Erstes Spiel im DACH-Team Turnier
Wir waren mit dem Parring ganz zufrieden unser HE Spieler wollte nicht gegen die Orks spielen und ich nicht gegen die VC am Ende haben wir eigentlich gut gepaart glaube ich.
DH - DE
HBE - VC
ASK - OnG
Mein Gegner war mit seinem Losglück nicht zufrieden und hatte einen fiesen Plan für die Schlacht.
Wir spielen Map 9 Schlachtreihe und Beute sichern.
Ich bekomme die Möglichkeit für den ersten Zug und stelle gleich alles auf.
Die beiden Infanterie Einheiten in die Nähe der Marker, je eine Krake an die Flanken und die schnelle Sachen an die Flanke damit war ich ganz zufrieden bis mein Gegner eine Eckburg baut und ich meine Aufstellung nicht mehr so geil fand.
AsK _ Runde 1
Ich ziehe links vor gehe mit Krake und Lord an bzw. auf den Hügel die Wargs würden nicht aus der Sicht vom GGI kommen als stellen sie sich auf Reichweite, die Spinnen werden durch die Flayers in Panik gepeitscht. Mein großer Block zündet gleich mal sein Banner und rennt los die Hunde jage ich mit voll Speed genau vor die Nachboblins um einen Angriff zu provozieren um Rechs laufe ich etwas verhalten vor.
OnG_Runde 1
Der Angriff auch die Hunde ist zu verlockend und wir durchgeführt. Die Spinnen sammeln sich auf die 4 und stehen ungünstig sonst wir leider Breck the spirit auf die große Einheit gezaubert. Im Nahkampf Beißen meine Hunde den Champ nicht tot und werden verprügelt die Gobos wollen stehenbleiben müssen aber verfolgen.
AsK_Runde 2
Die Wargs gehen in die Spinnen mit einer überrenn Bewegung von 8 oder 9 auf das GGI mein General hat die wiederholbare 10 auf das GGI und stolpert 3 Zoll weiter, die Flayers greifen die Gobos in der Flanke an. Durch seinen Angriff mit den Gobos hat er mit die Tür zu seinem Bunker aufgemacht, leider bekomme ich nur eine Einheit in die Lücke die andere Einheit stelle ich vor die Spinne damit sie sich nicht umdreht. Die große Einheit geht auf 3zoll an die Gobos dran. Die Krake links geht auf den Hügel die Krake rechts geht 11,5 Zoll hinter die Flayers so dass sie nur mit einer 12 bei überrenne angegriffen werden kann. Beim Beschuss zünde ich mein Flammenbanner und mache bei den Trollen 1 Wunde ich hatte mit 2 toten Trollen gerechnet. Aber dafür mache ich bei der Spinne dann 3 Wunden ^^. Im Nahkampf sind die Spinnen kein Problem und die Wargs überrennen in das GGI, die Flayers töten ein paar Gobos aber bleiben stehen.
OnG_Runde 2
Der Okrspieler verwirft seinen Plan und stürmt WAAARRRRGGG. Was ich leider nicht gesehen habe die Trolle haben jetzt mit dem Warg nur ein 7 auf meine Krake, die Gobbos und das GGI gehen in meine Flayes und brauch jetzt nur die 11 um in die Krake zu kommen die Große spinne geht in mein Huskals
Die Magier und der BSB laufen aus ihrer Einheit und der Bunker dreht sich zu meine Husklas. Magie technisch bekomme ich nix gebannt so haben die Orks Widerstand 5 und die Trolle dürfen Treffer wiederholen. Beschusstechnisch passiert nichts. Im Nahkampf nimmt mein Held der Großen spinne 2 LP und wird dann vernichtet, die Huskals laufen dann werden aber nicht eingeholt, die Flayers werden vermöbelt und wieder kann die Nachtgobo Einheit sich nicht zurückhalten und verfolgt die Flayers. Die Trolle Saven 3 von 4 wunden weg und ich mache dann nur 1 Multi Wunde, die Krake läuft und wird eingeholt, die Flayers werden auch eingesagt. Fett Punkte für den Ork. Das GGI bekommt 2 Wunden und verliert noch 1 HP durchs Kampf Ergebnis.
Ask_Runde 3
Mein General geht in die Große Spinne, der große Block will in die Flanke der Gobos diese laufen direkt vom Spielfeld weil sie über die Große Spinne müssen. Der General kommt an, beim Hinterhalt löst sich der Held und will den Goblinzauber mit dem Drachenstab grillen. Die Hurkas Sammeln sich, der Rest bringt sich in Stellung. In der Schussphase stirbt der Gobozauberer Punkt genau und ein zwei Okrs sterben. Im Nahkampf töte ich die Große Spinne und das GGI geht auch drauf.
OnG_Runde 3
So
richtig zufrieden ist der Ork nicht wie es läuft und positioniert sich auf
meiner rechten Flanke in der Schussphase trifft dann ein Stein mein
General auf den Kopf und bringt diesen direkt um Magie
technisch hat der Ork einen Patzer und bekommt 4 Wunden auf die 4+
verliert aber nur 1 HP
(Kein Bild)
AsK_Runde 4
Meine Husklas sagen einen Angriff auf die Orks an diese laufen und ich fange sie nicht. Der Rest lauft vor um in der nächsten Runde angriff ansagen zu können, die gesammelten Husaklas laufen zum Marker. Die Speeträger zum zweiten Marker
OnG Runde 4
Die Gobos legen den Turbogang ein und laufen Richtung Spielfeldkante ,die Orks sammeln sich. Der Magier nimmt meiner Krake 3 HP und bekommt wieder 2 Wunden auf die 4+ vom Kontrollverlust aber wieder nur eine Wunde. Die Trolle sind blöd und laufen weiter. Die Katapulte haben beide eine Fehlfunktion.
Ask_Runde 5
Mein Held geht in eins der Katapulte. Der Rest lauft rum und guckt böse das Katapult stirbt und der Held überrenn in das nächste Katapult.
OnG_ Runde 5
Die Gobbus gucken zum Marker und meine Großen Block Krieger. Der Zauberer Bringt wieder den Insekten Schwarm durch und die Krake ist nur noch auf 1 LP außerdem haben die Wargs Breck the Spirit drauf L. Das Zweite Katapult Stirbt und mein Held guckt zur Flanke der Orks.
Ask_Runde 6
Meine Husklas sehen die Flanke der Gobbos und brauchen nur die 8 um anzukommen das ist dem Ork zu nah da er ja noch eine Runde zum Sammeln hat und fliegt meine Wargs schubsen dann die Gobbos von der platte. Dann wollen die Husklas in die Orks und packen den Moralcheck knapp. Der einzelne held geht in die Flanke der Orks. In meiner Bewegung versteckt sich die Krake und im Nahkampf sterben die Orks und laufen von der Platte mein einzelner Held geht hinter her damit er sicher vor zaubern ist.
Der Ork mach in Runde 6 nichts mehr und das Spiel endet
Am Ende gewinne ich das Spiel mit 16:4 danke für das Spiel wo sehr viel gut lief für mich.
Am Freitag geht es schon weiter diesmal gegen BH von @Ja Ba ich glaube er wollte gegen mich spielen!