Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Das Spiel gegen die WoDG läuft schon Ende Runde 2 und es war schön super blutig, aber das Spiel ist so gut wie verloren jetzt geht es um Schadens Begrenzung.


    In meiner 2 Runde hatte ich 3 potenzielle Ziele wo die Angriff auch klappen. Meine Lanze mit Helden in seine Krieger, Ritter und Held mit Speerschleuder in Forsken one eins und Ritter + berittene Schützen in Flanke in das andere Monster.


    Die beiden Monster fallen durch die Flammen Attacken beide. Bei den Kriegen läuft es nicht gut genug und er testet wiederholbar auf die 5 und bleibt stehen. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. In seiner 2. Runde räumt er zwei umlenker ab und geht mit dem Streitwagen Held in die Flanke der Lanze. Da ich noch in der Herausforderung mit dem Champion stecke killt der Chaos Lord 11 Lanzen Reiter die Krieger den Rest:(. Meine Helden machen keine Wunde bei den Kriegen und werden überrannt.


    Jetzt starte mein Dritte Runde und ich muss gucken was ich noch retten kann.

    Gegen sein großen Klopper Helden hab ich jetzt nichts mehr!

  • Wenn Du nicht mitten in der Liga stecken würdest, hätte ich bestimmt zum Armeewechsel geraten.

    Deine Askländer waren letztes Jahr viel stärker und die Makhar scheinen aktuell wirklich das Pech gepachtet zu haben.

  • wenn ich mich nicht irre ist ein Test auf reroll-5 etwa 50%. Also nicht wundern

    Eigentlich dachte ich das ich die Einheit so verklpopen kann das sie Auto brechen. Am Ende muß er halt auf die 5 testen. Das hatte ich schon nicht erwartet, sonst hätte ich den Streitwagen Helden angegriffen. Da wäre die passiv Boni Recht hoch das ich da sicher gewinne vielleicht sogar höher als dann gegen die Krieger.


    Wenn Du nicht mitten in der Liga stecken würdest, hätte ich bestimmt zum Armeewechsel geraten.

    Deine Askländer waren letztes Jahr viel stärker und die Makhar scheinen aktuell wirklich das Pech gepachtet zu haben.

    Ich wollt ja mit den Makhar spielen, ein Sieg muss her ^^

  • So das Spiel ist vorbei, am ende konnte ich meinen Gegner noch etwas ärgern aber geholfen hat es nicht.

    Das Spiel endet 18:2 für die WoDG da er in seiner letzten Runde meine Letzten Ritter mit Magie tötet und selbst mit seinen Barbarenreitern in meine Aufstellung reiten kann, so gewinnt er auch das Missionsziel.


    Ich konnte noch seine Krieger, Flayes und den Streitwagen Helden töten, bei mir standen nur noch die Vassals und der Magier.

    Die meisten Punkte haben auch die Vassals geholt da Sie die Krieger im Nahkampf getötet haben und den Streitwagenhelden den letzten HP weg geschossen haben^^


    Am ende hat sich das Würfel glück deutlich gedreht, so das ich sogar noch Hoffnung auf mehr hatte, aber der Fledrak Ancestor war einfach zu viel für mich.


    Jetzt geht es im letzten Spiel gegen die DE.

  • Die Fading flames ist noch nicht Rum aber ich hab schon Mal ein Fazit für meine Listen und Spiel weiße mit den Makhar. Ich hab je zwei Spiel pro Liste hinter mir, die Listen sind so gebaut wie ich mir ein Steppen Horde aller Mongolen vorstelle viel berittene Bögenschützen Einzel Helden die Monster weg schießen können und ein fußstupp. Das ganze klappt so aber nicht der Beschuss ist nicht stark genug bzw. Nicht genug vorhanden um den Gegner kaputt zu schießen. Außerdem bin ich mir selbst im Weg mit den ganzen Einheiten. Ich bin diese Mal den Weg gegangen die Einheiten klein zuhalten dafür aber mehrere zu haben.

    Das Spiel hat gezeigt das dadurch ein Feuerball eine etwas bessere Schussphase reicht um den Trupp aus den Spiel zunehmen. Die Lanzen sind halt nur Kern selbst mit Helden Unterstützung haben sie es gegen viele Gegner schwer.


    In dieser Runde hatte auch mein Speerschleuder Held kein Erfolg in 4 Spielen hat er 2 treffer zustande gebracht. Das hat mich immer so geärgert der gute muss wohl Mal Zuhause bleiben.


    Mein Fazit aus dem Turnier ich brauche einen neuen Listen Ansatz für die Makhar.

  • Hast Du schon mal mit mehreren Steppe Mamooths und der Karkadan Herd gespielt?

    Das kann ich mir in Verbindung mit Schamanismus ganz gut vorstellen. Kleiner Haken: Ähnelt Deinem Asklander-Konzept etwas.

  • So das letzte Spiel in der Liga steht vor der Tür es geht gegen die DE mit einer sehr mobilen Liste.

    SEin Beschuss ist deutlich stärker als meiner, seine Schleudern werden mein erstes Ziel für Magie und Beschuss sein .und es wird viel drauf ankommen wer den ersten Zug hat.

  • gegen Dunkelelfen finde ich es im moment sehr schwer

    ich denke das du es gegen diese Liste sehr schwer haben wirst die liste ist sehr beweglich und der Beschuss ist sehr hart

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Welches Szenario spielt ihr? Alternativ würde ich nämlich sagen, dass du dich extrem defensiv von ihm wegstellen solltest und dann die Reiterei mit Beschuss angehst, während die Speerschleudern noch nicht in Reichweite sind.

  • wir spielen Dawn Assault with Spoils of War.

    Bei der Aufstellung kann man bestimmt was machen. Ich hab halt 5 Vorhut Einheiten, er nur 3 und einmal kuntschaffter. Aber bei Spoils of war hab ich eigentlich zwei Truppen die das aufnehmen wollen, die beiden Ritter Einheiten würde den Marker wohl weniger aufnehmen Wollen. So kann er seine Schleudern so stellen das er 2 der 3 Marker gut abdecken kann mit den teilen.


  • Mit Hawthorne Curse in die Flanke und Atmewaffe hast du ja aber auch gut Sachen gegen Elfen. Schadenszauber hast du auch gute. Vielleicht kannst du auch die beiden Rittereinheiten opfern, sodass sie weiter vorne stehen und jeder, der auf deine Schützen anlegen will, in deren Reichweite läuft. Dann muss er die zuerst angehen und da verpufft viel. Wenn die sterben, du aber das Beschussduell gewinnst, ist ja vieles gut.

    Das Szenario würde ich gegen DE nicht in den ersten Runden zu holen versuchen. Sicher einen Marker und nimm ihm, wenn es gut läuft, im Endspiel einen weg. Aber sorg erst dafür, dass du das Bewegungs- und Schussduell für dich entschieden hast.

    So wäre jedenfalls meine Taktik.