Moermeys Malblog

  • Hey liebes Forum ich hab grad meinen zweiten Mini fertig gemacht und dachte ich halte das hier für euch und für mich fest.

    Kritik ist erwünscht:) Bitte bedenkt das die beiden Minis meine ersten nach knapp 10 Jahren sind also seid bitte nicht zu hart :)


  • Die schauen ja eh nicht schlecht aus! Gerade Gelb kann ja sehr hundig sein...Mir gab man mal den Tipp (und den reiche ich jetzt an dich weiter^^), in die Vertiefungen zwischen die gelben Panzerplatten vorsichtig mit einem dünnen Pinsel einen bräunlichen Wash zu malen. Von GW böte sich hier Seraphim Sepia an, wobei andere Farbhersteller sicher auch äquivalente Farbtöne im Programm haben.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • P

    Kann ich auch Rhinox hide stark verdünnen und dafür benutzen ?

    Ja. Kannst Du probieren. Es kann jedoch sein, dass das Verdünnen mit Wasser das Fließverhalten anders verändert als gewünscht.

    Wenn Du tiefer ins Hobby einsteigst und so etwas öfter machst, wirst Du vielleicht lieber mit einem Speziellen Medium verdünnen (Vallejo Glaze Medium oder Wash Medium).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Okay ich hab nämlich mit Casandora Yellow gewasht.. So wie es in der Citadel App vorgeschlagen wird.

    Washt ihr die komplette Rüstung( so hab ich es gemacht) oder nur die stellen die verdunkeln sollen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem gelben Wash kannst Du ruhig komplett drübergehen.


    Aber mit Agrax Earthshade oder Seraphim Sepia würde ich - wie Sigmarpriester 81 bereits beschrieben und auch in unserer Konversation erwähnt - nur die Rillen direkt angehen. Nimm einfach einen feineren Pinsel setz' es ganz gezielt ein.



    P.S.: Komplett mit den dunklen Washes washen würdest Du die Rüstungen nur, wenn Du sie abdunkeln willst und auf einen look abzielst wie Bombort ihn hier kreiert hat.

  • Das ist doch nicht wahr. Man selbst ist immer der größte Kritiker. Über meinem Maltisch hängt ein Regal auf dem neue Modelle und ganz alte stehen. Sie stehen sortiert nach dem Bemal-Alter. So habe ich immer den Fortschritt im Blick, den meine Bemalkünste in der Zeit gemacht haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bleib am Ball, deine Minis sehen toll aus!

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Bombort hat völlig recht, man selbst ist der größte Kritiker. Man selbst weiß auch ganz genau, wo man Mist gebaut hat. Anderen fällt es oftmals garnicht auf, aber man selbst weiß es und ist unzufrieden... ;)(... Diese eine Stelle, unter der linken Achselhöhle, da habe ich unsauber gemalt... ^^)

    Deinen Ork finde ich gelungen. Ganz besonders die Hautpartien gefallen mir. Persönlich mag ich gelbe Rüstungen nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache (ich mag sie auch nicht bei der Studiobemalung). Zum abgrenzen der einzelnen Elemente wurde schon alles gesagt, zumindest das, was ich auch sagen könnte. Insofern Kopf hoch, nach einiger Zeit guckt man sich seine alten Modelle an und merkt, was für einen Fortschritt man gemacht hat. :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Man kann das ganze "gewasche" auch weglassen, wenn man einen "Used Look" haben möchte, was sich gerade bei Orks anbietet.

    Die Figuren/Modelle Dunkelbraun grundieren/basieren und dann mit Beige Trockenbürsten das Finish mit Gelb/Orange nachbürsten, somit braucht man keine Tusche.


    Wende aber sauber malen möchtest, dann sind die Tipps die hier schon stehe, Gold richtig... :thumbup:


    Beste Grüße vom André :)


    P.S. Es gibt keine schlecht bemalten Figuren für mich, da jeder von uns einmal anfangen hat damit und somit nichts perfekt ist, es liegt aber bei Dir, in wie weit Du Deine Malfähigkeiten ausbauen willst, um mit Deinen Modellen Stolz in die Schlacht zu ziehen.

    Also, zeige uns ruhig weiter Deine Werke, damit, wende möchtest, wir Dir auch helfen können mit Tipps und Tricks, weil dafür sind solche Foren auch da oder... :winki:

  • Hey Leute habe heute 5 brutes und den Warchanter fertiggestellt.

    Die ein oder andere stelle sollte noch mal bearbeitet werden.

    Aber ich denk grad der Warchanter ist gut geworden.


    • Offizieller Beitrag

    Gute Arbeit! Bei diesen neuen Modellen lohnt es sich echt einige Teile erst nach dem Bemalen anzukleben, wie es mir scheint. Oder Du versuchst das Krageninnere vor der Bemalung schwarz einzufärben? Ein leichter Hauch von orange-bläunlichen Tönen, hier und da als Schatten an der Rüstung, würde es noch richtig rund machen, oder? :)

  • Ja, da rächt sich die helle Grundierung leider. Ich wollte aber bis jetzt noch nicht mit schwarzer Farbe dazwischen prokeln.

    Ja mit Schatten hab ich definitiv noch Probleme.