Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Das hoffe ich doch schon sehr bald, kommst du jetzt eigentlich nach Bielefeld?

    Hier ist die Liste dazu.

  • Leider nicht, heute kam kurz nach Mitternacht die Absage aus Bielefeld...Klappt hoffentlich in nächsten Jahr dafür dann!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • DAMUH :

    Warum, kommst Du auch aus der Ecke...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na cool...Dann versuche ich, mir das zu merken, beziehungsweise beginnst Du dann ganz doll an zu winken, wenn ich zu meinem dritten Kreuzzug (2022) aufrufe!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • DAMUH :

    Warum, kommst Du auch aus der Ecke...?

    Ja (direkt aus Bielefeld).

    Hättest Du hier Station (bei Bertram ) gemacht, hätten bei Optimalen Bedingungen DD-der-Kleine und ich bestimmt mal vorbeigeschaut.


    Wäre unsere kleine nicht erst 3 Monate, hätte ich mich auch gern als Ausweichemöglichkeit angeboten.

    Aber dann verlegen wir das besser aufs nächste Jahr und dann trifft man sich ja ggf. wirklich mit nen paar Leutz auf einmal.

  • Na auf jeden Fall...So wie sich das liest, ist Bielefeld dann im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Etappe für mich!

    Bei mindestens drei Leuten lohnt sich das definitiv...Ich freue mich!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich konnte die Eistroll-Liste testen hatte aber mehr Glück als Verstand und konnte hoch gewinnen. Es ging gegen die WoDG in der Zweiten Runde sage ich 8 Angriffe an, wo von 2 sehr lang waren die ich auch gleich versämel.

    Der jöltum und Flayesr gereifen einen Feldrak-Elda an mein BSB hatte keine lust. Den Kampf verliere ich bleib aber stehen. seine 6er Chaosbruten Block stand sehr ungünstig nach seiner Bewegung und konnte in der Front von den Eistrollen und in der flanke von den Askländer mit Zweihandwaffe angegriffen werden.

    Meine Hunde "Las ich los" und greife seine Krieger mit Magier an um den Magier mit etwas Glück zu töten 6 S4 att hätten schon Mal ne Wunde machen können. Mein General und die Speerträger packen den Wurf in 6 Feldrakes mit Helabarde nicht aber die Krake dafür umso mehr.

    Mit dem Trollen mach ich 5 Wunden an den Chaosbruten und die Askländer machen einfach Mal 14 Wunden an den Dingern und so sind sie in der ersten Runde weg und so überrennen die Askländer in die Seite der Krieger diese müssen am Ende wiederholbar auf die 6 testen und laufen davon beim Überrennen fehlt 1 Zoll um in die Flanke der Helabarden Feldrakes zu kommen. Aber die Krake macht das einfach alleine 4 Wunden 11 HP weg bamm die Einheit bricht und mein Gegner gibt auf.


    wenn die Chaosbruten stehen bleiben kommen die Konter und das war's für mich in dem Spiel aber so UB war mir gnädig gestimmt.

  • Mein letztes Spiel ging gegen die neuen Skaven, ich finde die immer cooler, leider geben ich das spiel sehr hoch ab. am ende ein 15:5 für die Ratten.


    mein Gegner hatte 2 mal 6 Rattling guns dabei, die hatten dann einmal 54 Schuss und löschen einfach so meine Husaks aus, und sein General der von drei Rattenogern ins Feld getragen wurde war einfach nicht klein zu bekommen.


  • In der FadingFlame geht es als nächstes gegen die DL:

    Dämonen hatte ich so gut wie nie als Gegner, daher muss ich mich da mal ins AB einlesen das die Einheiten so können. die beiden grßen dämonen werden wohl schwere zubekommen sein mal gucken on ich gegen die kleinen Einheiten was tun kann. Gespielt wird Frontline Clash und Secure Target


    Damit werde ich Antreten:

    mal gucken ob ich gegen den gruppen ersten mein Punktekonto etwas auffüllen kann.


  • Ich habe auch schon nach römischen Rattenmodellen geguckt. Aber das ist sooo viel zu bemalen. =O


    Aber die neuen Echsenmenschen werden, denke ich, auch sehr geil. (Hintergrundband ist klasse.) Das ist weniger und einfacher zu bemalen. Vielleicht eher meine Kragenweite.

  • Leider sind die Nörgler ja oft lauter, aber wenn man sich offen diesen Bänden zuwendet und bereit ist, etwas anderes als den WHF-Hintergrund zu akzeptieren, dann kann ich mit kaum vorstellen, dass nicht fast allen Liebhabern guter Fantasy bei den publizierten Dingen das Herz aufgeht.

    Über Regeln und v.a. die Stärke der neuen Fraktionen kann man ja streiten. Da bin ich sich skeptisch, aber in Bezug auf Spielstil und Hintergrund ist das meiner Meinung nach qualitativ kaum zu überbieten.

  • Ich habe den Eindruck, dass die beiden neuen Armeebücher der VS und der DE gerade mehrheitlich richtig gut ankommen

    und vielen Lust darauf machen. Natürlich hat es dafür einige Anpassungen bedurft und es wird auch immer welche geben,

    die das Konzept(Masse bei Vermin, hohes Tempo und Nahkampfpower bei DE) irgendwie dann doch nicht mögen

    oder in Einklang mit ihrer alten Armeeliste bringen können. Aber da überwiegt doch jetzt die positive Resonanz,

    nur bei den ID kommt da noch viel Unbehagen bzw. Kritik.

  • Denke es liegt auch viel an Spielern, die sich etwas anderes gewünscht/vorgestellt haben, dass ID nicht so gut an kommt wie VS und DE.


    Genialer Zug den Ratten einen römischen Hintergrund zu geben 👍🏻

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Genialer Zug den Ratten einen römischen Hintergrund zu geben

    Finde ich auch den Knaller:tongue:

    Kommt auch nicht bei allen gut an, aber die Leute können ja sonstwas für Modelle nehmen.

    Wer es nicht magt, denkt sich halt die alten WHFB Namen und die von vor dem LAB.

  • Es gibt bestimmt in der großen weiten T9A-Welt auch Platz für ganz unrömische Ratten. Aber ich finde die Idee auch klasse. Ich stelle mir wirklich so die "barbarischen" Häuptlinge auf den Thronen des untergegangenen römischen Reiches vor, die eine völlig krude Mischung aus Übernahme einer Hochzivilisation und Barbarei verkörpern.