Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Matschwinner trifft es nach dem Blutbad wahrscheinlich ganz gut.

Da Du auch einmal auf die 9 wiederholbar geflohen bist, sehe ich das Glück nicht einseitig auf seiner Seite.

Ich finde das Ergebnis bei dem undankbaren matchup auch sehr passabel.

Da Deine Liste etwas beweglicher ist als die beiden Listen Deines nächsten Gegners und die Magie noch schlimmer hätte sein können,

setze ich hier auf einen Sieg der Makhar :thumbup:

• So die Listen sind gewählt und ich hab mich verzockt ich dachte das es die ID werden und hab mich für die Liste mit weniger Feuer entschieden. In diesem Spiel werde ich versuch die 3 Punkten Einheiten zu bekommen davon hat er ja sehr viele.

Im Nahkampf ist er mir mehr als überlegen. Daher wird die diviese sein, mit den Speerträgern so weit wie möglich weg vom Gegner stehen und mit meinem Beschuss versuchen Punkte zuholen.

Wenn die Caimars in voller stärke ankommen bleibt bei mir kaum was stehen, da muss ich gucken wie ich das umgehen kann.

Spoiler anzeigen

Saurian Ancients

815 - Cuatl Lord, General, Battle Standard Bearer (Rending Banner), Binding Scroll, Obsidian Rock, Protean Potentate, Breaker of Spells

355 - Skink Priest, Skink Palanquin, Wizard Adept, Shamanism, Crystal Ball, Sun Tablet

300 - Caiman Ancient, Light Armour (Death Cheater), Replace Halberd with Great Weapon

280 - Caiman Ancient, Light Armour (Taurosaur's Vigour), Halberd (Supernatural Dexterity), Lucky Charm

544 - 26x Saurian Warriors, Crocodile, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

184 - 17x Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin, Musician

177 - 16x Skink Braves, Shield and Poisoned Javelin, Musician

550 - 20x Temple Guard, Standard Bearer (Totem of Mixoatl),

Musician, Champion

511 - 7x Caimans, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion

462 - 6x Caimans, Replace Halberd with Great Weapon, Musician, Champion

160 - Weapon Beasts, Salamander

160 - Weapon Beasts, Salamander

4498

Spoiler anzeigen

Makhar

340 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Essence of Mithril, Throwing Weapons, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Turul Radiant Headdress

280 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Dragonfire Gem, Lucky Charm

275 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)

270 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Rod of Battle, Lightning Vambraces

175 - Táltos, Wizard Apprentice, Shamanism, Crystal Ball

384 - 31 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)

345 - 30 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

252 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician

250 - 8 Horse Archers

250 - 8 Horse Archers

250 - 8 Horse Archers

309 - 8 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash, Champion

249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot

249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot

130 - 3 Karkadan Herd

490 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag

4498

• Ach, das Matchup finde ich spontan gar nicht so tragisch. Er hat, wenn ich das richtig einschätze, nicht allzu viel Schadenszauber. Leg alles auf seinen Beschuss, also Salamander und Skinks und gib ihm keine anderen Kämpfe. Sollte doch gehen, oder?

• 7 berittene Einheiten, da wird ihm sicher Hören und Sehen vergehen.

Gegen Deine berittenen Helden hat er nur den quicksilverlash(gegen einen davon nicht mal den),

die kannst du also aus ihren Einheiten auch mal rausziehen und dann noch mehr nerven.

• Ich glaube GreenTide74 du Überschatz maßlos die Beschusskraft meiner berittenen Einheiten.

Der Held mit Speerschleuder hat in 11 Schussphase 2 Mal getroffen das war im letzten Spiel sehr traurige immer die 1 oder 2 bei seinem Treffer Wurf Zusehen. Und die 3*8 Schuss der berittenen Bogenschützen haben ja s3 da Wunde ich außer die skins nur auf 5+ da die Schwerter so gut wie immer gebannt werden.

• Ich glaube DD-der-Kleine du überschätzt maßlos die Echsenarmee.;)

Die Caiman-Ancients sind gute Modelle aber ansonsten finde ich die Einheiten echt nicht gut. Die Caimans haben KG 3 und Ini 2 bzw. 0. Seine Magie ist natürlich gut aber keine 1165 Punkte wert. Die Salamander sind stark. Da musst du drauf aufpassen und das sollten deine ersten Ziele sein. Ansonsten wovor groß Angst haben? Die Tempelwache ist keine gute Einheit. Die Saurüssel finde ich etwas besser aber eben auch nicht sehr stark. Alle vier Blöcke sind ok aber nicht mehr. Die Masse ist natürlich bedrohlich. Da musst du deine Schlagkraft fokussieren und die anderen Einheiten umlenken. Dann sehe ich da durchaus gute Chancen. Ich kenne deine Armee nicht so gut aber Echsen dafür umso mehr. Leider muss ich beim Anblick der Liste wieder feststellen, dass die Armee dringend ein neues Armeebuch braucht:)

• Ich glaube GreenTide74 du Überschatz maßlos die Beschusskraft meiner berittenen Einheiten.

Ich meinte mit dem Spruch zu Deiner Masse an berittenen Einheiten nicht deren Schusskraft,

sondern die Beweglichkeit Deiner Liste. Die ganzen Reiter sind für seine 4 Blöcke schwer zu packen.

• Ich meinte mit dem Spruch zu Deiner Masse an berittenen Einheiten nicht deren Schusskraft,

sondern die Beweglichkeit Deiner Liste. Die ganzen Reiter sind für seine 4 Blöcke schwer zu packen.

Das ist richtig aber das Spiel Feld wird bei soviele Reitern sehr schnell sehr klein. Um ihr ganzes Potenzial aus zu schöpfen muss ich ja auf 12" Ran.

• Das Spiel ist grade vorbei gegangen und es hat sehr schlecht angefangen und wurde einfach nicht besser, am ende habe ich nur die beiden Salamanders bekommen und eine Einheit Skinks ist auf der flucht. Ich verliere alle beritten Bogenschützen die beiden Helden und einmal flayers.

Runde Eins ich stelle eine beritten Bogenschützeneinheit mit Held auf die 12 für seine Caimans, er macht den Angriff ich mach den Parting shot und nehme ihm ein Modell raus. Dann der Wurf auf minimised Roll: 3xdie 1 und ich bin außer Reichweite 3x6 ich bin von der Platte. also alles cool aber dann kommen die 3x6 und die Einheit ist von der Platte gelaufen :(. alles klar kann passieren, so ist gleich richtig Beschuss power weg und das Spiel nahm seinen lauf. Ich bekomme keine Einheit von im klein er Zauber oder schießt mir meine Einheiten in Panik selbst mit dem BSB hält kein Panik Test und mein Armee läuft von der Platte.

Am Ende des Spiels gibt es noch die eine Entscheidung, flayes in die flanke von den Caimans er testet auf die 7 und steht den Test locker, das wäre das Misssionsziel gewesen für mich. So enden ein angenehmes aber für mich glückloses Spiel 14:6 für meinen Gegner.

• wenn eine berittene Einheit von dir Parting Shot nutzt, müsstest du meines Erachtens 4 Würfel schmeißen.

Durch den Einheiten Typen hast du ja eine Instanz maximized und durch parting shot noch ne Instanz minimized.

Also 4 Würfel und höchste + niedrigste Augenzahl weg, oder sehe ich das falsch?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• wenn eine berittene Einheit von dir Parting Shot nutzt, müsstest du meines Erachtens 4 Würfel schmeißen.

Durch den Einheiten Typen hast du ja eine Instanz maximized und durch parting shot noch ne Instanz minimized.

Also 4 Würfel und höchste + niedrigste Augenzahl weg, oder sehe ich das falsch?

das müsste recht sicher richtig sein.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wir spielen Encircle with Capture the Flags. Bei ihm zähen alle Einheiten auẞer die Salamander. Bei mir die kleine Lanze und die Speerträger.

Spielbereicht

Mein Plan war einfach meine Punktende Einheiten hinten stehen lassen und versuchen seine Einheiten kaputt zu schießen. Nach der Vorhut sah das ganze so aus.

In seiner Runde sagt er eine 12 Angriff auf meine Reiter an ich muss nur 2 Zoll wegkomme und bin in Sicherheit bei 12 Zoll bin ich von der Platte Dank der Sonderregel Parting Shot schieße ich auf ihn und fliehe dann mit minimal Roll, ich kill einen Caimans und bin mit 12 genau von der Platte. Hab ich gekotzt.

Ich tänzelt etwas herum und bringe meinen Speerschleuder Helden in Position. Aber er trifft heute kein Scheunen Tor daher erwähne ich ihn nicht mehr. Mit Beschuss und Magie stirbt Salamander 1.

Mein Plan war mit meinen Reitern in seinen Rücken zukommen und seine Skins zu bedrohen. Das Problem daran ist das Sie mit ihren Gift Speeren meine Reiter einfach tot werfen können. Im nach hinein ist mein Spielplan nicht gut, seine Rüster ist zu gut bzw sein Widerstand so mach ich mit meinem Beschuss einfach nicht genug schaden. Durch mein Defensives Spiel lass ich zu das er meine Einheiten in ruhe abräumen kann.

Mit Magie verliert mein Held 1 HP mit seinen Caimans Helden bedroht er meine Einheiten.

Ich versuche mit meine Reitern seinen zweiten Salamander zu erschießen, zusammen mit Magie mach ich nur 1 HP schaden das war mau.

In seiner 3. Runde greift er mein Herde an, der Salamander schießt meine Lanze in Panik und die Skins meine Flayers. Magie tötet 5 Reiter und mein Held verliert noch ein HP.

Mein Held versucht seine Helden zu erschießen, ich treffe ihn aber nicht^^. Sein Salamander verlieret durch Beschuss und Magie kein HP :( .

Auf dem Bild sieht man schon seine angriffe mein Held stand beim Kreis und flüchtet vor seinem angriff auf der Flucht verliert er seinen letzten HP bei den fälligen DT.

In diesem Zug hätte ich mit den Speerträgern und dem Mamut aggressiv vorgehen sollen um in Angriffs Reichweite zu kommen.

Er verprügelt meine Reiter, aber sein Salamander Trift nicht, in seiner Mage bufft er seine Caimans so das das Mamut da nicht hinein will.

in meinem Zug greifen meine Flayers den Salamander an und meine Lanze reitet um das Haus, die großen Flayers lösen keine Panik bei den Skins aus,

ich zieh all Einheiten zurück um in meiner Nächsten Runde seine Armee mit dem Reitern neben dem Mamut zu blocken. Das ist ein Super plan :/

Wie man sieht sind die Reiter weg ich bekomme den Feuerball nicht gebannt und so müssen die Reiter wiederholbar auf die 7 testen (hier hätte ich meine General locker in die Reichweite der Reiter stellen können in dem ich die Einheit gewechselt hätte, fällt mir erst jetzt auf)

In meiner 5. Runde gehe ich nicht allin, ein Angriff der Lanze in den Rücken der Skins wäre die besserer Entscheidung gewesen, ich hab drüber Nachgedacht aber die 11 war mit zu viel. ich hatte ja noch eine Runde, die Flayes peitschen die Skins in Panik, heir mach ich den Fehler das ich die Flayers nicht erst so bewege das die Skins von der Platte rennen könnten. super ärgerlich.

In seiner letzten Runde schießt er mir meine Lanze in Panik und blockt mich mit seinen Helden, die Skins sammeln sich.

In meiner Letzten Runde versuche ich mit Terror Einheiten weg zu Paniken das gelingt nur so halb gut. Mein General und die Flayes greifen die Camis an. Mein Held packt den 8er Wurf nicht aber die Flayers sind cool drauf und gewinnen um 1s. Aber die Camis halten Stand und das Spiel endet 6:14 für die Echsenmenschen.

Am ende verliere ich hier das Spiel weil mein Plan für die tonne war.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (25. Februar 2022 um 23:57)

• Das klang zwischendurch noch schlimmer, als es am Ende ausgegangen ist.

Vielleicht war der Plan nicht 1A, Pech scheint aber auch dazugekommen zu sein.

Und noch ein kleiner Punkt. Auch wenn die Echsenmenschen nach dem für sie vorteilhaften update

vielleicht nicht weit oben in der Nahrungskette stehen sollten- die Makhar sind das sicher noch weniger. Da ist das update ja noch offen.

Manche Echsenlisten haben durch das update 200 Punkte mehr auf der Platte und die Makhar eben nicht.

Ein Umlenker hier, ein paar mehr Schützen da. Das fließt mit in die Rechnung ein und wird bestimmt mit dem Update besser.

• Ja das stimmt schon aber trotzdem muss hier mehr für mich heraus springen. In der Tabelle bin ich auf dem vorletzten Platz mit einem Spiel mehr.

In den nächsten beiden Spielen muss mehr bei rum kommen sonst ist mir der letzt Platz sicher ;(

Das nächste Spiel geht gegen DE und dann gegen die WoDG.

Der DE hat bis jetzt nach 3 spielen einen Punkt mehr. Da geht es wahrscheinlich um die Wurst.