Natürlich kannst du das machen. Du hast nur die Hand weapon für den shieldbreaker ausgewählt. Dann musst du immer die Hand weapon benutzen da die ne magische Verzauberung hat. Einfach einmal ändern und dann ist das gut aktuell darfst du halt die light Lance nicht wählen im NK
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
-
-
Wie schlägt sich denn deine chimäre mit Chef?
Spiel die Helden meist in Einheiten.
Bin mal gespannt ob sich der Magier lohnt und was du dazu sagst.
Bist mit den 2 Hinterhalt Einheiten zufrieden?Habe auf 1 runtergeschraubt, da es manchmal net vom Platz gereicht hat für 2.
Kein disciplin Banner?
Mag auch die skinning lash flayer. -
Mmm eigentlich ist der Chimären Lord nicht gut, hab aber ein cooles Modell deshalb will ich ihn spielen. Er hat halt nur 3+ 5++ und nur Off 5. Man muss halt Gucken wo man ihn rein schiebt.
Wenn da zuviel zurück kommt ist er schnell tot. Was halt gut ist die 18" Babel und durch das Fliegen das Zonen sag ich Mal.
Der Magier ist nur das um bei einer eckburg den Kometen da reinzulegen damit der Gegner vielleicht auf macht damit die Hauskals Platz bekommen.
Ob das gut ist muss ich dann Mal sehen.
Das Disbanner hilft halt auch nur bei Panik hatte jetzt auf dem DACH kein Probleme damit.
-
5 Würfel und Thauma
Klingt lustig. Vllt kannst du sogar auf den Heirloom verzichten. Sind 50 Punkte weniger, die du dir umbringst.
Mit Thauma sollten die Würfe hoch genug sein, dass auch ein Spruch reicht
-
Die Idee mit dem H Spruch ist das ich den auch Mal mit einem Würfel Versuche wenn ich mehr als 5 Magie Würfel hab der ist immer gut.
Ich werde damit auf dem Turnier am 03.05 Mitmachen und Berichten
-
Lazerus hast du schon die Berserker gespielt? Die Einheit Liste sich sehr gut. Aber wie am besten einsetzten?
Sperre, GW oder doch PW für max Attacken mit AP1?
Mit GW kann man sie 3x3 spielen wenig Fläche potenzielle viel schaden 9-10 Att Off 4, LR. S7 AP 3 mit Battle Focus.
Oder 18 6x3 mit PW dann Off 5, LR S5 Ap1 aber möglichen 24-25 Att mit Battle Focus.
Bei Sperren haste halt Off 4 S5 AP2/3 und 18-19 Att in der kombo.
Dazu noch eine Held die können dann schon schaden machen streben aber auch wie die Fliegen
-
Hatte die mal mit nem Held im Hinterhalt, sind dann aber meistens zu schnell gestorben drum spiel ich lieber die husklar.
Sind bestimmt richtig eingesetzt nicht schlecht ab 10+ können die mit GW aus 3 gliedern zuschlagen .Überzeugt haben die mich nicht, hab’s aber Au nur 3 mal getestet. Wenn was im Nahkampf ankommt ist es super.
Bei mir reicht es von den Punkten nicht, da ich lieber Kraken und Riesen spiele.Außerdem sind sie halt nicht scorend.
-
Hab mal 8 Trolle gespielt ohne Upgrade.
Gefallen mir gut.
Spiele grad nen adept mit Norns und herilom.
Reicht mir glaub so muss ich mal weiter testen.
Mein asklander Block mit Helden und Riese läuft immer
Zu schnell weg glaub muss Mal husklar mit Helden spielen wegen stubborn und dann asklander im Hinterhalt.
-
Bei den Kriegen hilft nur Masse mMn die Sterben zu schnell.
Im Hinterhalt hast du ja mit dem Kriegern das gleiche Problem.
-
Stimmt auch wieder. Glaub ich teste jetzt erstmal die Liste weiter.
405 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Spear (Byargfylli), Harp of Bragi
310 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Symbol of Slaughter), Longship Raid
290 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Shield, Heavy Armour, Talisman of Shielding
305 - Seidhkennar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Magical Heirloom, Norn's Bones
600 - 48 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
326 - 27 Åsklanders, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
100 - 5 Warhounds
100 - 5 Warhounds
495 - 8 Trolls
359 - 16 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
175 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
365 - Kraken
365 - Kraken
305 - Marauding Giant, Tribal Warspear
4500 -
"310 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Symbol of Slaughter), Longship Raid" den finde ich richtig cool. aber dann sind die Huskarls nicht stubborn wenn sie angegeriffen werden das macht sie mMn deutlich anfälliger. vielleicht einfach 15 Krieger benutzen mit TW ist deutlich günstiger und wenn sie Paniken nicht so teuer.
bin gespannt wie sich der Shadow Chaser Held bei dir schlägt.
-
Mist garnet dran gedacht.
Dann 2 Trolle raus und dem chaser longship weg
Dafür dann nen askheld mit longship mit rein
-
Neben der Orga für die DACH Saga bleibt nicht viel Zeit fürs Spielen.
Aber das Listen Basteln geht weiter, die Makhar Versuchen es noch Mal mit dieser Liste
Makhar
445 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Destiny's Call, Throwing Weapons, Great Weapon, Spirit of the Herd, Turul Radiant Headdress, Stallion's Tempest
325 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer, Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)
280 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Dragonfire Gem, Lucky Charm
430 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Thaumaturgy, Obsidian Rock
625 - 21 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
358 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
306 - 10 Horse Archers, Standard Bearer (Aether Icon)
286 - 10 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
365 - 10 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
4497 -
neuer Ansatz bei den Makhar am Ende landet man ja immer im Nahkampf also Brauch ich auch was um die Nahkämpfe zu gewinnen.
Makhar
480 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Essence of a Free Mind, Crystal Ball
430 - Makhar Gyula, General, Black Stallion, Shield, Basalt Infusion, Light Lance, Hand Weapon (Shield Breaker), Spirit of the Herd, Talisman of Shielding, Stallion's Tempest
335 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer, Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Lucky Charm
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
510 - 15 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Recurve Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
286 - 10 Horse Archers
286 - 10 Horse Archers
100 - 5 Steppe Wolfhounds
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
205 - 5 Makhar Flayers, Shield, Skinning Lash
4487Grober Plan mit der Liste, die Hunde sollen schnell nach vorne und im weg stehen. Flayers mit Skinning Lash jagen KMs, die berittenen Bogen schütze sollen zusammen eine Einheit aufs Korn nehmen. Die Ritter sollen erst später eingreifen wenn die die Einheiten etwas geschwächt sind. Ob das so klappt mit dem mobilen s3 Beschuss? Gegen gute Rüstung oder Widerstand 4 wird's wohl noch Mal schwerer damit was zu reisen.
-
Da die Armee ja sehr weit auseinander gezogen agiert wäre mehr Reichweite für den BSB und General nett. Durch die Option die Commander Aura um 6" zu vergrößern ist mir die Idee gekommen den General und BSB auf Fliegende Chimären zu setzten so hat der BsB 18" und der General sogar 24" um Moralwert weiter zugeben! Außer ich übersehen was im dem Regeln.
Geschütze sind die beiden dann so gut wie gar nicht aber für klein Kram Recht es noch und durch das Fliegen kann man sie hoffentlich gut verstecken
Makhar
550 - Makhar Gyula, General, Chimera (Wings), Shield (Dusk Forged), Mammoth-Hide Cloak, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Obsidian Rock, Mare's Shelter
475 - Makhar Gyula, Chimera (Wings), Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Light Lance
470 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Essence of a Free Mind, Vanguard
510 - 15 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Recurve Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
286 - 10 Horse Archers
286 - 10 Horse Archers
215 - 5 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash
4497 -
Also ganz ohne Retter oder Regi, welchen Rüster haben die denn?
-
nur ein 3+ aber der General wird nicht besser als 4+ verwundert.
Ist schon sehr wenig
-
Als Zwerg sage ich anlegen, durchladen und Feuern.
-
Gegen viel Beschuss muss ich mich halt verstecken. Viel besser bekommt man den Rüster einfach nichte
-
Aber immerhin sind die Kriegsmaschinen durch Pyromancy, 30 Bogenreiter, 15 normale Reiter mit Bögen und 15 Flayers schnell unter Zugzwang. Armbrustschützen und Schadenszauber würden mir mit den ungeschützten Helden fast noch größere Sorgen machen.
Das ist ein sehr gewagtes Spiel. Wenn es klappt, ist es grandios. Aber ich fürchte, es kreiert zu viele Situationen, wo der Gegner die Magiephase dominiert, weil man die Schadenszauber immer bannen muss. Das dürfte ja fast in jedem Spiel so sein, dass man 1-2 Schadenszauber unbedingt bannen muss und dann z.B. die wirklich entscheidenden Buffs nicht mehr kontern kann. Und klar, auch Kanonen sind eklig für die beiden Helden. Davon abgesehen finde ich die Liste ziemlich cool.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, ein Mammut oder einen Turul in die Liste zu quetschen, um die Chimären beim Vorrücken ggf. hinter was Billigerem verstecken zu können.