Viel Glück für die beiden letzten Spiele. Das update für Makhar und die Askländer kommt im "Frühling" , also recht bald.
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
-
-
Das Spiel gegen die WoDG läuft schon Ende Runde 2 und es war schön super blutig, aber das Spiel ist so gut wie verloren jetzt geht es um Schadens Begrenzung.
In meiner 2 Runde hatte ich 3 potenzielle Ziele wo die Angriff auch klappen. Meine Lanze mit Helden in seine Krieger, Ritter und Held mit Speerschleuder in Forsken one eins und Ritter + berittene Schützen in Flanke in das andere Monster.
Die beiden Monster fallen durch die Flammen Attacken beide. Bei den Kriegen läuft es nicht gut genug und er testet wiederholbar auf die 5 und bleibt stehen. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. In seiner 2. Runde räumt er zwei umlenker ab und geht mit dem Streitwagen Held in die Flanke der Lanze. Da ich noch in der Herausforderung mit dem Champion stecke killt der Chaos Lord 11 Lanzen Reiter die Krieger den Rest. Meine Helden machen keine Wunde bei den Kriegen und werden überrannt.
Jetzt starte mein Dritte Runde und ich muss gucken was ich noch retten kann.
Gegen sein großen Klopper Helden hab ich jetzt nichts mehr!
-
Wenn Du nicht mitten in der Liga stecken würdest, hätte ich bestimmt zum Armeewechsel geraten.
Deine Askländer waren letztes Jahr viel stärker und die Makhar scheinen aktuell wirklich das Pech gepachtet zu haben.
-
wenn ich mich nicht irre ist ein Test auf reroll-5 etwa 50%. Also nicht wundern
-
wenn ich mich nicht irre ist ein Test auf reroll-5 etwa 50%. Also nicht wundern
Eigentlich dachte ich das ich die Einheit so verklpopen kann das sie Auto brechen. Am Ende muß er halt auf die 5 testen. Das hatte ich schon nicht erwartet, sonst hätte ich den Streitwagen Helden angegriffen. Da wäre die passiv Boni Recht hoch das ich da sicher gewinne vielleicht sogar höher als dann gegen die Krieger.
Wenn Du nicht mitten in der Liga stecken würdest, hätte ich bestimmt zum Armeewechsel geraten.
Deine Askländer waren letztes Jahr viel stärker und die Makhar scheinen aktuell wirklich das Pech gepachtet zu haben.
Ich wollt ja mit den Makhar spielen, ein Sieg muss her
-
wenn ich mich nicht irre ist ein Test auf reroll-5 etwa 50%
Ich habs nachgeschlagen, Du liegst richtig(48%).
Macht einen trotzdem völlig irre in dem Moment
-
So das Spiel ist vorbei, am ende konnte ich meinen Gegner noch etwas ärgern aber geholfen hat es nicht.
Das Spiel endet 18:2 für die WoDG da er in seiner letzten Runde meine Letzten Ritter mit Magie tötet und selbst mit seinen Barbarenreitern in meine Aufstellung reiten kann, so gewinnt er auch das Missionsziel.
Ich konnte noch seine Krieger, Flayes und den Streitwagen Helden töten, bei mir standen nur noch die Vassals und der Magier.
Die meisten Punkte haben auch die Vassals geholt da Sie die Krieger im Nahkampf getötet haben und den Streitwagenhelden den letzten HP weg geschossen haben^^
Am ende hat sich das Würfel glück deutlich gedreht, so das ich sogar noch Hoffnung auf mehr hatte, aber der Fledrak Ancestor war einfach zu viel für mich.
Jetzt geht es im letzten Spiel gegen die DE.
-
Die Fading flames ist noch nicht Rum aber ich hab schon Mal ein Fazit für meine Listen und Spiel weiße mit den Makhar. Ich hab je zwei Spiel pro Liste hinter mir, die Listen sind so gebaut wie ich mir ein Steppen Horde aller Mongolen vorstelle viel berittene Bögenschützen Einzel Helden die Monster weg schießen können und ein fußstupp. Das ganze klappt so aber nicht der Beschuss ist nicht stark genug bzw. Nicht genug vorhanden um den Gegner kaputt zu schießen. Außerdem bin ich mir selbst im Weg mit den ganzen Einheiten. Ich bin diese Mal den Weg gegangen die Einheiten klein zuhalten dafür aber mehrere zu haben.
Das Spiel hat gezeigt das dadurch ein Feuerball eine etwas bessere Schussphase reicht um den Trupp aus den Spiel zunehmen. Die Lanzen sind halt nur Kern selbst mit Helden Unterstützung haben sie es gegen viele Gegner schwer.
In dieser Runde hatte auch mein Speerschleuder Held kein Erfolg in 4 Spielen hat er 2 treffer zustande gebracht. Das hat mich immer so geärgert der gute muss wohl Mal Zuhause bleiben.
Mein Fazit aus dem Turnier ich brauche einen neuen Listen Ansatz für die Makhar.
-
Hast Du schon mal mit mehreren Steppe Mamooths und der Karkadan Herd gespielt?
Das kann ich mir in Verbindung mit Schamanismus ganz gut vorstellen. Kleiner Haken: Ähnelt Deinem Asklander-Konzept etwas.
-
die Karakadan Herden werde ich wohl mal testen in 3x3 Truppen und in 2*9
-
So das letzte Spiel in der Liga steht vor der Tür es geht gegen die DE mit einer sehr mobilen Liste.
Dread Elves
565 - Warlock Outcast, Elven Horse, Wizard Master, Cosmology, Blades of Darag, Light Armour (Destiny's Call), Obsidian Rock, Potion of Strength
445 - Dread Prince, General, Elven Horse, Death Cheater, Halberd (Pride of Gar Daecos), Lucky Charm
355 - Silexian Officer, Elven Horse, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Hand Weapon (Hero's Heart)
264 - 8 Shadow Riders, Repeater Crossbow
210 - 15 Silexian Spears, Musician
210 - 15 Silexian Spears, Musician
532 - 9 Dread Knights, Lance, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
426 - 8 Warlock Acolytes, Champion
395 - 3 Gorgons, Halberd
190 - Repeater Battery
190 - Repeater Battery
190 - Repeater Battery
4500
SEin Beschuss ist deutlich stärker als meiner, seine Schleudern werden mein erstes Ziel für Magie und Beschuss sein .und es wird viel drauf ankommen wer den ersten Zug hat.
-
Oh ja, das ist eine Menge fieser Beschuss. Wenn du den halbwegs schnell klein kriegst, sehe ich eine gute Chance, aber das wird sicherlich nicht leicht.
-
gegen Dunkelelfen finde ich es im moment sehr schwer
ich denke das du es gegen diese Liste sehr schwer haben wirst die liste ist sehr beweglich und der Beschuss ist sehr hart
-
Welches Szenario spielt ihr? Alternativ würde ich nämlich sagen, dass du dich extrem defensiv von ihm wegstellen solltest und dann die Reiterei mit Beschuss angehst, während die Speerschleudern noch nicht in Reichweite sind.
-
wir spielen Dawn Assault with Spoils of War.
Bei der Aufstellung kann man bestimmt was machen. Ich hab halt 5 Vorhut Einheiten, er nur 3 und einmal kuntschaffter. Aber bei Spoils of war hab ich eigentlich zwei Truppen die das aufnehmen wollen, die beiden Ritter Einheiten würde den Marker wohl weniger aufnehmen Wollen. So kann er seine Schleudern so stellen das er 2 der 3 Marker gut abdecken kann mit den teilen.
Makhar
405 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Great Elk, Shield, Mammoth-Hide Cloak, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Dragon Staff
350 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Supernatural Dexterity), Rod of Battle
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
280 - Táltos, Black Stallion, Wizard Apprentice, Shamanism, Spirit of the Herd, Lightning Vambraces
280 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
545 - 20 Makhar Lancers, Great Weapon, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
311 - 24 Tamyir Vassals, Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
250 - 8 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
249 - 6 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
243 - 6 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash
4497
-
Mit Hawthorne Curse in die Flanke und Atmewaffe hast du ja aber auch gut Sachen gegen Elfen. Schadenszauber hast du auch gute. Vielleicht kannst du auch die beiden Rittereinheiten opfern, sodass sie weiter vorne stehen und jeder, der auf deine Schützen anlegen will, in deren Reichweite läuft. Dann muss er die zuerst angehen und da verpufft viel. Wenn die sterben, du aber das Beschussduell gewinnst, ist ja vieles gut.
Das Szenario würde ich gegen DE nicht in den ersten Runden zu holen versuchen. Sicher einen Marker und nimm ihm, wenn es gut läuft, im Endspiel einen weg. Aber sorg erst dafür, dass du das Bewegungs- und Schussduell für dich entschieden hast.
So wäre jedenfalls meine Taktik.
-
Eine gute Idee aber die schleudern mit S5 A2 und 8Schuss können auch den rittern schnell den gar aus Machen
-
Ja, die töten 1-2 pro Runde. Aber wenn er das macht, kannst du seine Schützen erledigen und die Beschusshoheit erkämpfen. Die Ritter sterben im Gegenzug wahrscheinlich.
-
Ich werde Mal gucken es kommt stark auf den ersten Zug an, Leider haben meine Schützen in dieser Runde nicht viel gerissen. Aber wer weiß vielleicht laufen sie gegen die DE heiß
-
welchen rüster und welchen wiederstand haben deine Ritter