Man könnte die Magie auch ganz weg lassen und noch zwei Helden mehr Spielen, wenn die Magie ohnehin nie durch kommt
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
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Hast du ja mit Askländern auch mal ne Weile praktiziert. Da hat sie Dir nicht groß gefehlt, oder?
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ja aber das Concept der Armee war ja volle Lotte Nahkampf, Monster und Zwei große Nahkamfblöcke.
jetzt ist es mehr laufen Schießen und dann am ende in den Nahkampf.
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Aber dann würde ich die 4 Sprüche wohl drin lassen.
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So das erst Spiel in der Fading Flame League steht an.
Ich spiel gegen eine Skaven liste:
Vermin Swarm
505 - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell, Great Weapon), Wizard Adept, Thaumaturgy, Rod of Battle, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
495 - Swarm Priest, Sacred Platform (Pestilent Pulpit, Great Weapon), Wizard Apprentice, Occultism, Cowl of the Apostate, Cult of Errahman
295 - Swarm Priest, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
500 - Ruinous Dictator, General, Wizard Adept, Occultism, I am the Senate, Avatar of Favana
491 - 58 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
484 - 57 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
150 - 15 Vermin Velites, Sling, Musician
578 - 48 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Standard Bearer with Eagle Standard (Sacred Aquila)
505 - 40 Plague Disciples, Bloodpox Blades, Champion, Standard Bearer (Rending Banner)
90 - 10 Giant Rats
90 - 10 Giant Rats
315 - Arena Beast, Underworld Beast
4498sehr viel Magie dabei und einfach mal die ganze Platte voll mit Ratten, dazu die zwei Rammbock kampfplattformen und das Biest mit Random Movement (3D6″)
oder
Vermin Swarm
505 - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell, Great Weapon), Wizard Adept, Thaumaturgy, Rod of Battle, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
295 - Swarm Priest, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
425 - Bloodfur Legate, Praetorian Brute, Greater Eagle Standard (Banner of Speed), Shield, Ghostly Guard, Halberd, Crown of the Wizard King, Cowl of the Apostate
300 - Bloodfur Legate, Hand Weapon (Secrets of the Doom Blade), Potion of Swiftness
225 - Vermin Senator, General, Senatorial Litter, Orator's Toga
491 - 58 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
484 - 57 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
155 - 16 Vermin Velites, Sling, Musician
578 - 48 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Standard Bearer with Eagle Standard (Sacred Aquila)
545 - 11 Fetthis Brutes, Champion
90 - 10 Giant Rats
90 - 10 Giant Rats
315 - Arena Beast, Underworld Beast
4498Hier sind die 11 Fetthis Brutes für mich schon hart zu Knacken dazu noch die Secrets of the Doom Blade die einfach alles mit Multi wunden killt. und noch mehr Ratten
Mit meinen Beiden Mahkar listen tu ihm mich gegen die Vielen Ratten schon schwer. ein gutes er hat kaum Beschuss dabei also weg rennen und Schiessen wäre hier die Idee, Hold the Ground zu gewinnen sehe ich hier nicht als möglich. a ist die frage wie aggressive mein Gegner seine Liste Spielt und ob ich lange genug ausweichen kann
Makhar
405 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Great Elk, Shield, Mammoth-Hide Cloak, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Dragon Staff
350 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Hand Weapon (Hero's Heart)
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
280 - Táltos, Black Stallion, Wizard Apprentice, Shamanism, Spirit of the Herd, Lightning Vambraces
280 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
545 - 20 Makhar Lancers, Great Weapon, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
311 - 24 Tamyir Vassals, Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
243 - 6 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash
4497Makhar
340 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Essence of Mithril, Throwing Weapons, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Turul Radiant Headdress
280 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Dragonfire Gem, Lucky Charm
275 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)
270 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Rod of Battle, Lightning Vambraces
175 - Táltos, Wizard Apprentice, Shamanism, Crystal Ball
384 - 31 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
345 - 30 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
252 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
309 - 8 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash, Champion
249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
130 - 3 Karkadan Herd
490 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4498Ich werde es mit Meiner liste 2 ins rennen gehen, da ich nicht Glaube das ich mit den Rittern und dem 20 Makhar Lancers was bei den Großen Rattenblöcken machen kann.
in dieser Season spielt noch einmal Mahkar mit das gucke ich mal wie dort die Ergebnisse sind.^^
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So die Schlacht gegen die Rattenflut ist geschlafen. Ich musste gegen die Erste Liste mit dem Alten Ratten-Dämon Ran.
Mein Plan war klar den Ratten Dämon erschießen und dann durch Terror die Ratten von der Platte Schieben. Ich hatte 3 Mal Terror dabei, aber mein Beschuss braucht einfach zulange erst in Runde 5 ist der Dämon tot, da war durch schlechtes Stellungsspiel aber schon meine Armee zu sehr aufgerieben. Im Spiel gab es dann eine witzige Statistik, die ganzen Nahkampf liefen um oder in einer Ruine ab. Gefühlt habe ich an gefährlichen Gelendetests bei jedem Wurf einpaar Modelle verloren. Die Skaven die im Spiel bestimmt über 100 davon machen müssten und verlieren im ganzen Spiel 3 Modelle dabei .
Am Ende töte ich doch soviel das das Spiel 18:2 für die Ratten.
Also ein besser Start als im letzten Jahr
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Mistviecher, verdammte- das schreit nach Vergeltung.
In dem Fall hätten Deine woodies den Rattendämon vermutlich eher erschossen?
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Mistviecher, verdammte- das schreit nach Vergeltung.
In dem Fall hätten Deine woodies den Rattendämon vermutlich eher erschossen?
5 Leben, auf 6 Verwunden, 5++, Heilbar durch occu, nicht jede Runde beschießbar, weil hinter der Reihen.
Sehr schwer
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Ich hatte ja meine Speerschleuder Held da, der konnte ab Runde 2 immer auf das Teil feuern dazu die flayes und min einmal 8 berittene Schützen. Also der hatte auch in Runde 3 schon tot sein können. Aber der Speerschleuder man trifft ihn un 1 Mal .
Mit meiner Liste vom Turnier hatte das wohl nicht schneller geklappt wenn überhaupt. Mit dem neuen Ansatz und der Speerschleuder auf Adler vielleicht.
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Puh. Ehrlicherweise hätte ich auch keine taktische Alternative gesehen, insofern Mund abwischen und weiter. Da du gegen den Organisator des Ganzen gespielt hast, ist er vermutlich auch jemand, der genug Zeit ins Hobby investiert, um zu wissen, was er tut. Da hätte dein Beschuss dann schon glücklich laufen müssen, damit du das gewinnen kannst. Du hättest überlegen können, ob du mit deinen mobilen Truppen vielleicht einfach defensiv aufstellen und 7-13 abschenken kannst, aber wer will das schon!
Diesen Diktator mit Fearless halte ich für zu gut gegen manche Gegner. Mal schauen, ob der noch einmal generft wird.
Bin auf deine nächsten Spiele gespannt.
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Ja die Ratten haben schon coole Spielereien aber die Freales Sache ist schon sehr hart. Ich hatte wirklich etwas Defensiver Spielen können, aber ich wollte ihn in die Ruine Locken. Er nahm das dankend an und musste 47 Mal Testen und wirft einfach keine 1, und so war ich ab Runde 2 schon am Schwimmen.
Nächstes Mal guck ich mir die Listen etwas genauer an.
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So die Schlacht gegen die Rattenflut ist geschlafen.
Das ist der Moment, wo man sich von der Auto-Korrektur durchschaut fühlt!?
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Das nächste Spiel in der FF steht an, es geht gehen die ID. mein gegner hatte im ersten Spiel 3 Punkte geholt mit seiner andern liste (WoDG)
Infernal Dwarves
595 - Prophet, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Alchemy, Pyromancy, Shield (Willow's Ward), Binding Scroll, Essence of a Free Mind
365 - Prophet, General, Prophet of Lugar, Wizard Adept, Occultism, Shield, Binding Scroll, Potion of Strength
495 - Vizier, Bull of Shamut, Shield, Battle Standard Bearer, Basalt Infusion, Infernal Weapon (Flame of the East), Lugar's Dice, Lucky Charm
578 - 21 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
555 - 20 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
661 - 6 Taurukh Anointed, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
530 - Kadim Titan, Walking Earthquake
410 - Infernal Engine, Titan Mortar and Fires of Industry
4499Die Magie ist sehr gut gegen mich, mit Pyro oder Alchemy hat schon böse Sprüche für Meine liste dazu noch Occultismus. die Magie kann das spiel entscheiden.
seine beiden Monster sind eigentlich nur durch meine Großen block angreifbar. Da mein Ritter in der ersten runde flammen Attacken bekommen sind sie gegen den Kadim nutzlos. Beschuss technisch kann er mit pro Runde 1-2 meiner Umlenter weg feuern.
leicht ziel hat er nur mit seinen Infernal Artillery die ich schnell weg bekommen könnte.
meine Liste für diese Spiel:
Makhar
405 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Great Elk, Shield, Mammoth-Hide Cloak, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Dragon Staff
350 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Supernatural Dexterity), Rod of Battle
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
280 - Táltos, Black Stallion, Wizard Apprentice, Shamanism, Spirit of the Herd, Lightning Vambraces
280 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
545 - 20 Makhar Lancers, Great Weapon, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
311 - 24 Tamyir Vassals, Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
243 - 6 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash
4497die Horst Archers und die Flayers sind leichte ziele für seine Flintlocks und Magie um Ihn herum tanzen wird also nicht so einfach klappen.
malgucken wie es laufen wird meine Ritter können sein Taurukh Anointed kontern aber dafür muss ich dann schon beide einheiten da rein schieben und sicher ist der Kampf dann auch nicht das ich das gewinne. puh so viel schlechte matshups in dem Spiel
Ich werde versuchen er aggressiv zu spielen und Nahkämpfe so früh wie möglich suchen mal gucken ob mir das gelingt
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Mit WDG oder ID wohl eher Vollgas
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Ich finde das matchup auch anspruchsvoll, zumal auch Deine Magie auch nicht gerade ein Gegengift gegen die ID darstellt.
Die Engine könnten eventuell die great weapon lancers knacken. Mit awaken the beast vielleicht.
Selbst die warrior knights kriegen die ja nicht so schnell weg. Die mäßig gerüsteten Kriegsmaschinen und der Kadim Titan
sollten von Deinen archern weggeschossen werden(hast Du ja selbst schon geschrieben).
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Jepp die Ritter haben in der ersten Nahkampf Runde auch Flammen Attacken das hilft jetzt auch nicht, eigentlich kann ich sie nur in die Taurukh Anointed Schieben wenn diese vielleicht schon geschwächt sind.
Magie technisch werde ich wohl bei Pyro die Schwerter mit nehmen und den H Spruch. Dann sind da noch die beiden gebunden Sprüche und der
awaken the beast. Aber er hat ja noch zwei Mal die Rolle dabei da werde ich kaum den wichtigen Spruch durch bekommen.
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so die Schlacht ist geschlagen und das Spiel ging knapp mit 8:12 an meinen Gegner.
die Würfel waren hier extrem auf beiden Seiten ich hab im ganzen spiel 2 Panik oder Terror Tests gepackt, aber bei meinem Gegner sah es nicht besser aus.
Am ende entscheidet auch diese das Spiel, meine Ritter stehen in seinem Gelände, mein Gyula versperrt seinem Titan den angriff mein BSB ist in der nähe also teste ich zwei mal auf die 9 und laufe weg den angriff auf die 8 packt er dann leider und meinen Moraltest auf die 5+ pack ich dann mit den Rittern nicht so laufen sie von der platte mein Gegner bekommt 667punkte und das Missionsziel ist auch futsch :(.
hat mich sehr geärgert aber mein Gegner war super nett und wir hatte ein paar lustige Momente am ende Stand auch fast nicht mehr auf der Platte.
bei mir mein BSB und der General, beim Gegner der BSB (2HP), Titan(4HP), Panzer (5HP) und eine Artillery (2HP).
So mit bin ich letzter in der gruppe mit 10 Punkten
Mein nächster Gegner ist der Gruppen erste mit ID und SA.
Infernal Dwarves
875 - Prophet, General, Prophet of Nezibkesh, Infernal Bastion, Wizard Master, Occultism, Flintlock Axe (Eye of the Bull), Tablet of Vezodinezh, Obsidian Rock
375 - Lamassu Scholar, Book of Arcane Mastery
325 - Vizier, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Blunderbuss, Breath of the Brass Bull, Crystal Ball
135 - Vassal Conjurer, Wizard Apprentice, Witchcraft, Lightning Vambraces
575 - 30x Infernal Warriors, Ziggurat Regulars, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
455 - 20x Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
208 - 21x Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician
506 - 4x Taurukh Anointed, Paired Weapons, Shield, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
285 - Infernal Artillery, Titan Mortar and Fires of Industry
155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
125 - Vassal Slingshot
470 - Infernal Engine, Rock Crusher
4489Saurian Ancients
815 - Cuatl Lord, General, Battle Standard Bearer (Rending Banner), Binding Scroll, Obsidian Rock, Protean Potentate, Breaker of Spells
355 - Skink Priest, Skink Palanquin, Wizard Adept, Shamanism, Crystal Ball, Sun Tablet
300 - Caiman Ancient, Light Armour (Death Cheater), Replace Halberd with Great Weapon
280 - Caiman Ancient, Light Armour (Taurosaur's Vigour), Halberd (Supernatural Dexterity), Lucky Charm
544 - 26x Saurian Warriors, Crocodile, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
184 - 17x Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin, Musician
177 - 16x Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin, Musician
550 - 20x Temple Guard, Standard Bearer (Totem of Mixoatl), Musician, Champion
511 - 7x Caimans, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
462 - 6x Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Musician, Champion
160 - Weapon Beasts, Salamander
160 - Weapon Beasts, Salamander
4498gegen die SA mach ich mir mehr Hoffnung das ich da was hole.
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Wow. Für das Matchup scheinen mir 8 Punkte, die offenbar fast 13 gewesen wären, mehr als respektabel.
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Also wenn man sich den Spiel Verlauf noch Mal durch den Kopf gehen lässt war das mehr Glück als Verstand.
Ich hab den ersten Zug und ziehe mit allen was schießen kann vor um die Artillery und die Tauruk zu schwächen ich mach 3 HP Verluste an der Artillery und einen bei den Tauruk. Ich verliere in seiner Schuss und Magie Phase die Hälfte meiner großen Lanze ein Mal berittene Schützen und einmal flayes sind auf der Flucht.
Da dachte ich oh man das wird schnell zu Ende gehen. Dann geh ich schon all in und Stürme mit meiner Lanze seine Zwerge hinter einer Mauer. Doch am Ende haben wir je ein Glied und ich freu mich die Einheit gebrochen zuhaben. Aber die Zwerge dürfen auf Standhaft testen und so bekomme ich seine zweite Zwergen Einheit in die Flanke.
Mein BSB und General überleben und fliehen weit genug.
In der zwischen Zeit hab ich die restlichen berittene Bogenschützen und die sich gesammelten flayers verloren.
Ums schnell zu beenden Schieb ich alles in den Nahkampf, Ritter in die großen Zwerge. Die andern Ritter in die Tautruk + flayers und Held.
Plötzlich sind die Würfel heiß und ich breche beide Einheiten und hole sie ein. Plötzlich ist das Spiel auf den Kopf gestellt. Aber ich kann nichts machen um den Titan oder die Engine zu töten und so nimmt das Spiel das dramatische Ende.
Bei mir waren die Ritter die Matsch Winner bei ihm der Titan.