Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• So das erst Spiel in der Fading Flame League steht an.

Ich spiel gegen eine Skaven liste:

Mit meinen Beiden Mahkar listen tu ihm mich gegen die Vielen Ratten schon schwer. ein gutes er hat kaum Beschuss dabei also weg rennen und Schiessen wäre hier die Idee, Hold the Ground zu gewinnen sehe ich hier nicht als möglich. a ist die frage wie aggressive mein Gegner seine Liste Spielt und ob ich lange genug ausweichen kann

• So die Schlacht gegen die Rattenflut ist geschlafen. Ich musste gegen die Erste Liste mit dem Alten Ratten-Dämon Ran.

Mein Plan war klar den Ratten Dämon erschießen und dann durch Terror die Ratten von der Platte Schieben. Ich hatte 3 Mal Terror dabei, aber mein Beschuss braucht einfach zulange erst in Runde 5 ist der Dämon tot, da war durch schlechtes Stellungsspiel aber schon meine Armee zu sehr aufgerieben. Im Spiel gab es dann eine witzige Statistik, die ganzen Nahkampf liefen um oder in einer Ruine ab. Gefühlt habe ich an gefährlichen Gelendetests bei jedem Wurf einpaar Modelle verloren. Die Skaven die im Spiel bestimmt über 100 davon machen müssten und verlieren im ganzen Spiel 3 Modelle dabei :arghs:.

Am Ende töte ich doch soviel das das Spiel 18:2 für die Ratten.

Also ein besser Start als im letzten Jahr^^

• Mistviecher, verdammte- das schreit nach Vergeltung.

In dem Fall hätten Deine woodies den Rattendämon vermutlich eher erschossen?

5 Leben, auf 6 Verwunden, 5++, Heilbar durch occu, nicht jede Runde beschießbar, weil hinter der Reihen.

Sehr schwer

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich hatte ja meine Speerschleuder Held da, der konnte ab Runde 2 immer auf das Teil feuern dazu die flayes und min einmal 8 berittene Schützen. Also der hatte auch in Runde 3 schon tot sein können. Aber der Speerschleuder man trifft ihn un 1 Mal ;(.

Mit meiner Liste vom Turnier hatte das wohl nicht schneller geklappt wenn überhaupt. Mit dem neuen Ansatz und der Speerschleuder auf Adler vielleicht.

• Puh. Ehrlicherweise hätte ich auch keine taktische Alternative gesehen, insofern Mund abwischen und weiter. Da du gegen den Organisator des Ganzen gespielt hast, ist er vermutlich auch jemand, der genug Zeit ins Hobby investiert, um zu wissen, was er tut. Da hätte dein Beschuss dann schon glücklich laufen müssen, damit du das gewinnen kannst. Du hättest überlegen können, ob du mit deinen mobilen Truppen vielleicht einfach defensiv aufstellen und 7-13 abschenken kannst, aber wer will das schon!

Diesen Diktator mit Fearless halte ich für zu gut gegen manche Gegner. Mal schauen, ob der noch einmal generft wird.

Bin auf deine nächsten Spiele gespannt.

• Ja die Ratten haben schon coole Spielereien aber die Freales Sache ist schon sehr hart. Ich hatte wirklich etwas Defensiver Spielen können, aber ich wollte ihn in die Ruine Locken. Er nahm das dankend an und musste 47 Mal Testen und wirft einfach keine 1, und so war ich ab Runde 2 schon am Schwimmen.

Nächstes Mal guck ich mir die Listen etwas genauer an.:O

• Das nächste Spiel in der FF steht an, es geht gehen die ID. mein gegner hatte im ersten Spiel 3 Punkte geholt mit seiner andern liste (WoDG)

meine Liste für diese Spiel:

Ich werde versuchen er aggressiv zu spielen und Nahkämpfe so früh wie möglich suchen mal gucken ob mir das gelingt ^^

• Ich finde das matchup auch anspruchsvoll, zumal auch Deine Magie auch nicht gerade ein Gegengift gegen die ID darstellt.

Die Engine könnten eventuell die great weapon lancers knacken. Mit awaken the beast vielleicht.

Selbst die warrior knights kriegen die ja nicht so schnell weg. Die mäßig gerüsteten Kriegsmaschinen und der Kadim Titan

sollten von Deinen archern weggeschossen werden(hast Du ja selbst schon geschrieben).

• Jepp die Ritter haben in der ersten Nahkampf Runde auch Flammen Attacken das hilft jetzt auch nicht, eigentlich kann ich sie nur in die Taurukh Anointed Schieben wenn diese vielleicht schon geschwächt sind.

Magie technisch werde ich wohl bei Pyro die Schwerter mit nehmen und den H Spruch. Dann sind da noch die beiden gebunden Sprüche und der

awaken the beast. Aber er hat ja noch zwei Mal die Rolle dabei da werde ich kaum den wichtigen Spruch durch bekommen.

• so die Schlacht ist geschlagen und das Spiel ging knapp mit 8:12 an meinen Gegner.

die Würfel waren hier extrem auf beiden Seiten ich hab im ganzen spiel 2 Panik oder Terror Tests gepackt, aber bei meinem Gegner sah es nicht besser aus.

Am ende entscheidet auch diese das Spiel, meine Ritter stehen in seinem Gelände, mein Gyula versperrt seinem Titan den angriff mein BSB ist in der nähe also teste ich zwei mal auf die 9 und laufe weg den angriff auf die 8 packt er dann leider und meinen Moraltest auf die 5+ pack ich dann mit den Rittern nicht so laufen sie von der platte mein Gegner bekommt 667punkte und das Missionsziel ist auch futsch :(.

hat mich sehr geärgert aber mein Gegner war super nett und wir hatte ein paar lustige Momente ^^ am ende Stand auch fast nicht mehr auf der Platte.

bei mir mein BSB und der General, beim Gegner der BSB (2HP), Titan(4HP), Panzer (5HP) und eine Artillery (2HP).

So mit bin ich letzter in der gruppe mit 10 Punkten

Mein nächster Gegner ist der Gruppen erste mit ID und SA.

• Also wenn man sich den Spiel Verlauf noch Mal durch den Kopf gehen lässt war das mehr Glück als Verstand.

Ich hab den ersten Zug und ziehe mit allen was schießen kann vor um die Artillery und die Tauruk zu schwächen ich mach 3 HP Verluste an der Artillery und einen bei den Tauruk. Ich verliere in seiner Schuss und Magie Phase die Hälfte meiner großen Lanze ein Mal berittene Schützen und einmal flayes sind auf der Flucht.

Da dachte ich oh man das wird schnell zu Ende gehen. Dann geh ich schon all in und Stürme mit meiner Lanze seine Zwerge hinter einer Mauer. Doch am Ende haben wir je ein Glied und ich freu mich die Einheit gebrochen zuhaben. Aber die Zwerge dürfen auf Standhaft testen und so bekomme ich seine zweite Zwergen Einheit in die Flanke.

Mein BSB und General überleben und fliehen weit genug.

In der zwischen Zeit hab ich die restlichen berittene Bogenschützen und die sich gesammelten flayers verloren.

Ums schnell zu beenden Schieb ich alles in den Nahkampf, Ritter in die großen Zwerge. Die andern Ritter in die Tautruk + flayers und Held.

Plötzlich sind die Würfel heiß und ich breche beide Einheiten und hole sie ein. Plötzlich ist das Spiel auf den Kopf gestellt. Aber ich kann nichts machen um den Titan oder die Engine zu töten und so nimmt das Spiel das dramatische Ende.

Bei mir waren die Ritter die Matsch Winner bei ihm der Titan.