Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Matschwinner trifft es nach dem Blutbad wahrscheinlich ganz gut.

Da Du auch einmal auf die 9 wiederholbar geflohen bist, sehe ich das Glück nicht einseitig auf seiner Seite.

Ich finde das Ergebnis bei dem undankbaren matchup auch sehr passabel.

Da Deine Liste etwas beweglicher ist als die beiden Listen Deines nächsten Gegners und die Magie noch schlimmer hätte sein können,

setze ich hier auf einen Sieg der Makhar :thumbup:

• So die Listen sind gewählt und ich hab mich verzockt ich dachte das es die ID werden und hab mich für die Liste mit weniger Feuer entschieden. In diesem Spiel werde ich versuch die 3 Punkten Einheiten zu bekommen davon hat er ja sehr viele.

Im Nahkampf ist er mir mehr als überlegen. Daher wird die diviese sein, mit den Speerträgern so weit wie möglich weg vom Gegner stehen und mit meinem Beschuss versuchen Punkte zuholen.

Wenn die Caimars in voller stärke ankommen bleibt bei mir kaum was stehen, da muss ich gucken wie ich das umgehen kann.

• Ach, das Matchup finde ich spontan gar nicht so tragisch. Er hat, wenn ich das richtig einschätze, nicht allzu viel Schadenszauber. Leg alles auf seinen Beschuss, also Salamander und Skinks und gib ihm keine anderen Kämpfe. Sollte doch gehen, oder?

• 7 berittene Einheiten, da wird ihm sicher Hören und Sehen vergehen.

Gegen Deine berittenen Helden hat er nur den quicksilverlash(gegen einen davon nicht mal den),

die kannst du also aus ihren Einheiten auch mal rausziehen und dann noch mehr nerven.

• Ich glaube GreenTide74 du Überschatz maßlos die Beschusskraft meiner berittenen Einheiten.

Der Held mit Speerschleuder hat in 11 Schussphase 2 Mal getroffen das war im letzten Spiel sehr traurige immer die 1 oder 2 bei seinem Treffer Wurf Zusehen. Und die 3*8 Schuss der berittenen Bogenschützen haben ja s3 da Wunde ich außer die skins nur auf 5+ da die Schwerter so gut wie immer gebannt werden.

• Ich glaube DD-der-Kleine du überschätzt maßlos die Echsenarmee.;)

Die Caiman-Ancients sind gute Modelle aber ansonsten finde ich die Einheiten echt nicht gut. Die Caimans haben KG 3 und Ini 2 bzw. 0. Seine Magie ist natürlich gut aber keine 1165 Punkte wert. Die Salamander sind stark. Da musst du drauf aufpassen und das sollten deine ersten Ziele sein. Ansonsten wovor groß Angst haben? Die Tempelwache ist keine gute Einheit. Die Saurüssel finde ich etwas besser aber eben auch nicht sehr stark. Alle vier Blöcke sind ok aber nicht mehr. Die Masse ist natürlich bedrohlich. Da musst du deine Schlagkraft fokussieren und die anderen Einheiten umlenken. Dann sehe ich da durchaus gute Chancen. Ich kenne deine Armee nicht so gut aber Echsen dafür umso mehr. Leider muss ich beim Anblick der Liste wieder feststellen, dass die Armee dringend ein neues Armeebuch braucht:)

• Ich glaube GreenTide74 du Überschatz maßlos die Beschusskraft meiner berittenen Einheiten.

Ich meinte mit dem Spruch zu Deiner Masse an berittenen Einheiten nicht deren Schusskraft,

sondern die Beweglichkeit Deiner Liste. Die ganzen Reiter sind für seine 4 Blöcke schwer zu packen.

• Auch knnten Skinks und Salamander durchaus im Nahkampf angegangen werden wenn sie mal weichgekocht sind.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Das Spiel ist grade vorbei gegangen und es hat sehr schlecht angefangen und wurde einfach nicht besser, am ende habe ich nur die beiden Salamanders bekommen und eine Einheit Skinks ist auf der flucht. Ich verliere alle beritten Bogenschützen die beiden Helden und einmal flayers.

Runde Eins ich stelle eine beritten Bogenschützeneinheit mit Held auf die 12 für seine Caimans, er macht den Angriff ich mach den Parting shot und nehme ihm ein Modell raus. Dann der Wurf auf minimised Roll: 3xdie 1 und ich bin außer Reichweite 3x6 ich bin von der Platte. also alles cool aber dann kommen die 3x6 und die Einheit ist von der Platte gelaufen :(. alles klar kann passieren, so ist gleich richtig Beschuss power weg und das Spiel nahm seinen lauf. Ich bekomme keine Einheit von im klein er Zauber oder schießt mir meine Einheiten in Panik selbst mit dem BSB hält kein Panik Test und mein Armee läuft von der Platte.

Am Ende des Spiels gibt es noch die eine Entscheidung, flayes in die flanke von den Caimans er testet auf die 7 und steht den Test locker, das wäre das Misssionsziel gewesen für mich. So enden ein angenehmes aber für mich glückloses Spiel 14:6 für meinen Gegner.

• wenn eine berittene Einheit von dir Parting Shot nutzt, müsstest du meines Erachtens 4 Würfel schmeißen.

Durch den Einheiten Typen hast du ja eine Instanz maximized und durch parting shot noch ne Instanz minimized.

Also 4 Würfel und höchste + niedrigste Augenzahl weg, oder sehe ich das falsch?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• sobald drei sechsen liegen, ist der letzte Würfel wurscht. Aber künftig bringt es dir vllt ein zwei Zoll mehr

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• wenn eine berittene Einheit von dir Parting Shot nutzt, müsstest du meines Erachtens 4 Würfel schmeißen.

Durch den Einheiten Typen hast du ja eine Instanz maximized und durch parting shot noch ne Instanz minimized.

Also 4 Würfel und höchste + niedrigste Augenzahl weg, oder sehe ich das falsch?

das müsste recht sicher richtig sein.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wir spielen Encircle with Capture the Flags. Bei ihm zähen alle Einheiten auẞer die Salamander. Bei mir die kleine Lanze und die Speerträger.

• Das klang zwischendurch noch schlimmer, als es am Ende ausgegangen ist.

Vielleicht war der Plan nicht 1A, Pech scheint aber auch dazugekommen zu sein.

Und noch ein kleiner Punkt. Auch wenn die Echsenmenschen nach dem für sie vorteilhaften update

vielleicht nicht weit oben in der Nahrungskette stehen sollten- die Makhar sind das sicher noch weniger. Da ist das update ja noch offen.

Manche Echsenlisten haben durch das update 200 Punkte mehr auf der Platte und die Makhar eben nicht.

Ein Umlenker hier, ein paar mehr Schützen da. Das fließt mit in die Rechnung ein und wird bestimmt mit dem Update besser.

• Ja das stimmt schon aber trotzdem muss hier mehr für mich heraus springen. In der Tabelle bin ich auf dem vorletzten Platz mit einem Spiel mehr.

In den nächsten beiden Spielen muss mehr bei rum kommen sonst ist mir der letzt Platz sicher ;(

Das nächste Spiel geht gegen DE und dann gegen die WoDG.

Der DE hat bis jetzt nach 3 spielen einen Punkt mehr. Da geht es wahrscheinlich um die Wurst.