Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Erstes Spiel im DACH-Team Turnier

Wir waren mit dem Parring ganz zufrieden unser HE Spieler wollte nicht gegen die Orks spielen und ich nicht gegen die VC am Ende haben wir eigentlich gut gepaart glaube ich.

DH - DE

HBE - VC

ASK - OnG

Mein Gegner war mit seinem Losglück nicht zufrieden und hatte einen fiesen Plan für die Schlacht.

Orks vs Askländer

Wir spielen Map 9 Schlachtreihe und Beute sichern.

Ich bekomme die Möglichkeit für den ersten Zug und stelle gleich alles auf.

Die beiden Infanterie Einheiten in die Nähe der Marker, je eine Krake an die Flanken und die schnelle Sachen an die Flanke damit war ich ganz zufrieden bis mein Gegner eine Eckburg baut und ich meine Aufstellung nicht mehr so geil fand.

AsK _ Runde 1

Ich ziehe links vor gehe mit Krake und Lord an bzw. auf den Hügel die Wargs würden nicht aus der Sicht vom GGI kommen als stellen sie sich auf Reichweite, die Spinnen werden durch die Flayers in Panik gepeitscht. Mein großer Block zündet gleich mal sein Banner und rennt los die Hunde jage ich mit voll Speed genau vor die Nachboblins um einen Angriff zu provozieren um Rechs laufe ich etwas verhalten vor.

OnG_Runde 1

Der Angriff auch die Hunde ist zu verlockend und wir durchgeführt. Die Spinnen sammeln sich auf die 4 und stehen ungünstig sonst wir leider Breck the spirit auf die große Einheit gezaubert. Im Nahkampf Beißen meine Hunde den Champ nicht tot und werden verprügelt die Gobos wollen stehenbleiben müssen aber verfolgen.

AsK_Runde 2

Die Wargs gehen in die Spinnen mit einer überrenn Bewegung von 8 oder 9 auf das GGI mein General hat die wiederholbare 10 auf das GGI und stolpert 3 Zoll weiter, die Flayers greifen die Gobos in der Flanke an. Durch seinen Angriff mit den Gobos hat er mit die Tür zu seinem Bunker aufgemacht, leider bekomme ich nur eine Einheit in die Lücke die andere Einheit stelle ich vor die Spinne damit sie sich nicht umdreht. Die große Einheit geht auf 3zoll an die Gobos dran. Die Krake links geht auf den Hügel die Krake rechts geht 11,5 Zoll hinter die Flayers so dass sie nur mit einer 12 bei überrenne angegriffen werden kann. Beim Beschuss zünde ich mein Flammenbanner und mache bei den Trollen 1 Wunde ich hatte mit 2 toten Trollen gerechnet. Aber dafür mache ich bei der Spinne dann 3 Wunden ^^. Im Nahkampf sind die Spinnen kein Problem und die Wargs überrennen in das GGI, die Flayers töten ein paar Gobos aber bleiben stehen.

OnG_Runde 2

Der Okrspieler verwirft seinen Plan und stürmt WAAARRRRGGG. Was ich leider nicht gesehen habe die Trolle haben jetzt mit dem Warg nur ein 7 auf meine Krake, die Gobbos und das GGI gehen in meine Flayes und brauch jetzt nur die 11 um in die Krake zu kommen die Große spinne geht in mein Huskals

Die Magier und der BSB laufen aus ihrer Einheit und der Bunker dreht sich zu meine Husklas. Magie technisch bekomme ich nix gebannt so haben die Orks Widerstand 5 und die Trolle dürfen Treffer wiederholen. Beschusstechnisch passiert nichts. Im Nahkampf nimmt mein Held der Großen spinne 2 LP und wird dann vernichtet, die Huskals laufen dann werden aber nicht eingeholt, die Flayers werden vermöbelt und wieder kann die Nachtgobo Einheit sich nicht zurückhalten und verfolgt die Flayers. Die Trolle Saven 3 von 4 wunden weg und ich mache dann nur 1 Multi Wunde, die Krake läuft und wird eingeholt, die Flayers werden auch eingesagt. Fett Punkte für den Ork. Das GGI bekommt 2 Wunden und verliert noch 1 HP durchs Kampf Ergebnis.

Ask_Runde 3

Mein General geht in die Große Spinne, der große Block will in die Flanke der Gobos diese laufen direkt vom Spielfeld weil sie über die Große Spinne müssen. Der General kommt an, beim Hinterhalt löst sich der Held und will den Goblinzauber mit dem Drachenstab grillen. Die Hurkas Sammeln sich, der Rest bringt sich in Stellung. In der Schussphase stirbt der Gobozauberer Punkt genau und ein zwei Okrs sterben. Im Nahkampf töte ich die Große Spinne und das GGI geht auch drauf.

OnG_Runde 3

So richtig zufrieden ist der Ork nicht wie es läuft und positioniert sich auf meiner rechten Flanke in der Schussphase trifft dann ein Stein mein General auf den Kopf und bringt diesen direkt um Magie technisch hat der Ork einen Patzer und bekommt 4 Wunden auf die 4+ verliert aber nur 1 HP :/

(Kein Bild)

AsK_Runde 4

Meine Husklas sagen einen Angriff auf die Orks an diese laufen und ich fange sie nicht. Der Rest lauft vor um in der nächsten Runde angriff ansagen zu können, die gesammelten Husaklas laufen zum Marker. Die Speeträger zum zweiten Marker

OnG Runde 4

Die Gobos legen den Turbogang ein und laufen Richtung Spielfeldkante ,die Orks sammeln sich. Der Magier nimmt meiner Krake 3 HP und bekommt wieder 2 Wunden auf die 4+ vom Kontrollverlust aber wieder nur eine Wunde. Die Trolle sind blöd und laufen weiter. Die Katapulte haben beide eine Fehlfunktion.

Ask_Runde 5

Mein Held geht in eins der Katapulte. Der Rest lauft rum und guckt böse das Katapult stirbt und der Held überrenn in das nächste Katapult.

OnG_ Runde 5

Die Gobbus gucken zum Marker und meine Großen Block Krieger. Der Zauberer Bringt wieder den Insekten Schwarm durch und die Krake ist nur noch auf 1 LP außerdem haben die Wargs Breck the Spirit drauf L. Das Zweite Katapult Stirbt und mein Held guckt zur Flanke der Orks.

Ask_Runde 6

Meine Husklas sehen die Flanke der Gobbos und brauchen nur die 8 um anzukommen das ist dem Ork zu nah da er ja noch eine Runde zum Sammeln hat und fliegt meine Wargs schubsen dann die Gobbos von der platte. Dann wollen die Husklas in die Orks und packen den Moralcheck knapp. Der einzelne held geht in die Flanke der Orks. In meiner Bewegung versteckt sich die Krake und im Nahkampf sterben die Orks und laufen von der Platte mein einzelner Held geht hinter her damit er sicher vor zaubern ist.

Der Ork mach in Runde 6 nichts mehr und das Spiel endet

Am Ende gewinne ich das Spiel mit 16:4 danke für das Spiel wo sehr viel gut lief für mich.

Am Freitag geht es schon weiter diesmal gegen BH von @Ja Ba ich glaube er wollte gegen mich spielen!

• Am Freitag geht es schon weiter diesmal gegen BH von Ja Ba ich glaube er wollte gegen mich spielen!

Na du schießt ja auch nicht so dolle und zaubern tust du gar nicht. Das finde ich schon entspannt für meine Liste ;-) Wir werden sehen was passiert :-)

• Mensch, das läuft ja wie geschmiert zurzeit mit Deinen Askländern, Glückwunsch dazu :thumbup:.

Orks scheinen Dir zu liegen:hmmz:

Danke naja ich bin ja fast eingespielt mit der Liste so was hab ich sonst nie wenn ich Mal ein Turnier Spiele. Aber ob das so bleibt wird sich zeigen:tongue:

Jetzt wo du es sagt JaBa aber du willst auch in den Nahkampf das find ich gut, wird bestimmt ein großes gehaue werden. :thumbup:

• Zweites Spiel im DACH-Team Turnier

Wir waren mit dem Parring wieder zufrieden keiner von uns hat sein geht gar nicht Spiel bekommen.

DH - VS

HBE - WoDG

ASK - BH

Ich darf gegen @Ja Ba mit seinen Tiermenschenspielen, sein erstes Spiel hat er hoch gewonnen gegen KoE auch gegen einen Gegner mit wenig Beschuss.

So ein richtigen Plan hatte ich eigentlich nicht nur das mein Kraken gegen seine Monster ganz gut sein.

Spielbericht

Es wird MAP 3 gespielt Schlagabtausch und Flagge Erobern, ich gewinne die Seitenwahl und entscheide mich für die Aufstellungszone ohne Haus aber mit Hügel, im Nachhinein wäre das Wasser für mein Kraken ja viel besser gewesen :(

JaBa will den ersten Zug und Stellt alles, ich stelle meine Kraken zusammen gegen seine Minotauren und Gortach Flanke mein Sperrträger wollte ich raus halten wegen Flagge Erobern.

Runde 1 BH

Ja Ba geht vor und lässt seine Umlenker hinter seinen Einheiten, Der Zauberer bekommt Regeneration auf die Gortach durch. Wir einigen uns das ich in meiner Magiephase immer den Rankenthron banne wenn er durch kommt.

Runde 1 ASK

Ich hätte mit den Kraken je einen Angrieff auch die 11+/12+ auf seine Monitauren und Gortach oder mit den Flayers auf die Gargoyle aber ich sag keinen davon an. Ich ziehe die Kraken zurück das er nicht angreifen kann, mein General fliegt außer sicht vom Gortach und meinen Großen Bloch stelle ich auf eine 8+ zum Gortach, total sicher das ich den Gortach umhaue wenn er da rein läuft. (Was ich aber nicht auf dem Schirm hab, der Gortach würde vorher meinen BSB einfach umbringen)

Die rechten Flayes machen zwei wunden am Gortach der hält aber die Regie, die zweiten Flayes peitschen die Gargoylen die bleiben aber auf der 6 stehen :(

Runde 2 BH

Der Gortach packt den angriff auf den großen Block nicht und läuft nur 3 Zoll vor der Rest bewegt sich in Position. Seine erste Hinterhalteinheit kommt und schmeißt meine Hunde in Panik. Magie technisch bekomme ich nicht soviel gebannt der Gortach hat wieder regi und die Flayers bekommen das Geschoss ab bleiben aber stehen.

Runde 2 ASK

Ich hab jetzt mehrerer Möglichkeiten, die Kraken können nochmal ausweichen und die Minos vom Zentrum ablenken, ich kann mit meinem Hinterhalt seine Wildhörner auslöschen und auf ihn warten oder ich probiere den langen Angriff auf die Minotauren mit den Kraken auf die 10+ wenns nicht klappt kann ich den Gortach mit meinen Husklas umlenken und die Minotauren mit den Flayers. Also sag ich den Angriff mit beiden Kraken auf die Minos an und die Wargs gehen in die Hunde.

Die beiden 10+ angriffe kommen durch und ich lasse meine Hinterhalt beim Gortach rauskommen.

Die Flayers töten die Gargoyls und die zwei übrigen Flayers blocken die Einheit mit den Minotaurenhelden. Die Huskals töten mit ihren 64 Wurfwaffen den Gortach. In Nahkampf werden die Hunde und die Minotauren getötet.

Fett Punkte für die Askländer und die erste Scoringeinheit.

Runde 3 BH

Der Gortach greift die Wargs an, mehr angriffe gibt es nicht, die Einheit Mongrel dreht sich zu den Huskals und die zweite Einheit Wildhörner kommen und töten 5 Flayers. In der Magie bekomme ich mit 5 würfeln die 15 nicht gebannt und die Krake verliert 3 LP am Magischen Geschoss. (@arnadil ich sag doch passiert mir in jedem Spiel) Im Nahkampf machen die Wargs 3 Wunden beim Gortach selbst bekommen sie aber 8 ab und laufen der Gortach bekommt sie aber nicht läuft aber nicht weit genug um aus dem Sichtfeld zukommen. Die Krake frist die Gargoyls und läuft Richtung Wildhörner.

Runde 3 ASK

Jetzt will ich einpaar Punkte holen, Großerblock und Sperrträger in den Gortach, mein General in die Raiders die laufen aber und ich hole sie nicht ein, die Krake in die Wildhörner. Der einzelne Flayer stellt sich vor die Mongrei und die Hukals laufen vor, die Krake läuft außer Sichtweite.

Die Raiders werden von den Huskals erschossen.

Die Sperrträger kommen nicht an so gehen nur der große Block in den Gortach ich stelle meinen BSB aber in Kontakt zu ihm (wie dumm von mir) der Gortach tötet meine BSB mit 3 Todesstößen und wird dann erschlagen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Dann richte ich mich zum Zentrum aus und die Krake verjagt die Wildhörner.

Runde 4 BH.

JaBa lässt seine Helden einzeln aus der Einheit laufen und sein Magier greift meinen Flayer an. Magie technisch muss ich die Regi auf die Mongrel durch lassen. Der Magier bekommt eine wunde und wir bleiben stehen.

Runde 4 ASK

Ich werde etwas Gierig und sage den langen Angriff mit der Karke in den rücken der Mongrel und der Großeblock geht da auch rein. Der General packt aber seien angriff auf den BSB nicht und steht doof dar. Die Huskals gehen auf 6.5 zoll an den BSB und Machen Ihm mit Wurfwaffen 2 Wunden, die Krake geht weg vom Minolord. Im Nahkampf macht die Krake 2 Wunden aber die Krieger 10 Stück am ende hab ich ich 3 Mongrel zu wenig und sie bleiben standhaft stehen. Ich Formier mich um um mehr Gelder zu bekommen was ich nicht sehe den Angriff vom Minolord auf die Krake mit überrenn Möglichkeit in meinen General, sonnt hätte ich die Krake ans ende gezogen so das der Weg zum General weiter ist. Magier und Flayer machen sich nix.

Runde 5 BH und ende Spiel

JaBA geht mit dem Minolord in die Krake und mit den Wildhörnern in die Flanke der angeschlagen Karke. Magie technisch kommt Steinhaut auf die Mongrel.

Die Krake überlebt den Angriff der Wildhörner und verjagt diese. Der Minolord tötet die Krake aber der Große Block macht richtig viele wunden bei den Mongrel und verjagt sie aus dem Nahkampf, beim überrennen hole ich die Mongrel und der Minolord läuft nur 3 Zoll weit und damit bekommt er meine General nicht. Der BSB stirbt in der Herausforderung an meinen Helden.

So gibt JaBA dann auf die Würfel waren doch etwas zu gut zu mir und ich gewinne das Spiel

20:0 mit dem Szenario.

Danke für das Spiel an JaBa hat Spaß gemacht.

Für das Team eine guter Start, mal gucken wie es am ende ausgeht.

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (6. März 2021 um 08:42)

• Ist ja unfassbar, was diese Huscarls mit ihren Wurfwaffen alles abräumen 8|

Du hast offenbar mit den Askländern jetzt die perfekte Armee und den Rhythmus für Dich gefunden, da klappt ja gerade alles:winki:

Eigentlich hab ich aus alter Verbundenheit hier mit Ja Ba mitgefiebert, aber nach nach seinem fetten Beutezug gegen die Bretonen

im ersten Spiel wird er es verschmerzen können. Also Glückwunsch zur Siegesserie mit den Norse/Askländern:sekt:

Bisschen Glück gehört sicher auch mal dazu wie die Doppel-10 mit den Kraken. Die Kraken müssen aber auch mal Glück haben, in den Testspielen hielt sich das ja in Grenzen. Und Magie scheint Dir rein gar nicht zu fehlen..

• Ich habe einen Großteil des Spiels gesehen. Das war nicht nur Glück meiner Meinung nach. Du hast das echt souverän und gut gespielt. Das war schon klasse, wie entspannt du auf die Gelegenheiten gewartet hast.

Und zwei Angriffe mit Swiftstride auf die 10, wenn man noch umlenken kann, finde ich auch nicht allzu verrücktes Glück.

Das mit dem AST war wirklich unnötig, aber es hat ja im Ergebnis nicht geschadet. Glückwunsch!

• Danke mal sehen wie es weiter geht im Turnier.

ja wenn es erstmal läuft dann auch richtig, der 10er Doppel Angriff war aber schon der Genickbruch für JaBa das haben wir am ende auch kurz diskutiert. Wenn nur eine Krake da ankommt wird die auch mal eben verprügelt von denen.

Das mit der Magie ist halt so eine Sache da ich das sehr schlecht spiele macht es kein unterschied bei mir ob ich keinen Spruch durchbekomme oder keinen hab ^^

Ja die Armee Liste schient mir ganz gut zu liegen, die Entscheidung gegen den Behemoth und dafür die Wargs mit zunehmen war richtig.

• Die schwere Kav.liegt mir nicht beim Malen, die Modelle sind aus Resien oder so. Zum Malen fehlen mir harte Kanten, und der hohe Sockel gefällt mir nicht so gut da hab ich etwas herum gespielt bis es mir gefallen hat.

Schwere Kav.
  • Für die Obigen Modell hab ich auch gleich ein Liste gebastelt, bis auf die Chaosritter und die Riesen hat die Armee Vanguard, ob das jetzt gut ist weiß ich noch nicht aber man bekommt dadurch viele Möglichkeiten. Das Spielen mit der Armee stell ich mir sehr schwerer vor, mal gucken wie das läuft. arnadil hat sich schon mal als Spielpartner angeboten, da hoffe ich das wir das zeit nah mal hinbekommen.

Makhar

Makhar

490 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Rod of Battle, Obsidian Rock, Vanguard

465 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Destiny's Call, Throwing Weapons, Light Lance, Spirit of the Herd, Turul Radiant Headdress, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard, Stallion's Tempest

370 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Shield Breaker), Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard

250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)

505 - 15 Makhar Lancers, Makhar Lance, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)

388 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

316 - 10 Horse Archers, Champion, Standard Bearer (Aether Icon)

250 - 8 Horse Archers

250 - 8 Horse Archers

417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion

295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

205 - 5 Makhar Flayers, Shield, Skinning Lash

4496

• so beim DACH Turnier geht die Zweite Runde zu Ende. Wir haben am Ende knapp verloren mit 28: 32 aber es hätte viel deutlicher ausfallen können. Unser nächster Gegner steht noch nicht ganz fest es könnten die Krakenjohnys um Starspieler und Groudon sein oder die The good the Bad and the ugly mit der Orga im Team. Beide Teams haben eigentlich keine Liste dabei, wo gegen ich jetzt sage das wird ein top Begegnung für mich.

Und gemalt wurde auch ein wenig meine ersten Schlidmaiden sind Fertig