Also ich finde es Klasse das ihr noch ein Turnier organisiert.
Aber trotzdem finde ich es schade das Turnier am gleichen Wochenende sind da es ja nicht so viele gibt aktuelle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich finde es Klasse das ihr noch ein Turnier organisiert.
Aber trotzdem finde ich es schade das Turnier am gleichen Wochenende sind da es ja nicht so viele gibt aktuelle.
Ich verstehe die Anfeindung nicht. Flo schreibt doch, dass er versteht, dass das nunmal so ist, wenn man kurzfristig noch etwas planen will. Ist doch unbestreitbar, dass bei der eher kleinen Turnierszene drei Turniere an einem Wochenende für viele Spieler (und das muss schließlich nicht Flo selbst sein, aber man kann ja z.B. auch irgendwo zwischen Kassel und Regensburg wohnen) eine Wahl/Entscheidung verlangen, die schön ist, wenn man wie bei WHF früher so ziemlich an jedem WE auf einem Turnier sein kann, die aber bei den wenigen Turnieren derzeit nicht ideal ist.
Das spricht euch weder das Recht ab, das zu machen, noch behauptet es, dass das nicht trotzdem toll und erfreulich ist, dass ihr das macht und das ihr euch vor allem auch die Mühe gebt. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es eher wenig Turniere gibt, wäre eine gewisse Koordination halt noch besser. Sehe ich auch so, wobei ich als Spieler den Konflikt mit der WTC tatsächlich fast eher begrüßen würde, weil man mal nicht 1-2 Pros vor Ort hat, die viele eher abschrecken.
Alles anzeigenTraurig, dass man für so einen Post auch noch zwei Likes bekommt....
Zunächst einmal sollte man aktuell froh sein über jedes Turnier, welches in Deutschland stattfindet. Gerade in der Mitte von Deutschland ist die Turnierszene nahezu ausgestorben.
Dann haben sowohl Johann als auch ich deutlich gemacht, warum wir das Turnier genau an diesem Wochenende veranstalten. Das liegt auch schlicht an externen Faktoren.
Drittens: ich kann mich nicht erinnern, dich je auf einem Turnier in Kassel oder zuvor Marburg gesehen zu haben. Da musstest du dich wohl nicht entscheiden.
Viertens: von Regensburg nach Kassel sind es über 400km. Es war früher sogar üblich, dass du in Deutschland verteilt Turniere an einem Tag hattest. Das wurde von der Mehrheit der Spieler mMn sogar positiv aufgenommen. Ich wüsste nicht, wieso das hier nicht der Fall sein sollte.
Klar bin ich über jedes Turnier, das stattfindet froh. Noch froher bin ich sogar wenn mal nicht ein Turnier parallel mit meinen eigenen stattfindet. Das passiert nämlich jedes Jahr in dem ich Turniere veranstalte meist mehrmals. Wahrscheinlich bin ich mit dem Ansatz langfristig zu planen und Termine zu suchen und versuchen mich abzustimmen ein Unikat.
Eventuell habe ich da einfach ein bisschen zu hohe Ansprüche an mich und an andere Menschen. Mal schauen, ob ich das große Planen zukünftig sein lasse und relativ spontan meine Turniere mache.
Komischerweise glaube ich, dass ihr genervt wäret, wenn immer wenn ihr ein Turnier macht Jemand oder der Einfachheit ich auch eines macht, obwohl das ja angeblich keinen Einfluss auf die Teilnehmerzahlen hat.
Für manche sind 400 Km ne große Sache, andere so wie ich fahren für Turniere ein Vielfaches davon. Auch wenn du dies nicht mitbekommen hast, so war ich schon zum Tabletopspielen in Kassel.
Sowohl T9A-PreCovid und zu Warhammer Zeiten ist ein Viellfaches an Spielern zu Präsenzturnieren gefahren. Da waren die Auslastungen doch deutlich höher.
Ich wünsche euch Glück und drücke die Daumen, dass ihr die Position in der Mitte Deutschlands nicht verspielt.
Ich denke, wir nehmen das ganze Mal als Anreiz, dass wir versuchen werden, darauf mehr zu achten und langfristiger zu planen. In diesem Fall sind wir wirklich alle Termine fürs Jahr durchgegangen und haben dann nur diesen Termin im Clubkalender gefunden, sonst wäre dieses Jahr nichts möglich gewesen.
Wir wollen auf jeden Fall ein tolles Turnier hier in Kassel machen und freuen uns auf jeden Teilnehmer!
Just_Flo dir auch viel Glück für das Turnier in Regensburg, denke das wird auch richtig gut! Hab gerade bei T3 die Teilnehmerzahlen gesehen, die können sich mal sehen lassen. Vielleicht wäre eine Teilnahme auch mal was für mich für nächstes Jahr.
Zu unserem nächsten Turnier bist du herzlich eingeladen. Ich werde schauen, dass die dann wirklich nicht am selben Tag liegen.
in Kassel ist die Zahl der Spieler leider sehr zurück gegangen deshalb freue ich mich darüber das es in Kassel ein Turnier gibt grade jetzt wo der Kassler Club ein paar neue und alte Spieler motivieren konnte ich werde gern nach Kassel fahren 450 Kilometer auch wenn es Arbeit technisch für mich schwierig ist
Am Ende sind wir doch alle über diejenigen froh die sich um Hobby bemühen
Grüsse an alle Heiner
Hat wer Lust meine Orks zu fordern?
Hat wer Lust meine Orks zu fordern?
Ich würde mich mit meinen Dämonen anbieten, wenn sonst keiner mag.
immer her mit dem Gelumpe! Nichts, was nicht gemoscht werden könnte!
Bin gespannt auf die Listen
immer her mit dem Gelumpe! Nichts, was nicht gemoscht werden könnte!
Könnte…
Alles klar, dann gibt es am Samstag Ork zum Frühstück.
Säbelrasseln!
Orcs and Goblins
490 - Orc Shaman, Feral Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Skull Fetish
470 - Orc Warlord, General, Feral Orc, Shield, Light Armour (Essence of Mithril), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness
330 - Orc Warlord, Common Orc, War Boar, Lance (Cleansing Light), Heavy Armour, Binding Scroll
310 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery
612 - 23 Orc 'Eadbashers, Feral Orc, Paired Weapons, Mammoth Stabber, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
323 - 9 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
161 - 8 Goblin Raiders, Common Goblin
325 - 3 Goblin Wolf Chariots
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
80 - Scrap Wagon
500 - Gargantula
455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer
4497
"Jungs, aufsteigän! Da Boss hat Bock!"
Ist bei dem zweiten Orc Warlord irgendwo der Schild verloren gegangen? Sonst schöne Liste.
Die Listen sind nun online!
Und auch hier einsehbar:
2022-10-15 - 3. 9th Age Kassel Cup.pdf
Nach ein paar Absagen sind wir 11 Leute und ich hoffe, dass es noch bei unserem Ersatzspieler klappt, und alle gesund bleiben und gut in Kassel ankommen. Die fehlende Liste wird dann nachgereicht.
Wir freuen uns auf alle! Auf ein gutes Turnier!
Alles anzeigenSäbelrasseln!
Orcs and Goblins
490 - Orc Shaman, Feral Orc, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Skull Fetish
470 - Orc Warlord, General, Feral Orc, Shield, Light Armour (Essence of Mithril), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness
330 - Orc Warlord, Common Orc, War Boar, Lance (Cleansing Light), Heavy Armour, Binding Scroll
310 - Goblin Witch Doctor, Common Goblin and Light Armour, Goblin Wolf Chariot, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery
612 - 23 Orc 'Eadbashers, Feral Orc, Paired Weapons, Mammoth Stabber, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
323 - 9 Orc Boar Riders, Common Orc, Shield, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
325 - 3 Goblin Wolf Chariots
140 - Orc Boar Chariot
140 - Orc Boar Chariot
80 - Scrap Wagon
500 - Gargantula
455 - Great Green Idol, Battle Standard Bearer
4497
"Jungs, aufsteigän! Da Boss hat Bock!"
Hier will jemand Autofahren. Aber ich habe auch eins mitgebracht. Und einen Riesen.
Oh kacke, da ist wirklichbder Schild vergessen worden....vielleicht lässt michbdie orga das noch gegen die paired weapons auf dem Magier tauschen
Oh kacke, da ist wirklichbder Schild vergessen worden....vielleicht lässt michbdie orga das noch gegen die paired weapons auf dem Magier tauschen
In unserem Spiel können wir das auf jeden Fall so machen.
Jones hat schon zugestimmt das noch zu tauschen. Also muss ich nur noch das Modell bauen
Boys, das wird ne knappe Nummer. Die Modelle noch bauen und hoffen das die Beine der Wolfsreiter ankommen...aber jeder weis ja, die meiste Produktivität ist vor einem Turnier
Schön, dass dich das Turnier so motiviert. Bin gespannt auf deinen Waaagh!
Naja, teilweise unbemalt. Ich baue echt ordentlich die Tage...das Bemalen wird mindestens ein Jahr dauern...