja, aber nicht sofort...). Ich mag das System echt gerne, so ist das nicht, aber die Zeit wird nicht mehr und im Moment schiele ich eher auf das kommende Rollenspiel von KoW. Wenn ich es kaufe, gibt es aber auf jeden Fall ein Review!

    broncolaine, den Wechsel von der ersten zur zweiten Edition habe ich nicht mitgemacht, da ich erst bei der zweiten eingestiegen bin. Aber die CoK Bücher fand ich immer klasse, da sie auch die Geschichte mit vorangetrieben haben.

    Habe mir gerade mal die Minis angeschaut und muss sagen schick schick

    Da sind schon sehr hübsche Minis dabei, gerade die Helden von Vanguard sind einfach nur super. Aber ich verstehe auch die Sichtweise von antraker. Einige, besonders ältere, Bausätze sind "gewöhnungsbedürftig" (in Anführungszeichen gesetzt, da ich inzwischen meine Abyssial Dwarfs vom Design her irgendwie mag...(hätte ich noch vor einem Jahr nicht gedacht, da fand ich sie potthässlich), bei den Elfen und einen Großteil der normalen Zwerge hat das aber nicht geklappt). Auch andere Armeen, oder Modelle, bleiben bei mir in der Rubrik Liebhabermodelle (wer es mag), oder ist in Ordnung.

    Die Goblins sehen doch echt lustig aus. Das waren auch die die ich mit angeschaut habe

    Die Gobos sind, zum Teil, neu. Da gibt es einige tolle Sachen (Hundemörser, genau mein Ding). Aber ich mag die "Hochtechnologie" von denen allgemein nicht so gerne. Da bin ich echt WH geschädigt und den Hundemörser ordne ich unter Kamikazekatapult, Kurbelwagen oder Suppenkatapult ein. Aber das Flugzeug oder die Scharfschützen, weiß nicht so recht. Ist halt was eigenes und ich bin, bei denen zumindest, beim alten hängengeblieben...

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Elfen bald überarbeitet werden. Die Elfen und Halbelfen der Northern Alliance (Vanguard) sehen mMn sehr gut aus. Allgemein meine ich einen steilen Anstieg der Qualität wahrzunehmen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • https://manticblog.com/2019/08…ion-shadows-in-the-north/


    Zur 3. Edition von Kings of War kommt auch ein neues Starter Set. Ich persönlich mag die Nightstalker nicht so gerne (von den Minis her), aber die Northern Alliance gefällt mir sehr gut!


    https://manticblog.com/2019/08…war-third-edition-titans/


    Ebenfalls für die 3. Edition kommen die Titanen, große Monster. Vom Aussehen finde ich sie generell gut, aber ich hoffe, dass es nicht zu einem Monsterwettrüsten kommt, wie es (meiner Meinung nach) bei Warhammer der Fall war. Ehrlich, da mach ich mir wirklich ein paar Sorgen. ?(

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Der Goblin-Slasher ist ja fett8|

    Von dem bin ich ziemlich begeistert, auch die Chimäre ist nicht uninteressant.

    Für die Nordmänner habe ich leider keine Verwendung, sonst wären die auch sehr reizvoll.

  • Meine Favoriten sind die Chimäre (wie ja schon erwähnt) und der Riese. Den Phönix finde ich auch in Ordnung, aber der begeistert mich noch nicht so sehr. Beim Riesen muss ich ersteinmal das normale Modell fertig machen.

    Ich bin mal auf die Preise gespannt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • So, auf der Internetseite von Mantic kann man jetzt die Produkte vorbestellen.

    http://www.manticgames.com/mantic-shop/new/kings-of-war.html

    Ja, Mantic legt nicht nur bei der Qualität der Modelle zu, sondern auch bei den Preisen. Das Grundset liegt bei 90€ und vom Inhalt her würde ich sagen, ist in Ordnung. Die Chimäre liegt bei 45€ und der Riese bei 60€. Wie immer im Hobby, muss jeder selbst wissen, ob es einem das Geld wert ist (den Grundriesen habe ich vor einem halben Jahr für 30€ oder weniger gekauft).

    Was mir aber bei den neuen Modellen negativ auffällt ist, dass einfach die Vanguard Modelle genommen wurden und mehrfach in eine Einheit gesteckt wurden. Was bei einem Skirmisher nicht so auffällt, fällt bei einem Massen System ganz böse auf. Bei den Trollen ist es schon unschön, dass man nur geringe Variationsmöglichkeiten hat, aber 10 mal das gleiche Modell (Ice kin Hunter) in einer Einheit oder fünf mal zwei unterschiedliche (half elf Berserker) finde ich dann doch schon hart. Ich hoffe, dass da schnell nachgebessert wird!

    Ich bin glücklich, dass ich noch genügend Waldelfen Bogenschützen und Kampftänzer besitze (ersätzen die oben genannten Beispiele). Bis jetzt schiele ich auf das Northern Alliance Armee Set, da das für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity